Zum Inhalt springen

Einsteiger :)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wie der Titel unschwer erkennen läßt, bin ich ein einsteiger in die Biker-Szene :)

 

Ich bekomme am Freitag mein neues Rad geliefert und freu mich wie ein kl. Kind auf Weihnachten :jump:

 

Da ich ja noch Einsteiger bin, hab ich mich für ein etwas billigers Rad entschieden und zwar das GHOST SE 5002 .

Außerdem gfallts ma so unfassbar gut vom Rahmen & der Farbe :)

 

Eure Meinung würd mich jetzt ein bissi interessieren.

 

Bzw. hab ich auch gleich eine Frage: was genau ist mit lockout bei der Federgabel gemeint. Hab das nich mal durch googlen erhausgefunden.

 

Viele Danke im vorhinein!

 

Lg, Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi & wilkommen im bikeboard

 

na da hast ja schon mal das geeignete material für den einstieg in die szene - fahr selber ghost :D:D und bin sehr zufrieden

 

lockout ist eine einstellmöglichkeit bei federgabeln aber auch bei dämpfern (=hintere feder - nur bei vollgefederten bikes (= "fully")) und ermöglicht das blockieren der gabel /des dämpfers.

dieses verhindert (zum teil) das einfedern bzw. das wipppen und ist v. a. bei steigungen äußerst hilfreich!

 

ich hoff ich habs halbwegs verständlich rübergebracht!

 

mfg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...