Zum Inhalt springen

welche versicherung hat bei euch schon gezahlt?


fjmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem mir mein altes MTB ohne erlaubnis ausgeborgt wurde, will ich nun doch eine versichung für mein neues rennradl.

 

hab schon sämtliche themen hier durchgekaut aber meist schreibt irgendwer bin bei DER haushaltsversicherung usw. und nicht ob die auch bezahlt. nach zwei themen scheint 'der anker' ja etwas genau mit den bedingungen und zahlungsunwillig.

 

bitte also nur angeben bei welcher versicherung, wo und wie gestohlen und dass ihr eben was bekommen habt (oder auch nicht ;) ) und am besten noch wie hoch euer beitrag war :U:

 

danle & lg michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mir mein altes MTB ohne erlaubnis ausgeborgt wurde, will ich nun doch eine versichung für mein neues rennradl.

 

hab schon sämtliche themen hier durchgekaut aber meist schreibt irgendwer bin bei DER haushaltsversicherung usw. und nicht ob die auch bezahlt. nach zwei themen scheint 'der anker' ja etwas genau mit den bedingungen und zahlungsunwillig.

 

bitte also nur angeben bei welcher versicherung, wo und wie gestohlen und dass ihr eben was bekommen habt (oder auch nicht ;) ) und am besten noch wie hoch euer beitrag war :U:

 

danle & lg michael

 

bin bei der uniqa, hab eine haushaltsversicherung mit erweiterung auf 3 räder, wobei ich für jedes einen wert festgesetzt habe. aber ned zu hoch, da bei diebstahl das rad auf seinem aktuellen wert geschätzt wird.

mir wurde mein cannondale f700 gestohlen und ich hab einen sehr sehr fairen ausgleich dafür bekommen. ca. 2/3 des in der polizze von mir festgelegten wertes.

kostet für 3 räder (2 auf 1700,- eines auf 3000,- versichert) ca 8,- pro monat. also mit ca 3 euro bist dabei. ist fair..

arge fahrrad verlangt da irgendwas bei 200 ebenso irgendein sportgeschäft, entweder der eybl oder sport xperts.. bin mir ned sicher... und dann auch nur für ein jahr...

kann die versicherung nur empfehlen!

achja...arbeite NICHT für eine versicherung.. falls sich das vielleicht bisher so angehört hat ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Haushaltsversicherung ist das Rad zum Neuwert inkludiert. Allerdings wird der Schaden nur ersetzt, wenn das Rad innerhalb des Hauses gestohlen wird. Das ist mir im Frühling letzten Jahres passiert. Ich habe mir dann ein neues Rad in der gleichen Preiskategorie gekauft wie das alte und habe 100% des Kaufpreises des neuen (!) Rades bekommen.

 

Ich bin bei der VAV versichert und zahle ca. EUR 150 im Jahr für die Haushalt. Eine eigene Radversicherung habe ich nicht. Aber beim ÖAMTC soll es ein super Angebot geben. In den ersten 5 Jahren den vollen Kaufpreis, danach 50%. Die Prämie beträgt pro Jahr ca. 12% des Wertes. Die Info habe ich von meinem Freund, der mal so eine Versicherung abschließen wollte, als er bei einem Radbotendienst gearbeitet hat. Info gibt es auf der Hompage des ÖAMTC.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

ich selbst kenne auch zwei denen das rad irgendwo gestohlen wurde und die uniqa hats bezahlt :)

 

das öamtc angebot wird vermutlich das sein was sonst für mich in frage kommt, allerdings ist der vcö unter 1100€ mit 10% doch günstiger.

 

außer ihr habt da jetzt daaaaaas angebot :)

 

btw. wisst ihr vlt. auch was eine kleine haushaltsversicherung bei der uniqa (ich hoffe doch man schreibt die so) kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der normalen Haushaltsversicherung ist das Fahrrad mitversichert, wenn es aus einem verschlossenem Raum gestohlen wird.

wenn man es extra in der HS Versicherung einschliesst (extra Prämie) dann ist es in ganz Österreich plus angrenzender Länder versichert, wenn es versprerrt war (auch von Anhängern)

dann ist es normal schon zum Neuwert versichert, ausser es ist schon so alt dass der Preis unter 50% des Neuwerts liegt.

 

so steht es in den (Uniqa) bedingungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufpassen mit der haushaltsversicherung, die machen manchmal stress, wenn das radl ned in der dafür vorgesehen "kammer" abgestellt war.

 

bei mir haben schon haushaltsversicherung, uniqa (privatversicherung) und die versicherung unserer pfarre gezahlt (jaja, nicht mal mehr dort ist ein bike sicher :f: :f: )

 

mfg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Erweiterung? Sind die Räder dann auch auf der Strasse versichert? Weil wenns nur in der Wohnung/Haus stehen dürfen sinds ja eh in der Haushalt dabei.

 

also mit erweiterung hab ich bloß die aufnahme der räder in die polizze gemeint... ;)

also:

die räder sind überall in österreich plus in den angrenzenden staaten versichert. müssen mit einem schloß gesichert sein und sind auch versichert wenn nicht ich sondern wer anderer damit fährt...versichert sind sie zu dem wert, den man in der polizze angibt.

ach ja und weil die frage nach der höhe der versicherung aufkam:

ich zahle bei 69m² inkl. 3 rädern (gesamtwert 6,4 tsd) ca. 25 euro im monat. darin sind ALLE schäden abgedeckt, die dich als mieter treffen können.

greetz k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...