Zum Inhalt springen

Zelt - Salewa Sierra leone


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir heute das Salewa Zelt Sierra Leone LTD zugelegt.

 

In der Aufbauanleitung steht was von einem Connector, der die zwei Hauptzeltstangen verbinden soll. Etwas in der Art hab ich aber im Sackl nicht gefunden.

Brauchbare Bilder gibt es leider auch nicht im Internet und in der Aufbauanleitung...

 

Darum meine Frage: Fehlt das Ding wirklich? -> Dann muss ich beanstanden gehen

 

oder ghört da sowas eh gar nicht wirklich dazu? :confused:

 

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

 

Vielleicht hat ja sogar jemnd dieses Zelt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem älteren Sierra Leone war das noch ohne Connector.

Ich habe allerings im Herbst in Arco deutschen Nachbarn beim Aufbau geholfen: die beiden langen Gestänge waren da beim Auspacken schon miteinander verbunden.

Frag halt beim Händler oder direkt bei Salewa - die sind meiner Erfahrung nach sehr kundenorientiert und kulant.

 

Mit dem Zelt bin ich sehr zufrieden, verwende es allerdings immer seltener...

LG

angtbremser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja das kommt davon wann man im Internet kauft und sich Nüsse auskennt! :D

 

:-b

 

Hab beim Eybl gekauft (Tagesangebot) und mir das dort aufgebaute Zelt natürlich schon vorher angesehen. Da war aber nicht zu erkennen, ob Connector oder nicht... Außerdem is mir das, wie gesagt, er beim Aufbau aufgefallen.

Ich weiß nur, dass mir das Zelt taugt und der Preis brauchbar war. Was hätt ich tun sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Habe auch das aktuelle Sierra Leone Zelt! Zwar nicht die LTD vom Eybl aber da ist eh nur der Boden anders so weit ich mich erinnere!

 

Jetzt aber zum "Connector":

Bei den alten Modellen hat das Gestänge aus 3 Teilen bestanden 2 mal Lang 1 mal kurz" Diese waren alle einzelnt und wurde dann mit dem Innenzelt zusammen begespannt.

 

Jetzt NEU: sind diese 3 mit einem "Connector" fix zusammen!

Zwar etwas gewönungsbedürftig beim Aufstellen aber sonst kein Problem.

 

So weit ich es verstanden habe ist dieses Alugefräste Ding der "Connector"!

 

Schlafe auf jedenfall seit 10 Tagen in meinem Sierra Leono in St.Moritz

und es ist so geil!!!!!

:toll:

 

 

 

Hab mir heute das Salewa Zelt Sierra Leone LTD zugelegt.

 

In der Aufbauanleitung steht was von einem Connector, der die zwei Hauptzeltstangen verbinden soll. Etwas in der Art hab ich aber im Sackl nicht gefunden.

Brauchbare Bilder gibt es leider auch nicht im Internet und in der Aufbauanleitung...

 

Darum meine Frage: Fehlt das Ding wirklich? -> Dann muss ich beanstanden gehen

 

oder ghört da sowas eh gar nicht wirklich dazu? :confused:

 

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

 

Vielleicht hat ja sogar jemnd dieses Zelt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find diese aussage auch bissal unqualifiziert, wenn man ned mal weiß wie derjenige des gut erworben hat sich gleich lustig zu machn ... :f:

 

Und wenn Dir einer im Bergsportfachgeschäft der Haberer das Zelt aus dem Lager holt, schaut man natürlich mitten im Geschäft sofort nach, ob jedes Kleinteil da ist..... :rolleyes:

 

Das stand nicht da das sie es im Geschäft gekauft hat!

Normalerweise fragt man sowas nur wenn man keinen Ansprechpartner hat!

Also sollte der erste Weg zum Eybl sein!!

Net irgend nen Hersteller quälen von dem du vermutlich sowieso keine Auskunft bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...