Zum Inhalt springen

Discbremse: Wie sind die Swiss Stop Beläge?


Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboard!

 

Hat jemand hier Erfahrung mit den Swiss Stop Belägen für Scheibenbremsen?

 

Mein neues Bike hat Eine Avid Juicy Five Discbremse, ist aber (noch) teilweise zu laut (Krachen)....

"Angeblich" soll sich das Geräusch nach einer gewissen Ziet des Einbremsens wieder geben... aber falls nicht, wurde mir ein Bremsbelagswechsel angeraten.

 

Was haltet ihr von den Swiss Stop Belägen? Sind die wirklich so toll??

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die swissstop seit november auf einer 203/160er LX-disc im einsatz.

verglichen mit den original shimano-belägen sind's auf jeden fall besser: sie quietschen deutlich weniger bzw nicht so unangenehm hoch, sind ein eck bissiger & mMn ist die bremse damit noch ein bisserl standfester geworden.

nicht ganz zufrieden bin ich mit der ewig langen einbremszeit (das sollte aber zu verschmerzen sein) & mit dem doch ned ganz günstigen preis - 50€ für v&h sind dann doch ein bisserl heftig, v.a. weils bei mir eh jedes halbe jahr neue beläge braucht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bikeboard!

 

Hat jemand hier Erfahrung mit den Swiss Stop Belägen für Scheibenbremsen?

 

Mein neues Bike hat Eine Avid Juicy Five Discbremse, ist aber (noch) teilweise zu laut (Krachen)....

"Angeblich" soll sich das Geräusch nach einer gewissen Ziet des Einbremsens wieder geben... aber falls nicht, wurde mir ein Bremsbelagswechsel angeraten.

 

Was haltet ihr von den Swiss Stop Belägen? Sind die wirklich so toll??

 

Bernhard

 

am neuen epic? -

ein krachen oder doch nur schleifen - quietschen? wieviel schon gefahren?

beim händler nicht reklamierbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Kann nur wieder mal sagen A2Z Beläge bremsen sich superschnell ein, halten lange, wenns mal ölig sind braucht man sie nicht wegwerfen sondern bremst sie wieder ein. Und das Beste: Sie sind spott billig:toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine mechanische Avid, die Swissstop sind die besten Beläge in den letzten 4 Jahren --> Wirkung, Lebensdauer, Geräusche

einzig die damaligen Avid "Performance" warn besser.

Die derzeitigen Originalbeläge sind echte Originalbeläge (keine Wirkung, lange Lebensdauer)

 

Andere Beläge: name one, tested them, bringt nix

(A2Z liegen hier, als einzige noch nicht verwendet. Selbes Problem wie eine Swissstop-charge letztes Jahr: passen nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am neuen epic? -

ein krachen oder doch nur schleifen - quietschen? wieviel schon gefahren?

beim händler nicht reklamierbar ...

 

jo ganz genau....

es ist sicher kein schleifen oder qietschen...

gefahren? hm etwa 500 km (daumen mal pi)

 

es war schon nach der ersten ausfahrt, da hamas mit putzen (bremsen einsprühen mit reiniger, dann abkärchern) wegebekommen - aber 2 ausfahrten später war es wieder da....

 

mein händler sagt, dass er das noch nie so gehört hat :-( (eh kloar, i hob wieder die masn...)

hoffe schon, dass das reklamierbar sein wird. nur mein händler tut sich diesbezüglich momentan schon schwer - ich bin ja etwa 200 km von ihm weg zur zeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ganz genau....

es ist sicher kein schleifen oder qietschen...

gefahren? hm etwa 500 km (daumen mal pi)

 

es war schon nach der ersten ausfahrt, da hamas mit putzen (bremsen einsprühen mit reiniger, dann abkärchern) wegebekommen - aber 2 ausfahrten später war es wieder da....

 

mein händler sagt, dass er das noch nie so gehört hat :-( (eh kloar, i hob wieder die masn...)

hoffe schon, dass das reklamierbar sein wird. nur mein händler tut sich diesbezüglich momentan schon schwer - ich bin ja etwa 200 km von ihm weg zur zeit :-)

 

ein krachen klingt für mich sehr bedenklich!

wie bremst sie - hast du einen vergleich zu deinen alten bremsen auf dem stumpjumper (war doch eins oder ...)?

schon ´mal probiert die beläge (klötze) mit schmiergelpapier abzuschleifen (damit ersparst dir die einschleifphase)?

und

bau´mal die beläge aus und versuch die kolben zurückzudrücken bzw. wegzudrücken (aber mit gefühl und gleichmäßig) geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...