Zum Inhalt springen

Shimano Deore Disc-Brake


Empfohlene Beiträge

Hy Bikeboarder!

 

Bekomme nächste Woche mein Scott Scale 50. Es hat ne 2006er Deore Disc-Brake und da is jetzt das Problem das sie vorn und hinten nur 160er Scheiben hat, ich aber 90kg wiege und daher Panik habe das die Scheiben das nicht schaffen. Ich bräuchts demnächst eh nur für ein bissi Wienerwald und Kahlenberg Hatzln. Was soll ich tun? Und wie sind die Beläge?

Please helft mir und schreibt mir vl. eure Erfahrungen mit dieser Disc.

Danke schon mal für die Zahlreichen Antworten.

 

Mfg. Destructer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar mit dieser Bremse keine Erfahrungen, würde dir allerdings empfehlen, wenigstens vorne auf eine 180er Scheibe umzurüsten, kost´ ned die Welt und vermeidet Fading zumindestens vorne, ich bin lange auf einem Hardtail 180/180 gefahren, erst mit einer Julie, dann Louise FR, und hatte nie ein Fading-Problem, wie es bei 160er- Scheiben gerne auftritt, ab 80 kg sind 160er- Scheiben IMHO zu klein :zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die deore 525. bin bestens zufrieden damit.

 

hinten reicht mir die 160mm scheibe

vorne fahr ich eine 203mm.

 

beläge hab ich jetzt A2Z....bremsen stärker und auch bei heissen scheiben auch sehr gut, im vergleich zu den originalbeläge. auch dürften sie unempfindlicher gegen verschmutzung sein.

einen nachteil haben diese beläge: die bremse quietscht öfters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...