Zum Inhalt springen

Mountainbike kaufen


Gast wenis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

beim eybl gibts morgen das KTM Ultra team xt mtb um 1000 euro.

wer kennt das. kann mir das jemand empfehlen.

bin nämlich ziemlich unerfahren mit mtb.

welche rahmengröße ist für mich ideal. kann ich mir das selbst ausrechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, lieber wenis, bzgl. größe musst schon ein paar angaben von dir machen. z.b. schrittlänge und körpergröße, für eine grobe einschätzung.

 

bei geschätzten 180 - 185 würd ich dir das 48er empfehlen. selber rechnen nach folgender formel:

 

Die richtige Größe Ihres Hardtail-Mountainbikes:

Die Schritthöhe wird mit 0,226 multipliziert und somit ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in Zoll. Ein Zoll entspricht 2,54 cm. Liegt der theoretische Wert zwischen zwei Größen, gilt folgende Faustregel:

 

* bei sportlicher Fahrweise eher die kleinere Rahmenhöhe

* bei tourenorientierter Fahrweise eher die nächstgrößere Rahmenhöhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz genau aufpassen, was bei dem Radl wirklich XT is. Oft sind bei den Hervis/Experts/woswasi nur das Schaltwerk XT, weils dort so schön gross drauf steht, der Rest is dann oft was anderes. Also genau schaun und schnell beim Donaufritzi nachfragen, was das Radl dort kosten würd.

 

EDIT: OOps hab jetzt erst gesehn, dass Du in Eisenstadt wohnst, da is der DF wahrscheinlich ein bissl weit weg, also frag bei einem Händler in der Gegend, der KTM hat.

 

JA ich nenne Händlernamen, weil der DF bei KTM einfach vorn is und Du dort nach dem Kauf auch Service hast, was bei Hervis/Exp..usw. nur sehr sehr eingeschränkt der Fall is.

 

 

Viel Erfolg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Modell ist ein Sondermodell das nur fürn Eybl hergestellt wird daher gibts auch keine Erfahrungen. Aber an und führsich für diesen Preis ist die Ausstattung schon O.K. du musst dich einzig und allein an das Dual-Control(Schalt-Bremseinheit bei der man mit der betätigung des Bremshebels nach oben oder nach unten den Gang wechselt) gewöhnen was aber kein Problem sein sollte, da ich es ab nächster Woche wohl auch machen muss. Du musst auch schauen ob das Rad zu deinem Fahrstyl passt.

Für die Größe würde es uns reichen wenn du uns deine Körpergröße schreiben würdest.

 

Mfg. Destructer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...