Zum Inhalt springen

Kurbel "eiert"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist das normal, daß wenn ich die Kurbel drehe der große Zahnkranz seitlich eiert?

Ich habe ein Spiel von ca. 3mm, was beim treten lästig ist, da dann der Umwerfer streift.

 

Hatte meine Truvativ Firex (oder so ähnlich) am Tag des Kaufs - austauschen lassen. Die Erklärung, dass das so sein muss, habe ich damals auch ein paar Tage einem Mechaniker einer großen Sportkette geglaubt (ich gehör nachträglich gevierteilt....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würd mich jetzt aber auch interessieren!!

 

ich habe zu saison-anfang eine neue XT-Hollowtech mit XT-Lager eingebaut und der größte zahnkranz eiert auch 'dezent' :s:

naja, i würd genau schauen ob nur die zähne eiern (das ist normal so, weil bei der xt nicht jeder zahn genau gleich ist), oder ob wirklich das ganze kettenblatt eiert.

 

@mole: eine möglichkeit hast du noch außer betracht gelassen: das tretlager kann noch so ein mörder spiel haben dass die ganze kurbel mit kettenblatt eiert! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich wird das KB. eiern jaja....scheiss biospace :D

 

na im ernst wenn die Kettenblätter seitlichen Schlag haben ist das natürlich ned so gut und sollte behoben werden

 

was ist das denn für kurbel und vorallem welche Kettenblätter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...