Zum Inhalt springen

krieg die krise


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollt heute eine tour unternehmen und setzt mich aufs rad....und es knaxt! nicht nur einmal, sonder oft und unregelmäßig.

so...mir reichts. :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:

will alles was man darf mit fett bearbeiten. was darf ich nicht mit fett vollstopfen?

 

mir ist mal atock eingefallen.

schaltauge

satelstütze im rahmen

sattel auf sattelstütze

was ist mit den pedalen?

tretlager?

...

 

 

bitte um hilfe

 

 

Ps: was für ein fett wäre da denn am geeignetesten? auf bilder von hubschraufer sah man immer ein grünes.

wo bekomm ich das passende fett günstig und gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich hab mir mein Radl heute enlich genau angeschaut und hab was gefunden. Ich weiß nicht, ob das das besagt Knaxen/Knarren verursachen kann, aber .....

 

So: der Schnellspanner (dt Swiss) hinten ist verbogen und "eiert". Jetzt "eiert" aber die Nabe auch. Es ist eine Dt Swiss 340 Nabe und wenn man die Nabe auf der Seite, wo die Kasette drauf steckt und der Schnellspanner raus kommt fest hält kann man ihn hin und her "wackeln" (im Kreis aus der Mitte bewegen, nicht viel, aber doch).

Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt.

 

Also meine Frage(n):

1. Kann das das Knaxen/Knarren verursachen?

2. Hat die Nabe etwas abbekommen?

3. Sind die Dt Swiss Schnellspanner weich?

 

 

Mfg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...