Zum Inhalt springen

Marzocchi 888R oder RC?????


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ps.: i hob ned einfach einen hunderter mehr. 300,- sind eh genug für ein Gaberl.

 

die 04er "R" gibts scho für 300€???

oder hab ich des falsch verstanden?

 

i mein, irgendwas geht dann scho verkehrt, die gabeln haben 04 im einkauf no fast an 1000er kostet, und jetzt regen sich scho leut auf wenn die gabel 300 kost???

 

oder gehts um a gebrauchte?

 

die 04er R is super, hat eh des selbe innenleben wie die rc, mei 04er is sogar besser gangen als mei 05er RC find ich

Einziger mir bekannter unterschied is, dass bei den ausfallenden der klemmspalt schmäler geworden is, und dadurch die die ausfallenden nimmer so leicht beim zuschrauben abbrechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab auch mit dem imorteur gredet, mit dem service mechaniker usw......haben alle gmeint ihne wäre keine änderung an der kartusche bekannt

 

subjektiv is aber a grosser unterschied

hab scho viel herumgespielt mir ölviskosität und ölmenge, ganz zufrieden bin i aber no net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Jaja, bin noch am Verhandeln 300,- incl Versand aus Deutschland (eine R). Gebraucht (1Saison gefahren)aber sehr guter Zustand. Ich hab auch 05 RC´s um 450,- VB gesehen ungefahren aber aus Neurad ausgebaut (aber ist das ned wurscht um den Preis:D ) 3 Stk. hat er.

 

Die kriegt man sicher auch um 420-450,- incl. Versand

Nachdem was ich hier gehört hab schau ich lieber dass es eine 04er wird als 05. Mehr zahlen und weniger Performance is ned meins.:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir die 06er an, da habens ehemalige alu teile gegen plastik getauscht, die dann brechen und du sie wieder gegen die alten alu teile tauschen musst :f:

 

 

 

und nochwas:

 

 

bin der eminung, dass leut die ihre gebrauchten teile sooo billig hergeben (und die neuen sowieso) ordentlich abgewatscht gehören, weil die hauen den gebrauchtmarkt komplett zamm!

vor ein paar jahren wars no möglich für gebrauchte sachen a bisserl was zu bekommen, jetzt will jeder alles geschenkt haben und das porto no glei dazu.......

traurige entwicklung find ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo war da ein plastikspacer?

kann mi nimmer so genau erinnern

 

aber plastikspacer sind idR net so a problem, die werden scho seit vor 2000 verbaut und haben no nie probleme gmacht, was aber probleme macht sind plastik federteller (06er 888), plastikkartuschen (02er z1fr drop off) usw....

auch die ach so fehlerfreien und sorgenlosen marzocchi gabeln haben original pfusch inside, nur halt teilweise weniger als andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is nur auf einer Seite (weiß jetzt gar net ob C oder R -Seite) drinnen. Was mich bei dem Teil so stört is dass des einfach nur ein abgeschnittenes Röhrl is auf dem die Feder schön hin und her rutschen kann. Wenns einen gscheiten Anschlag hätte wärs mir ja wurscht. Wie ich das das erstemal gesehen hab hab ich gar net geglaubt dass das original is.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch bei meiner 04er is er auch orig drinnen. ich glaub auf da linken seite.

 

300 find ich jetzt weder übertrieben billig noch sonstwas für eine 2 ajhre alte gabel. nachdem man ja a baugleiche neue eh schon um 600-700 bekommt.

 

50% nach 2 jahre gebraucht is glaub ich relativ normal. grad bei dh sachen die nunmal anders beansprucht werden und meist auch anders ausschaun als wie 2jahre gebrauchte sachen von nem touren radl.

 

hab anfang 2005 für meine, fast neue, gebrauchte 888 noch 600. zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...