Zum Inhalt springen

rock shox reba team poplock öl austritt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da bigair hat scho wieder was hin gmacht!! :D

Da bigair hat scho wieder was hin gmacht!! :D

Da bigair hat scho wieder was hin gmacht!! :D

Da bigair hat scho wieder was hin gmacht!! :D

Da bigair hat scho wieder was hin gmacht!! :D

Da bigair hat scho wieder was hin gmacht!! :D

Da bigair hat scho wieder was hin gmacht!! :D

Da bigair hat scho wieder was hin gmacht!! :D

Da bigair hat scho wieder was hin gmacht!! :D

Da bigair hat scho wieder was hin gmacht!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
servus leute

 

bei mir kommt am rechten rohr seit letztem wochenende beim betätigen des poplockhebels öl raus, zwischen der blauen motion control scheibe und der brücke.

 

wer weiß was?

.. kann den Text fast unverändert übernehmen, nur kommt das Öl anscheinend beim Fahren auch bei offenem Poplock raus.

 

Hat wer eine Idee was da schuld sein könnte? Hab eine Reba Race 06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

big air edit - sorry bigair

& slow:

 

http://www.sram.com/_media/techdocs/06Combo32_German.pdf

 

siehe pic im anhang

 

hatte ja auch schon probleme mit einer reba (85mm-sl)

nur wars bei mir links -

die dichtung innen zwischen pos&neg kammer im popo

danke brunox turbospray !

 

die alte 100er reba war besser (?) ... obwohls ja das selbe teil is & nur mit einem spacer (1,5cm) mehr ....

 

rechts sitz die motioncontrol ... eh klar ... :wink:

wenns nicht wirklich viel is - kein problem ... dichtung wird kaputt sein ...

ist euer floodgate offen oder zu ...? slow :wink:

weiß jetz ned genau ob man vielleicht oben "was fest machen" kann

da müßte ich bei meiner schauen ... sicher wird da "was zum festmachne sein " ... die ganze einheit kann ma ja auch rausnehmen !

 

hatten die alten fox 80rl auch rechts - beim lockout - ohne irgendein flooddinxgate, motionbibabo control, ...

liefen aber trotzdem jahrelang trotz leichtem (!) ölverlust !

jaja fox is scheiße ...:devil:;) blablabla ...:rolleyes:

reba_tech_draw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

big air

& slow:

.. hab den 2 Jahre alten Thread aufgewärmt .. bei mir ist es während des Fahrens am WE aufgetreten .. offener Poplock

 

Von der Funktion her sind Gabel und Motion Control ok .. dachte halt, wenn es nur eine Dichtung ist, könnte man die ja ev. selbst tauschen. Die pdf's von der Sram HP hab ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hab den 2 Jahre alten Thread aufgewärmt .. bei mir ist es während des Fahrens am WE aufgetreten .. offener Poplock

 

Von der Funktion her sind Gabel und Motion Control ok .. dachte halt, wenn es nur eine Dichtung ist, könnte man die ja ev. selbst tauschen. Die pdf's von der Sram HP hab ich.

 

ist ja kein problem !:toll:

besser als andauernd neu threads zum selben thema ...:rolleyes:

 

wird wahrscheinlich so sein und tauschen geht sicher selber ...

 

es gibt sogar noch genauere "zeichnungen"

nur find ich die gerade nicht ...

sind von den 2005 oder 2006er pdfs :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Danke! Scheint ich hab das gleiche Problem .. zumindest gibt es da einige Parallelen

 

Hab letzten Freitag die Druckkammern völlig abgelassen und die Gabel mal vorsichtig zusammengedrückt, hab ich übrigens früher auch schon gemacht .. ohne Probleme .. die Gabel hat dabei auf den letzten 20mm so ein quatschendes Geräusch gemach --> eigentlich ein sanfter Durchschlag :rolleyes:

Durchschlag beim Rennen am WE könnte möglich sein, aber pos/neg Druck war eigentlich wie immer eingestellt.

Rad stand am Kopf

 

Werd die Gabel mal reinigen und meine Hausrunde damit drehen, wenns wieder kommt wird mir eine Reparatur nicht erspart bleiben. Mal schauen, ob ich mich da drüber traue.

 

Falls du der selbe User dort bist .. wo hast denn die MC Einheit bestellt und ist der Einbau problemlos? Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Danke! Scheint ich hab das gleiche Problem .. zumindest gibt es da einige Parallelen

 

Hab letzten Freitag die Druckkammern völlig abgelassen und die Gabel mal vorsichtig zusammengedrückt, hab ich übrigens früher auch schon gemacht .. ohne Probleme .. die Gabel hat dabei auf den letzten 20mm so ein quatschendes Geräusch gemach --> eigentlich ein sanfter Durchschlag :rolleyes:

...

...

hab den link nicht gelesen ...

das ist dann das schmierlackerl aus den luftkammern und wahrscheinlich ist noch ein elastometergummi drin der den durchschlag verhindert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin der selbe User als in dem Thread vom IBC.

Gekauft hab ichs auf http://www.bikeonlineshop.at

 

Aber auch auf http://www.bikestore.cc

hätt ichs bekommen.

Musst aber aufpassen wegen der Baujahre. Da gibts unterschiedliche Teilenummern und damals wars für mich sehr verwirrend, hab aber dann zum Glück das richtige sehr schnell bekommen.

Einbau war problemlos. Einfach die alte MC-Einheit rausschrauben, Öl rauslaufen lassen, reinigen, neues Öl einfüllen, neue MC-Einheit einbauen, fertig.

Hab bei der Gelegenheit auch gleich die Dichtungen gewechselt und ich bild mir ein die Gabel geht besser als zuvor :klatsch:

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...