Zum Inhalt springen

Kostenloser Internetzugang


Mabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer weiß einen kostenlosen Internetzugang der auch halbwegs schnell ist? Nach der Internetsperre im Büro habens mir seit heute auch anscheinend meinen Internetzugang auf der Boku abgedreht (nach einem Jahr habens endlich gemerkt, daß ich fertig bin :D ). Habe kein Kabel und nur ein 56k-Modem...

Erfahrungen hab ich mit surfeu und A1 aber beide sehr langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt bei allen mindestens die Verbindungsentgelte, ob pro Zeiteinheit oder pauschal, berappen.

 

Schau bei A-Online nach, das kostet Dir bei den Basisangeboten nur die laufenden Online-Gebühren, wie jetzt bei der Boku. Voraussetzung ist aber, daß Du einen Telefonanschluß bei der Telekom hast.

 

Bis Ende vorigen Jahres hatten sie A-Online Puls, das heißt glaub ich jetzt A-Online Flash Basic oder so.

 

 

Oder Du gehst auf Pauschalangebote wie Aon-Speed, chello, kommt darauf an wie intensiv der ZUgang genutzt werden soll.

 

(ich hab A-Online Puls, schnell...na ja es geht..., auf der TU noch sogar zwei Zugänge, die sind aber auch nur dann schnell, wenn ich mich vor Ort einlogge.....)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh kalr ,die Online Gebühren muß ich berappen, aber ich brauch ja zumindest einen Server über den ich ins Internet reinkomm und der sollte NICHTS kosten...

Ich bin derzeit über einen A1.net Zugang im Netz (hab ich von irgendeiner CD die bei einem Handy dabeiwar), aber genau das BB geht seeeehr langsam. Darum auch die Frage nach einem SCHNELLEN Zugang ;) Chello is leider nicht möglich, da braucht man ja Kabelanschluß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Vermutung: auf der BOKU konntest Du Dich mit 56K einwählen, A1 unterstützt dies nicht.

 

AON unterstützt 56K auf alle Fälle nicht.

 

 

Ich denke aber, dass es heutzutage nicht schwer sein kann, einen kostenlosen Provider für Modemeinwahl zu finden.

 

Probier's mal bei one, die haben lange Zeit CDs mit der Einwahlsoftware hergeschenkt (auch für Nicht-Kunden).

Oder netway. Oder t-online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ist so eine Sache, die auch von der Qualität der Telefonleitung abhängt. Ich habe noch ein 56kFlex-Modem, damit erreichte ich am TU-Zugang (die sind auch immer am letzten Stand, was Protokolle betrifft) hin und wieder 40k/sec (Rückmeldung von Windoof), seit die dort einige Upgrades hinter sich haben, sind dort auch nur mehr 33,6k drin. Kann mir nicht ganz vorstellen, daß bei Aon niemand weiß, was V.90 etc. ist..........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also uta. at kenn ich, haben wir zuhause. Allzuschnell ist es nicht, aber man kommt gut aus damit. Die Schnelligkeit hängt meiner Meinung nach auch von den "Surfstosszeiten" (beginn billigerer Tarif abends,.. )ab wo es manchmal sehr langsam werden kann. Wenns zu Beginn schon extrem langsam is versuch ich dann neueinzuwählen was meist erfolgt bringt. ;)

Es ist eben eine billige Variante zuhause zu surfen, da musst eben bei der Geschwindigkeit abstriche machen... :(

 

lg

 

airwingrider

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Und das mit einer normalen 100MBit NIC? ;)

ach wo, die gbit-karten sind auch nicht mehr teuer. nur lassen mich

die typen nicht auf die dicken österreichischen gbit-backbones... ;):D

 

fürs bb würde das auch nicht helfen. das ist bei mir in der firma

manchmal auch kaum schneller als zuhause - trotz 2gbit-zugang... :(

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...