Zum Inhalt springen

Bei vielen knaxt´s-so auch bei mir


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Ich hab auch ein unschönes knacksen, das ( mit 99% Sicherheit) direkt aus dem Schwingenlager meines Eingelenkers kommt. Der Rahmen/Lager ist vielleicht 500km alt. (dabei fahr i eh so vorsichtig:devil: )

Heißt das, das die Lager hinüber sind oder würde es schon reichen die Lager rauszunehmen alles neu zu fetten und wieder einzubauen???? Risse o.ä. hab ich definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Es geht um mein Gizzmo (Enduro) und das knackst sowohl mit meinem Luftdämpfer als auch.... Es ist definitiv das Schwingenlager (Wenn du das Rad schräg stellst und leicht auf den Schwingendrehpunkt steigst und dann mit zwei Fingern dasselbe wieder zurückziehst dann knackst´s und das macht sich natürlich auch im Wiegetritt und beim normalen Treten bemerkbar)

 

Ich habs nur noch nicht zerlegt, tu ich auch nur wenn ihr der Meinung seid dass es sich auszahlt und ich zumindest gute Chancen hab dass es weg geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab konstruktiv das gleiche radl wie du

CD jeckyll 1-gelenker (winterausfahrt PD-heide :wink: )

bei mir hat sich nach der selben KM-leistung ein bisserl das hauptlager gelockert.

einfach nachfetten und mit dem richtigen drehmoment anziehen, dann passts wieder ;) seit 1000km keine probs mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab konstruktiv das gleiche radl wie du

CD jeckyll 1-gelenker (winterausfahrt PD-heide :wink: )

bei mir hat sich nach der selben KM-leistung ein bisserl das hauptlager gelockert.

einfach nachfetten und mit dem richtigen drehmoment anziehen, dann passts wieder ;) seit 1000km keine probs mehr.

 

 

sehe ich auch so

>>>

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=50579

 

mein knacksen tratt nur im wiegetritt auf und nicht wenn ich am bike stehe oder sitze und die hintere dämpfung teste (wippen) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
hab konstruktiv das gleiche radl wie du

CD jeckyll 1-gelenker (winterausfahrt PD-heide :wink: )

bei mir hat sich nach der selben KM-leistung ein bisserl das hauptlager gelockert.

einfach nachfetten und mit dem richtigen drehmoment anziehen, dann passts wieder ;) seit 1000km keine probs mehr.

 

Alles klar, werd ich machen.

Danke (bis nächsten Winter:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...