Zum Inhalt springen

Grösse bei Assos


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hat jemand die gleiche erfahrung, dass man die hosen von assos eine nummer grösser nehmen soll? Ich hab normalerweise grösse L; da kommt mir die assos aber verdammt eng vor (schneidet im schritt fast ein). XL vermittelt ein wesentlich besseres gefühl. Ist das jetzt einbildung oder sind die hosen von assos tatsächlich so klein geschnitten?

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hat jemand die gleiche erfahrung, dass man die hosen von assos eine nummer grösser nehmen soll? Ich hab normalerweise grösse L; da kommt mir die assos aber verdammt eng vor (schneidet im schritt fast ein). XL vermittelt ein wesentlich besseres gefühl. Ist das jetzt einbildung oder sind die hosen von assos tatsächlich so klein geschnitten?

Max

 

Die Hosen von Assos sind in der Tat sehr eng geschnitten, sind so konzipiert, dass es im Stehen ein bissl zieht...wenn Du aber am Rad sitzt, dann sitzens perfekt, zumindest bei mir...eine Nummer größer als sonst kann ich nicht bestätigen, ich fahr eine L mit 194/80kg und die passt wie angegossen...bei den XL gibts auch eine Spezialgröße für schlanke Leut, TIR heißt die Größe bei Assos...jedenfalls kommt mir schon seit Jahren nix anderes mehr ins Haus...einmal ausprobiert, never changed...

 

gibt aber btw. schon einige Threads zu dem Thema....

 

lg,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, beruhigt mich. Dachte schon, ich bin extrem verbaut (178cm/78kg).

@Jan: Also mit 194/80 eine L von assos kommt mir schon sehr eng vor; vor allem im schritt würd ich das glaub ich nicht packen :f: Mir sind die gewichter schon bei der anprobe und ansitzen am rad leicht angeschwollen bei der L :D . Na ja, schauma mal, wie sich die XL so tut.

Aber die assos scheinen wirklich einer der wenigen zu sein, die derart klein schneiden. Hab noch gore, löffler, nalini und proactive daheim - da reicht aber eine L (manchmal sogar M) allemal.

Jedenfalls danke nochmals für eure beiträge, die mich jetzt etwas ruhiger kaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, beruhigt mich. Dachte schon, ich bin extrem verbaut (178cm/78kg).

@Jan: Also mit 194/80 eine L von assos kommt mir schon sehr eng vor; vor allem im schritt würd ich das glaub ich nicht packen :f: Mir sind die gewichter schon bei der anprobe und ansitzen am rad leicht angeschwollen bei der L :D .

 

Meine passt wie angegossen...hab mir mal sagen lassen müssen, dass ich ein Oascherl hab wie ein Sängerknabe.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep online gibts ein paar Shops, sonst Sport Nora (wobei das Sortiment mittlerweile wieder ausverkauft sein dürfte, kriegen jeweils nur paar Stück).

 

Frag bei Händlern nach, meist sind die Sachen bestellbar (manches Mal mit einer längeren Lieferzeit, vor allem zu dieser Jahreszeit).

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Sortiment mittlerweile wieder ausverkauft sein dürfte,

Richtig,

deswegen schaut man gleich DA nach und man weiß was es von Assos lieferbar gibt bzw. in welchen Größen.

Die Lieferinfo wird alle paar Tage upgedatet.

 

Da alle großen Händler inklusive Intersport Eybl und Sport Nora eh meist bestellen müssen, erspart ein Blick auf diese Liste vor Betreten des Geschäfts spätere Enttäuschung, Kummer und Qual. :p

 

Und daraus folgt, dass man seine Sachen dann ja wohl gleich beim Bikepalast bestellen kann nur gibts da halt keine Prozente...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...