Zum Inhalt springen

Komisches Geräusch beim Treten!, Schlauch geplatzt!


Gast jerry006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein paar Fragen:

 

1.) Wenn ich trete, gibts ein knirschendes Rattergeräusch. Keine Ahnung, wie ichs beschreiben soll! Aber nicht bei jeder Umdrehung! Hab erst gedacht, es würde vom Voderrad kommen! Kann das das Tretlager oder so sein? Wenn ja, wie teuer ist eine solche Reparatur?

 

2.) Ich habe mir den Schlauch fürs Hinterrad wechseln lassen, da das französische Ventil vom alten abgebrochen war. Die Werkstatt hat beide Reifen aufgepumpt (ich weiß nicht, mit wie viel Druck!). Tage später fahre ich über einen höheren kantigen Bordstein und der Schlauch vom Hinterrad platzt! Kann so schnell ein Schlauch platzen? Gibts so etwas wie Garantie auf einen Schlauch?

 

3.) Ich fahre mit meinem Mountainbike hauptsächlich auf Asphalt! Ich habe grobstollige Reifen. Ich habe gehört, dass das Profil die Geschwindigkeit bremst und Slicks oder "Halbslicks" (weiß nicht, wie die Dinger heißen!), bei denen nur am Rand Profil ist, für mich, auch gerade wegen der Geschwindigkeit und des geringerem Rollwiderstandes, besser wären. Ist das so richtig? Wie teuer sind solche Mäntel? Was kostet einer?

 

4.) Was sagt ihr zu meinem Fahrrad?

 

Bitte um eure Antworten.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 2: ja, ist ein sogenannter "Snakebite" oder Durchschlag. D.h. die (Gehsteig-)Kante schlägt bis zur Felge durch --> i.d.R. zwei Löcher im Schlauch.

Nein, Garantie gibt's in diesem Fall wohl keine --> ist ein Fahrfehler.

 

ad 3: Logisch, Slicks oder Semislicks wären besser! Günstig: Ritchey TomSlick in 1,4 Zoll Breite. Kostet etwa 13 Euro.

 

ad 4: Foto und Beschreibung rein, dann können wir sagen, wie's uns gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein Klassiker :bounce:

Ich sehe es schon kommen :D:jump:

 

Mal was produktives:

Ich tippe schwer drauf das stink normal is! Meine Reifen klingen auch recht nett, aber warum fährst du mit grobstolligen Reifen auf der Straße :rofl:

 

Mein Rekord liegt bei 10meter mit ein Schlauch! ein neuer versteht sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slicks, semislicks wären für die ganz praktisch, da gibts einige aber am günstigsten wird der tom slick sein. Ist für die stadt und deine anforderungen auch ganz passend.

 

@m0le: das kann ich unterbieten. ~4m. beim trialen, einen irc backcountry auf 3bar aufgefüllt (nachdem ich einen durchslag hatte). eine kante hinauf --> psssssssssssss :D

drecks leichtbau reifen, nur zum kübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es schon kommen :D:jump:

 

Mal was produktives:

Ich tippe schwer drauf das stink normal is! Meine Reifen klingen auch recht nett, aber warum fährst du mit grobstolligen Reifen auf der Straße :rofl:

 

Mein Rekord liegt bei 10meter mit ein Schlauch! ein neuer versteht sich ;)

 

also ich hab beschlossen, ich sag FRANZ zu seinem fahrrad. da kann nix verkehrt dran sein.

 

grobstollig auf der strasse schau einfach urcool aus, des verschtehst du ned. vor allem, wo du schon nach 10m "auf dem schlauch stehst". :rofl:

 

ontopic:

wengan geräusch; schaun, ob sich nicht dreck beim kurbellager eingebürgert hat, oder es ist alles noch ganz neu und muss nur nachgestellt werden, oder die speichen, oder oder oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...