Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe


Gast Simi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's einfach mal :confused:

 

Ich habe einen guten Freund der bald Geburtstag hat und nichts lieber in seiner Freizeit macht als "extreme biking" (also mit dem Fahrrad über Stiegen, Geländer, ... zu springen). Da ich mich auf diesem Gebiet, wie ihr wahrscheinlich an meiner Schreibweise schon erkannt habt, überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen kann.

 

Ich würde ihn gerne mit einem tollen Geschenk für's bike oder rund ums biken überraschen. Aber sollte nicht zu teuer sein - bin eine arme Studentin ;) Ich bin aus der Stadt Salzburg, vielleicht kennt ja jemand dort einen Händler, welcher solche Zubehör Sachen verkauft.

 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da er mit sowas sicherlich niemals rechnet, da ich mich wie schon gesagt, hier auf komplett fremden Terrain bewege.

 

Vielen Dank im voraus für die Hilfe und falls ihr nähere Info's braucht um mir weiter zu helfen - lasst es mich wissen!

 

lg,

Simone :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hi ;-)

 

 

Tja , i kenn mich in Salzburg überhaupt net aus , also weiß net ob du da soviel Glück haben wirst !

 

aber du kannst ja etwas bestellen , zb über diverse Onlineshops -> extrem auf zack is der Bikestore ( http://www.Bikestore.cc ) , der liefert eh nach Salzburg

 

 

 

 

Vielleicht könntest a bissi einen Budgetrahmen angeben !

 

Über ein Werkzeug freut er sich sicher , oder was zum anziehen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's einfach mal :confused:

 

Ich habe einen guten Freund der bald Geburtstag hat und nichts lieber in seiner Freizeit macht als "extreme biking" (also mit dem Fahrrad über Stiegen, Geländer, ... zu springen). Da ich mich auf diesem Gebiet, wie ihr wahrscheinlich an meiner Schreibweise schon erkannt habt, überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen kann.

 

Ich würde ihn gerne mit einem tollen Geschenk für's bike oder rund ums biken überraschen. Aber sollte nicht zu teuer sein - bin eine arme Studentin ;) Ich bin aus der Stadt Salzburg, vielleicht kennt ja jemand dort einen Händler, welcher solche Zubehör Sachen verkauft.

 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da er mit sowas sicherlich niemals rechnet, da ich mich wie schon gesagt, hier auf komplett fremden Terrain bewege.

 

Vielen Dank im voraus für die Hilfe und falls ihr nähere Info's braucht um mir weiter zu helfen - lasst es mich wissen!

 

lg,

Simone :)

 

 

 

Is das ein BMX oder ein Mountainbike ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simi: raucht dein Freund? Ich hätte da nämlich eine schöne Alu-Zigarettendose (sagt man da Dose?) von SRAM (Hersteller hervorragender Schaltungen),

die könnte ich dir schenken.

(habe als Nichtraucher keine Verwendung dafür...)

 

Falls Interesse, sag Bescheid, kannst sie in Gnigl abholen...

 

Ansonsten hat der Bikepalast (ist in einer Querstraße zur Vogelweiderstr., weiß aber jetzt grad nicht wie die heißt), das umfangreichste Angebot in Salzburg.

Hmm, aber was du ihm da schenken könntest.... :confused:

 

EDIT: jetzt hab ich doch noch a Idee: ein Minitool á la Topeak Alien kommt immer gut an, sofern er so eins nicht schon hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Wow das geht ja voll schnell bei euch! Voll super :D

 

@ FloImSchnee: er ist "leider" Nichtraucher, der Tipp mit dem Bikepalast ist super, falls du da öfters vorbeischaust, kannst du mir ja mal bescheid geben, dann könnte ich auch hinschauen und du berätst mich ein bißchen - wäre echt super (müßte aber recht bald sein - er hat schon nächste Woche birthday und ja ich weiß, dass ich für sowas etwas sehr spät dran bin :( ; ansonsten könnte ich ja auf dieses Minitool zurückgreifen;

 

@ Savage: es ist auf keinen Fall ein BMX, das hatte er früher mal - sieht aber auch nicht so aus wie ein normales Mountainbike - die Lenkung ist viel breiter und der Sattel sehr tief unten - werde ihn einfach mal so nebenbei fragen, ohne dass es auffällig ist und sage dann bescheid;

 

@ Mighty: das mit dem Onlineshop ist auch eine gute Idee, habe bevor ich diese Seite entdeckte schon im Netz nach einem Shop gesucht aber nix gefunden, da ich ja nicht genau weiß nach was ich suchen sollte - also danke für den Tipp; hmmm der Budgetrahmen, das ist eine gute Frage - bis zu 50€ ? - kann mir einfach nicht mehr leisten - bekommt man für so wenig überhaupt was - habe echt keine Ahnung - voll peinlich;

 

@ mankra: dass das mit der Krawatte bzw. Pullover ein Scherz ist checke sogar ich, so wenig Ahnung habe ich nun auch wieder nicht auch wenn's so aussieht ;)

 

Also nochmal danke für die schnellen Anworten - werde ihn morgen eh mal besuchen und versuchen genauere Infos zu bekommen - hoffe ihr helft mir dann wieder weiter!

 

Also dann werde dann morgen nochmal was posten!

 

lg,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Savage: es ist auf keinen Fall ein BMX, das hatte er früher mal - sieht aber auch nicht so aus wie ein normales Mountainbike - die Lenkung ist viel breiter und der Sattel sehr tief unten - werde ihn einfach mal so nebenbei fragen, ohne dass es auffällig ist und sage dann bescheid;

 

 

Meinst du sowas

http://www.fahrrad.de/images/univega05/un_ram_tr_626_med.jpg

 

oder sowas

 

http://www.bigboysports.de/mtbdual/felt/SHOT_Double.jpg

 

Macht er

 

sowas

 

http://media.collegepublisher.com/media/paper244/stills/0v9239j3.jpg

 

oder eher sowas

 

http://mazor.free.fr/350d/Street_session/session_6_web.jpg

 

 

Vielleicht hilft uns das, nämlich was du beschreibst, Sattel weit unten und extrem Breiter lenker, klingt sehr nach nem Trialbike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt da auch noch so eine Idee:

 

Es gibt da Vetilkappen in ausgefallenen Designs bei den Bikehändlern ... grelle Farbe, Totenkopf oder Projektildesign und was weiß ich noch was. Kost nicht die Welt und peppt sein Bike sicher auf.

 

Und noch eine spitzen Idee:

 

Ein ferngesteuerter Flieger vom Conrad! Hab mir so ein Teil zugelegt und is ein irrer Spass! Kann auch nicht kaputt werden wenn er von 100 m runterfällt. Wenn den Link klickst, danch auf Preis klicken und das 25 Euro Modell ganz oben ist es... WICHTIG: Wenns in Frage kommt keinen Doppeldecker kaufen - die können keine Loupings !!!

 

http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTE5Nzk3MzEwODA=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=A_B2C_AT&p_init_ipc=X&~cookies=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt da auch noch so eine Idee:

 

Es gibt da Vetilkappen in ausgefallenen Designs bei den Bikehändlern ... grelle Farbe, Totenkopf oder Projektildesign und was weiß ich noch was. Kost nicht die Welt und peppt sein Bike sicher auf.

 

Und noch eine spitzen Idee:

 

Ein ferngesteuerter Flieger vom Conrad! Hab mir so ein Teil zugelegt und is ein irrer Spass! Kann auch nicht kaputt werden wenn er von 100 m runterfällt. Wenn den Link klickst, danch auf Preis klicken und das 25 Euro Modell ganz oben ist es... WICHTIG: Wenns in Frage kommt keinen Doppeldecker kaufen - die können keine Loupings !!!

 

http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTE5Nzk3MzEwODA=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=A_B2C_AT&p_init_ipc=X&~cookies=1

 

diese ventilkappen schauen zwar sehr pimpig aus und lassen sich auch selbst herstellen, wenn man das richtige werkzeug hat, werden aber so ähnlich sein wie andere ventilkappen, nämlich schneller weg als einem lieb ist.

 

 

@flieger: wo kann man mit so einem teil starten? bzw. wie groß is das eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTMwMjAxMDkxMzA=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=A_B2C_AT&p_init_ipc=X&~cookies=1

 

Vieleicht klappts diesmal... ist ein ziemlich langer link !!!

 

 

Ansonsten

1) http://www.conrad.at

2) Modellbau

3) Auto- Flug - Schiffmodelle

4) Flugmodellbau

5) Elektro-Flugmodellbau Komplettsets

6) nach Preis ordenen und da isser der SILVERLIT X-TWIN SPORT

 

 

Kann man überall starten (also von der Hand aus), leicht zu lernen, Laden des Akkus über die Fernbedienung (15 min fliegen vs 20 MInuten Laden) .... bla,bla,bla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Also bin seit heute etwas schlauer! Habe versucht nicht so auffällig danach zu fragen - hoffe er hat nichts mitbekommen ;)

 

Also er hat folgendes Modell:

CMP - Firestorm (nennt sich angeblich ein Dirtbike)

 

er fährt damit gern irgendwo sehr schnell bergab, springt auf Schanzen und springt aber auch in der Stadt über Treppen und Geländer

 

@ Buglbiker: Handschuhe hat er sich erst vor kurzem gekauft, aber habe heute auch erfahren, dass er sich eigentlich die Ellbogen und Knieschützer immer ausleiht. Das letzte mal als er die Schützer nicht bekommen hat ist er ziemlich arg hingefallen und als "Halbinvalider" bei mir vorbeigekommen --> o.k. vielleicht etwas übertrieben aber er hatte einige Schürfwunden - wäre also keine so schlecht Idee oder? Gibt's da vielleicht eine empfehlenswerte Marke und wieviel kostet das ca.?

 

@ Buglbiker: Nach den Ventilkappen werde ich mich auch in einem Bikestore erkundigen, horcht sich nämlich wirklich nicht so teuer an ;) Passen diese Ventilkappen auf jedes Bike?

 

@ Buglbiker: Also entweder ich stehe komplett auf der Leitung oder ich habe echt so wenig Ahnung von diesem Thema (werde einfach mal mit meinem Mountainbike mit ihnen mitgehen, denn jetzt bin ich neugierig geworden, und danach kann ich vielleicht besser mitreden) Diese Bikes auf dem Bild sehen ja wieder voll ähnlich aus, kann das voll schwer sagen aber ich weiß, dass er das auf dem letzten Bild in der Stadt auch macht

seit heute kann ich ja sagen welches Modell es ist (siehe oben) dann könnt ihr das eh jetzt zuordnen oder?

 

Also dann, hoffe wieder auf euere Antworten und werde auch hoffentlich bald einen besseren Durchblick haben :)

 

lg

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber habe heute auch erfahren, dass er sich eigentlich die Ellbogen und Knieschützer immer ausleiht. Das letzte mal als er die Schützer nicht bekommen hat ist er ziemlich arg hingefallen und als "Halbinvalider" bei mir vorbeigekommen --> o.k. vielleicht etwas übertrieben aber er hatte einige Schürfwunden - wäre also keine so schlecht Idee oder? Gibt's da vielleicht eine empfehlenswerte Marke und wieviel kostet das ca.?

 

also da würde es ein set angebot geben zb : http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Protektoren/Protektoren-Sets/TSG-Knee%2BElbow-Protection-Set::3563.html

 

@ Buglbiker: Nach den Ventilkappen werde ich mich auch in einem Bikestore erkundigen, horcht sich nämlich wirklich nicht so teuer an ;) Passen diese Ventilkappen auf jedes Bike?

 

passen auf jedes Autoventil, habe aber schon extra welche für ein sogenanntes französisches ventil gesehen zb: http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Sonstiger-Stuff/Ventilkappen:::178_88_131.html

und kosten nur ca 8 Euro das Paar.

 

 

@ Buglbiker: Also entweder ich stehe komplett auf der Leitung oder ich habe echt so wenig Ahnung von diesem Thema (werde einfach mal mit meinem Mountainbike mit ihnen mitgehen, denn jetzt bin ich neugierig geworden, und danach kann ich vielleicht besser mitreden) Diese Bikes auf dem Bild sehen ja wieder voll ähnlich aus, kann das voll schwer sagen aber ich weiß, dass er das auf dem letzten Bild in der Stadt auch macht

seit heute kann ich ja sagen welches Modell es ist (siehe oben) dann könnt ihr das eh jetzt zuordnen oder?

 

also er ist ein dirtbiker(vl. auch ein bissl downhiller), zb das bild, wo der eine die füße weggibt, und das weiße bike mit der scheibenbremse ;)

 

(hoffe das funkt mit den ganzen zitaten, :D)

:wink:

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wenn er sich die schützer immer ausborgt, dann kauf ihm DIE!

 

der wird sich freun, das sag ich dir ...

und im preisrahmen sind die auch noch halbwegs ...

damit machst ihm sicher ne freude :)

 

musst nur die lieferzeit von 1 woche berücksichtigen, das könnte knapp werden ...

 

ansonsten bestell beim bikestore:

knie-/schienbein

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/1341.html

 

ellenbogen

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3080.html

 

vielleicht macht dir der manfred ja nen spezialpreis, wenn die konkurrenz einem schon die dinger so nachschmeisst :D;)

 

lieferzeit und -kosten sind beim bikestore auf jedenfall geringer ...

könnte hinhaun, dass du in summe auf denselben preis kommst!

 

 

Gruss,

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...