Zum Inhalt springen

Hohenstein


M4chen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi danke!!

 

Reisalpe bin ich vor einem Jahr genauso gefahren wie auf deinem OVL! SUPERTOUR, nur der Graser is ein MTB-feindlicher Oa... - wie soviele in dieser Gegend - siehe Muckenkogel!

 

Habe in Dein OVL gleich noch ein paar Tipps in blau eingefügt, am Muckenkogel pass halt auf dasst nicht gleich geklagt wirst! :( :mad:

 

lg

reisalpeplustipps.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weg auf die Hinteralm / Muckenkogel bin i schon paar mal gefahren. Der Abstieg auf den Gscheidboden ist - milde gesagt - a ziemlicher schas. Der Wandeweg ist da scho eher als Kletterpfad zu bezeichnen. Beim ersten mal bin i vom Weg abgekommen (schlechte Markierung) und hab mich dann inmitten einer Felswand wiedergefunden. War a bisserl gefährlich mit dem Rad auf der Schulter wenns plötzlich 100m fast senkrecht den Wald bergab geht!

Die Schipiste von der Lilienfelder Hütte runter auf die Talstation vom Sessellift ist auch recht nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß eich!

 

Danke für die viele ovl`s, da hab ich fürs Frühjahr einige neue Routen zum Ausprobieren ;) :D !

Den Hohenstein kenn ich nur von der Kirchberger Seite über die Sois. War quasi mein Hausberg da ich von dort herkomme. Leider kann ich von dieser Seite keine Empfehlung abgeben, da alles mit Fahrverbotsschildern ausgepflastert ist und die Jäger und Förster an "pick" auf MTB ham. Geschweige denn von den 3m hohen abgesperrten Gehegetoren die über die Forststraße gehen :mad: :mad: :mad: . Is net lustig zum biken, wennst die net auskennst.

 

@ tschakaa

Ham wirs nicht wirklich gschafft noch heuer die WST zu fahren, aber is bei mir schon fix fürs näJahr eingeplant, bist dabei?!

 

Gruß airwingrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eisenstein und Hohenstein lassen sich zu einer Superrunde

;) Jäger bitte ignorieren :p verbinden. Auffahrt von der Loich -

Wanderweg über Eisenstein Richtung Hohenstein - Abfahrt nach

Soiss(Kirchberg). Lässt sich aber auch Richtung Türnitz noch nach

belieben ausdehnen.

Eine der schönsten Auffahrten auf denTirolerkogel ist von Türnitz

aus über die Karnerhöfe - Ahornboden - Annerbergerhaus bei

genügend Zeitguthaben kann noch der Wallfahrtsweg von

Annaberg über das hölzerne Kircherl(Downhill pur) nach

Schwarzenbach angehängt werden. Rückfahrt dann allerdings

auf Asphalt nach Türnitz.

eisenstein - hohenstein.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi frantogi! super tipp!

 

schau mal das OVL an: bist Du schon mal vom Gscheid her bis auf den Hohenstein hinauf?? :confused: Auf der AMAP hört ja die fortstrasse auf und dann heissts tragen/schieben!! :( Welche der Varianten aus meinem OVL (rot/blau/violett punktiert) is am besten um auf den Hohenstein rüber zu kommen?? :confused:

 

Danke!

gscheid-hohenstein.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohenstein

Vom Ende der Forststrasse führt in Nordwestlicher Richtung

sogar ein schmaler Steig zum nächsten Sattel, dort bin ich bis

jetzt immer in das Soistal abgefahren. Die beste Auffahrt zum

Kandlerhaus wird wahrscheinlich deine violett punktierte sein.

Die beiden anderen sind auf alle Fälle zum schieben.

 

 

Tirolerkogel

Über den Karnerhofspitz bin ich bisher nur im Winter gegangen

gefühlsmässig müßt es aber in Richtung Türnitz machbar sein.

Sind aber sicher einige Schiebestücke drinnen.

 

Gruss Frantogi

 

 

Sei freundlich zu Jägern

Motto: immer nur :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tirolerkogel -> Türnitz: geile Strecke, bin ich vor 2 Monaten gefahren! Ziemlich geniale Singletrails, in der verkehrten Richtung würd ichs aber nicht probieren, das bergabtragen zum Schafberg hat mir greicht, bergauf möcht i da net mitn Rad klettern - oder fährst du da etwa hinunter?

Kurz nach dem Tirolerkogel ist der Wiesenweg mit seinen Schlaglöchern übrigens a net schlecht - da hats mir meine pslyo durchgeschlagen und i bin in grossen Bogen durch die Weide mit dem Gesicht Richtung Boden "gesurft"! Immerhin hab i keine Kuhscheisse erwischt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also runter is jetzt alles klar, dass ma vorm Schafkogel runtertragen muss ist höchstwahrscheinlich, ausser man heisst Mr. Rey.(der übliche)

 

Aber :confused: das OVL anbei wäre nicht die genialste auffahrtsstrecke?? (schlaglöcher und so) oder doch?? Wo ist dieser Ahornboden?? :confused:

 

lg

türnitzkaltekuchltirolerkgl.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...