PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohenstein

M4chen
18-11-2002, 16:51
Hi, schon mal jemand von Lilienfeld auf den Hohenstein/OttoKandlerHaus raufgefahren??

Welche Wegerln sind zur Abfahrt empfehlenswert??

tschakaa
19-11-2002, 23:15
Bin noch nie am Hohenstein gewesen. Aber wenn wir schon in der Gegend sind:
Bist du schon mal auf die Reisalpe über Ebenwald gefahren? Ist zwar ziemlich anspruchsvoll aber die tolle Landschaft und das Panorama sind ein Traum!

www.trail.at - MTB Streckenguide NÖ (http://www.trail.at/)

M4chen
20-11-2002, 13:18
Hi danke!!

Reisalpe bin ich vor einem Jahr genauso gefahren wie auf deinem OVL! SUPERTOUR, nur der Graser is ein MTB-feindlicher Oa... - wie soviele in dieser Gegend - siehe Muckenkogel!

Habe in Dein OVL gleich noch ein paar Tipps in blau eingefügt, am Muckenkogel pass halt auf dasst nicht gleich geklagt wirst! :( :mad:

lg

tschakaa
21-11-2002, 13:52
Den Weg auf die Hinteralm / Muckenkogel bin i schon paar mal gefahren. Der Abstieg auf den Gscheidboden ist - milde gesagt - a ziemlicher schas. Der Wandeweg ist da scho eher als Kletterpfad zu bezeichnen. Beim ersten mal bin i vom Weg abgekommen (schlechte Markierung) und hab mich dann inmitten einer Felswand wiedergefunden. War a bisserl gefährlich mit dem Rad auf der Schulter wenns plötzlich 100m fast senkrecht den Wald bergab geht!
Die Schipiste von der Lilienfelder Hütte runter auf die Talstation vom Sessellift ist auch recht nett!

goofy
21-11-2002, 14:28
hy.

deine homepage www.trail.at, funzt irgendwie net.

entweder liegts an meiner fähigkeit :rolleyes: :rolleyes: , oder net.

wurds mir gerne anschauen.

wärst so lieb und würdest das mal checken.
danke im voraus

lg thomas

tschakaa
21-11-2002, 21:45
? HP funzt eh, vielleicht ist der Server kurz ausgefallen

airwingrider
22-11-2002, 11:00
Griaß eich!

Danke für die viele ovl`s, da hab ich fürs Frühjahr einige neue Routen zum Ausprobieren ;) :D !
Den Hohenstein kenn ich nur von der Kirchberger Seite über die Sois. War quasi mein Hausberg da ich von dort herkomme. Leider kann ich von dieser Seite keine Empfehlung abgeben, da alles mit Fahrverbotsschildern ausgepflastert ist und die Jäger und Förster an "pick" auf MTB ham. Geschweige denn von den 3m hohen abgesperrten Gehegetoren die über die Forststraße gehen :mad: :mad: :mad: . Is net lustig zum biken, wennst die net auskennst.

@ tschakaa
Ham wirs nicht wirklich gschafft noch heuer die WST zu fahren, aber is bei mir schon fix fürs näJahr eingeplant, bist dabei?!

Gruß airwingrider

M4chen
22-11-2002, 11:35
@arwingrider: bitte sag mal genau wo des is mit den 3m gehegetoren?? oder zeichnes mal bitte ins OVL ein!

schönes mtbWE!!

PS: wenn wir schon in der gegend sind: wer hat erfahrungen punkto Eisenstein und Tirolerkogel??:confused:

frantogi
02-12-2002, 21:47
Eisenstein und Hohenstein lassen sich zu einer Superrunde
;) Jäger bitte ignorieren :p verbinden. Auffahrt von der Loich -
Wanderweg über Eisenstein Richtung Hohenstein - Abfahrt nach
Soiss(Kirchberg). Lässt sich aber auch Richtung Türnitz noch nach
belieben ausdehnen.
Eine der schönsten Auffahrten auf denTirolerkogel ist von Türnitz
aus über die Karnerhöfe - Ahornboden - Annerbergerhaus bei
genügend Zeitguthaben kann noch der Wallfahrtsweg von
Annaberg über das hölzerne Kircherl(Downhill pur) nach
Schwarzenbach angehängt werden. Rückfahrt dann allerdings
auf Asphalt nach Türnitz.

M4chen
03-12-2002, 13:06
Hi frantogi! super tipp!

schau mal das OVL an: bist Du schon mal vom Gscheid her bis auf den Hohenstein hinauf?? :confused: Auf der AMAP hört ja die fortstrasse auf und dann heissts tragen/schieben!! :( Welche der Varianten aus meinem OVL (rot/blau/violett punktiert) is am besten um auf den Hohenstein rüber zu kommen?? :confused:

Danke!

M4chen
03-12-2002, 13:40
... noch was zum EISENSTEIN: an die sehr tolle Abfahrt nach süden (Ortbauer) erst gar ned denken - da wirst glei darschossen!! :mad: :mad:

M4chen
03-12-2002, 18:55
@ Tirolerkogel: schon mal jemand die Strecke im OVL runtergefahren?? sollt eigentlich ganz toll sein mit ein bisserl schieben...

lg

frantogi
03-12-2002, 20:37
Hohenstein
Vom Ende der Forststrasse führt in Nordwestlicher Richtung
sogar ein schmaler Steig zum nächsten Sattel, dort bin ich bis
jetzt immer in das Soistal abgefahren. Die beste Auffahrt zum
Kandlerhaus wird wahrscheinlich deine violett punktierte sein.
Die beiden anderen sind auf alle Fälle zum schieben.

Tirolerkogel
Über den Karnerhofspitz bin ich bisher nur im Winter gegangen
gefühlsmässig müßt es aber in Richtung Türnitz machbar sein.
Sind aber sicher einige Schiebestücke drinnen.

Gruss Frantogi

Sei freundlich zu Jägern
Motto: immer nur :D

tschakaa
03-12-2002, 20:55
Tirolerkogel -> Türnitz: geile Strecke, bin ich vor 2 Monaten gefahren! Ziemlich geniale Singletrails, in der verkehrten Richtung würd ichs aber nicht probieren, das bergabtragen zum Schafberg hat mir greicht, bergauf möcht i da net mitn Rad klettern - oder fährst du da etwa hinunter?
Kurz nach dem Tirolerkogel ist der Wiesenweg mit seinen Schlaglöchern übrigens a net schlecht - da hats mir meine pslyo durchgeschlagen und i bin in grossen Bogen durch die Weide mit dem Gesicht Richtung Boden "gesurft"! Immerhin hab i keine Kuhscheisse erwischt ;-)

frantogi
03-12-2002, 21:47
Richtung war in Bezug auf .ovl von M4chen natürlich
Annabergerhaus - Türnitz gemeint! Bin ja kein Masochist.

Gruss Frantogi

M4chen
03-12-2002, 22:47
also runter is jetzt alles klar, dass ma vorm Schafkogel runtertragen muss ist höchstwahrscheinlich, ausser man heisst Mr. Rey.(der übliche)

Aber :confused: das OVL anbei wäre nicht die genialste auffahrtsstrecke?? (schlaglöcher und so) oder doch?? Wo ist dieser Ahornboden?? :confused:

lg

frantogi
04-12-2002, 21:47
Hallo M4chen

Auffahrt perfekt getroffen du könntest aber schon vorher bei
den Karnerhöfen rechts einbiegen (nicht so steil).
zweite Variante mit kurzer Schiebestrecke (10 min) auf der .ovl
rot eingezeichnet.

LG
Frantogi

M4chen
05-12-2002, 12:38
Hi frantogi!

Sehr genial! Vielen Dank! Hoffentlich friert es endlich gscheit befor's noch viel schneit, damit ich's gleich ausprobieren kann !!

gtx

muerte
31-08-2007, 21:19
hat das schon mal wer probiert?