Zum Inhalt springen

Das älteste Tier der Welt ist tot


 Teilen

Empfohlene Beiträge

herzdruckmassage is bei einer schildkröte sicher auch ned leicht :D

 

ich versuch auch so alt zu werden indem ich mich ganz langsam beweg :p

 

spass beiseite, schade is das schon :( aber ob sie wirklich das älteste tier war? man bedenke dass erst 1% vom meeresgrund erforscht wurde... wer weiss was es da für tiefseeschildkröten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl, vielleicht doch nicht, sie ist nicht sooo viel um die Welt gereist wie die Schildkröte :D

Genau so viel wie alles hier auf der Erde, schliesslich fliegen wir ja alle mit diesem Planeten durch das Weltall und kommen ganz schön rum, nur checken wir das halt irgendwie nicht. Ausser in der Nacht, wenn wir rausschauen können in den Pool, durch den wir tauchen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Tiefseewerweisswasnoch.

 

 

exakt. eigentlich schon erstaunlich... der grossteil unseres planeten ist mit wasser bedeckt und wir kennen gerade mal 1% des grundes. wer weiss was es da unten für zivilisationen gibt? :D immerwieder erstaunlich wie wenig wir eigentlich wissen und da passt der ameisenvergleich ganz gut (wobei... vielleicht wissen die ja mehr als wir?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Gegend gibt es eine 1000 Jahre alte Eiche. Stell dir vor, wieviel sie zu erzählen hätte... :cool:

 

Obwohl, vielleicht doch nicht, sie ist nicht sooo viel um die Welt gereist wie die Schildkröte :D

 

 

stimmt, in millstatt steht glaub ich auch eine 1000jährige eiche! werd beim näxtn training mal vorbeischaun!! allerdings hat in die schon ein oder mehrere Blitze eingeschlagen, dass soll ja dem erinnerungsvermögen bekanntlich a nit gut tun :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asooo....

und i hob scho glaubt min mayer is wos!

wäu neilich beim wirtn hod da mayer nochn siemtn viertl nimma so recht woin...gaunz weiss wor er um die nosn!

und druckt hods eahm...hoda gsogt.

und ohne griassn is er auf und ham.... :rolleyes:

Und das mit der Schildkröte bewegt dich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also irgendwie doch schade - auch wenn es "nur ein Tier" ist.

 

Sie hatte eine wirklich bewegte Geschichte, und es wäre interessant, wenn man wenigstens erfahren könnte, ob sie glücklich und zufrieden war.

 

Ich glaube fest daran, dass Tiere auch tiefe Gefühle empfinden und nachdenken können - warum sollten wir Menschen ihnen so überlegen sein - ist das nicht reine Überheblichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefühl für Schildkröten hält sich in Grenzen: Wir haben ein ca. 80 Jahre altes Exemplar (namens "Willi") in unserem Garten, das nichts besseres zu tun weiss, als ständig (!) unserem armen Kater nachzulaufen, um ihn in alle möglichen und unmöglichen Körperteile beissen zu können... :D

 

(Oder ist das nur falsch verstandenes Paarungsverhalten? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...