Zum Inhalt springen

Schlechtes Feedback an die Biker


Savage
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Was für ein feedback bekommt ihr von den leuten wenn ihr in der vollen montur unterwegs seit ?!? oder überhaupt radln seits !

 

Also mir is schonmal aufgefalln:

 

0-14 = schaun immer beeindruckt wenn man den Kicker runterjagt

15-25 = Kommen immer blöde blicke bzw kommentare (besonders wenn wir mit Fullface helm unterwegs sind *g*)

25+++= sind dann schonwieder interessiert an der geschichte !

 

Berichtet mal so von euch :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst denn jetzt Volle Montur? Komplett in Protektoren eingehüllt?

 

Na dann schauen die Leute schon immer ein wenig komisch rüber... vor allem wennst dann am Berg die teile anziehst und auf einmal dastehst wie Robocop!!! Aber mehr a net.

 

 

Naja heute hat ich nur Ellbogen Protekts und an Calimero Helm (also die eierschalen - Dirtbike helme) auf !

 

und wie wir dann normal auf der str. heimfahrn da schaun scho alle immer deppad (in der "city" ((Schwechat)) fahrn die mit helm.... ?) und irgend so ein typ ca 16,17 hat glaubt er is die hoate sau mit seine hawara und is mir heute vors rad gehupft und schreit so "buuuuu"

Den H****sohn wer ich am liebsten frontal mit mein 18kilo bike rein !!!

 

Mir wer eh nix passiert ,dann sieht er für was der helm da ist :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

Den H****sohn wer ich am liebsten frontal mit mein 18kilo bike rein !!!

 

 

Ja wennst erm dann so richtig in die Goggeln fahrst... am besten kurz vorm Aufprall an 20 cm Bunnyhop! Das dürfte reichen! ;)

 

Hab bis jetzt aber durchwegs positive Rückmeldungen bekommen. Die Leute schauen nicht mehr so blöd wie früher, wennst an Helm tragst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wennst erm dann so richtig in die Goggeln fahrst... am besten kurz vorm Aufprall an 20 cm Bunnyhop! Das dürfte reichen! ;)

 

Hab bis jetzt aber durchwegs positive Rückmeldungen bekommen. Die Leute schauen nicht mehr so blöd wie früher, wennst an Helm tragst!

 

 

Nene, am besten noch kurtz aufs anser radl :) und ihm dann mit dem vorderrad voll in die fresse ;)

 

Und so bled wie i grad schau am bütl so wird dann er schaun :jump:

CIMG1529.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache wir werdn bled angmacht und die am Rennradl mit ihre ganzkörperlegins lachns net aus !?!? mit der welt stimmt irgendwas net :rofl:

Naja was is auffälliger, wenn ein Typ in SpandexPanier auf der Straße fährt oder wenn wir durch den Wald brettern und gemütlich die Wege raufschiebn oder tragen.

Wenn ich auf der Straße fahr werd ich sowieso immer nur Blöd angschaut weil ich schneller bin als die Autos die sich brav an die STVO haltn, sonst is das den Leuten bei mir realtiv wurscht. Ok gscahut wird immer, das würd ich aber auch machen, wenn ein Riese auf nem Kinderradl unterwegs is :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@savage: wruum fahrst du ohne schienbeinschoner, noch nie pedalkontakt gehabt?

die ellenbogenschoner find ich eher unnötig...

 

deppert angereted hat mich noch nie wer, aber ausser schienbeinschonern und ab und zu dirtschüssel (sonst cc-helm) trag ich auch nyx...

 

 

naja am bild nur am hinterradl fahrn sollt ja ka prob sein *g*

 

und ICH find ellbogenschoner wichtiger !!

 

weil wenns mich auf die goschn haut dann versucht man sich immer mit den händen zu schützen/abzufangen !

IS MEINE MEINUNG

 

und ausserdem kann man im im wald die ganzen äste geiler wegboxen mit den ellbogenschonern :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich auch am Rad zumeist zivilisiert verhalten, bekomme ich eigentlich nur selten negatives Feedback.

 

Meistens von Rentnern, die zu dritt nebeneinander gehen und den Weg blockieren und auch nicht auf Schreie aus 2m Entfernung reagieren...

Ein anderes Thema sind Autofahrer, aber gut...

 

Ab und zu gibts schon witzige Situationen. Ist mir schon passiert dass ich kommentare wie: "Hey sexy" oder div. Pfiffe geernetet habe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als damals der Förster kam mit laufender Motorsäge blieb mir schon das Herz stehen...

 

Aber er hat nur gsagt, dass ich das am Abend net machen soll, weil das ein gutes Jagdgebiet ist. War ein netter Mann. Aber der Anblick...ne laufende Motorsäge und er kommt direkt auf dich zu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da einmal prinzipiell zwischen street und off-road unterscheiden.

Die Leute haben eben keinen Bezug zum Biken, was man ihnen auch nicht vorwerfen kann.

Und wenn einer mit "voller" Montur und mit so einer Eierschale anstatt mit einem vernünftigen FF-Helm daherkommt kann ich auch jedesmal nur den Kopf schütteln. ;)

Am trail sind bei angemessenem Verhalten die Reaktionen zum großteil neutral bis positiv (im Winter am Schöckel sogar überraschend positiv und interessiert). Die wenigen negativen stechen aber dann doch meistens hervor und bleiben viel eher im Gedächtnis hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da einmal prinzipiell zwischen street und off-road unterscheiden.

Die Leute haben eben keinen Bezug zum Biken, was man ihnen auch nicht vorwerfen kann.

Und wenn einer mit "voller" Montur und mit so einer Eierschale anstatt mit einem vernünftigen FF-Helm daherkommt kann ich auch jedesmal nur den Kopf schütteln. ;)

Am trail sind bei angemessenem Verhalten die Reaktionen zum großteil neutral bis positiv (im Winter am Schöckel sogar überraschend positiv und interessiert). Die wenigen negativen stechen aber dann doch meistens hervor und bleiben viel eher im Gedächtnis hängen.

 

Letztes mal haben uns kinder sogar mit Kamera-Handys gefilmt :rofl:

 

Aber mehr blicke bekommt man ganz klar mit dem FF-Helm, aber ob die meisten positiv sind :f:

 

Aber wenn die leute sehn wo wir fahren dann sind die reaktionen auch immer positiv :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ärgsten is wenn ma an Wheeli reist und die nichtkönner(gönner) schreien, ANGEBER. Zu mir is mal einer beim Wheeli hingrannt und hat mi umgstossn worauf mein Freund dem nach is und ihm amal ordentlich zur Rede gstellt hat.

Man schreit ncht angeber sonder POSER!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Comments von den Leuten auf der Straße sind bei mir unterschiedlich

das geht von Staunen, Neid, Applaus, Fluchen, Stänkern und normalen Shice Meldungen bis zum Gespött....

 

 

Auch wie ihr hab ich schon Leute erlebt die absichtlich vors Radl rennen oder einen gar versuchen vom Radl zu reissen...wenn man mit Wheelie oder normal daherkommt...

 

kurzes G'schichtl:

 

3 Nachtschicht Vollwappler 12ter Bezirk alle 3 gehens provokant zu dritt nebeneinander... gut sie sehen das ich komme, weiche auf den Parkplatzstreifen der damals frei war aus auf einmal gehens absichtlich dort hin wechsel noch mal rauf hupfens wiedr auffi, nja wurscht um "bedrohlich" zu wirken (für die meisten Menschen schaut ein Wheeler a bissi bedrohlicher und unaufhaltbarer aus als a normaler Radlfahrer) nja egal auf jeden Fall reisst mi der eine Glatznhabschi owe... ich gott sei Dank mit nem 2 unterwegs sind denen gleich nach und haben gleich mal Jagsd dann durch die Fussgängerzone gemacht 2 davon sind in die U bahn Station Philadelphiabrücke abghaut der eine rennt grad aus weiter voll ins verderben wir beide hinter ihm ich nimm ihm sein Kapperl im Fahren/laufen ab und fahr dezent weiter und schimpf noch ;)

 

Die Lehre von der Gschicht belehre einen Poser/wheeler/Mbiker/niki nicht ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Comments von den Leuten auf der Straße sind bei mir unterschiedlich

das geht von Staunen, Neid, Applaus, Fluchen, Stänkern und normalen Shice Meldungen bis zum Gespött....

 

 

Auch wie ihr hab ich schon Leute erlebt die absichtlich vors Radl rennen oder einen gar versuchen vom Radl zu reissen...wenn man mit Wheelie oder normal daherkommt...

 

kurzes G'schichtl:

 

3 Nachtschicht Vollwappler 12ter Bezirk alle 3 gehens provokant zu dritt nebeneinander... gut sie sehen das ich komme, weiche auf den Parkplatzstreifen der damals frei war aus auf einmal gehens absichtlich dort hin wechsel noch mal rauf hupfens wiedr auffi, nja wurscht um "bedrohlich" zu wirken (für die meisten Menschen schaut ein Wheeler a bissi bedrohlicher und unaufhaltbarer aus als a normaler Radlfahrer) nja egal auf jeden Fall reisst mi der eine Glatznhabschi owe... ich gott sei Dank mit nem 2 unterwegs sind denen gleich nach und haben gleich mal Jagsd dann durch die Fussgängerzone gemacht 2 davon sind in die U bahn Station Philadelphiabrücke abghaut der eine rennt grad aus weiter voll ins verderben wir beide hinter ihm ich nimm ihm sein Kapperl im Fahren/laufen ab und fahr dezent weiter und schimpf noch ;)

 

Die Lehre von der Gschicht belehre einen Poser/wheeler/Mbiker/niki nicht ! ;)

 

------------------------->SCHEISSGSINDL

 

 

Tut mir leid aber was anderes fallt mir dazu net ein ^^

 

Diese scheiss zecken auf der Mahi die was immer beim Generalicenter herumlungern habn uns auch mal deppad angmacht nur weil wir am hinterradl vorbeigfahrn san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal kommts aber auch nur seltsam...

z.B.: gestern, quäle mich um 17 Uhr bei Vollhitze in den Dienst. Noch in Baden (also unten am Berg) fährt einer vorbei, mit Knie- und Ellbogenprotektoren + dem Helm mit abnehmbaren Kinnbügel (diesen aber montiert).

:confused:

Den Vogel abgeschossen hatte aber der eine Typ letztes (?) Jahr, den wir in der Hälfte der Wolfsgeistauffahrt gesehen haben. Die liegt voll in der Sonne, ca. 5 Km lang, KEINE !!! Möglichkeit früher wegzufahren, außer umzudrehen.

Und plötzlich der Typ: billigstes Baumarktfully, aber komplette, lange Dainese Protektorenpanzerausrüstung + Vollvisierhelm ANGELEGT. Kurbelt an uns vorbei rauf, ebenfalls im Sommer bei 30+ Grad.

 

Da fehlt mir als Biker ja schon das Verständnis, das ganze Zeug beim rauffahren bereits zu tragen. Was müssen sich da normale Menschen erst denken?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billigstes Baumarktfully, aber komplette, lange Dainese Protektorenpanzerausrüstung + Vollvisierhelm ANGELEGT.

:D

 

Weiss ja keiner von den Nichtbikern, dass er ein billiges Fully hat. Die denken sich dann: WOW; geiles Bike, der Typ muss abgehen! :D

 

edit:Dass er dann wirklich abgeht (und zwar nach Gabelbruch) wissen die ja auch nicht! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...