Zum Inhalt springen

Einsteigerbike gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger-MTB.

Mehr als 400,- möchte ich im Moment nicht ausgeben (noch Schüler).

Mir ist auch klar dass ich dafür nicht fas gelbe vom Ei bekommen werde; aber ich nehm mal an für etwas "härtere" Feldwege wirds reichen.

 

Ich hab da mal das Merida Kalahari 580 SX ins Auge gefasst.#

 

Oder ist es sinnvoller was vernünftigeres gebrauchtes anzuschaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich???

 

wart bist mehr auftreiben kannst.....

 

es is überall so.....

 

du denkst vorher...hey des wird scho reichen für "meine" ansprüche....und dann nach einer wochn wennst es hast "shitt i hätt mehr ausgeben solln" und dann is teurer....

 

es is immer so....bei mir wars so: beim bike/beim fotografieren(fehler erst vor ner woche gemacht ==>schon besseres objektiv bestellt) / bei modellautos / bei allem..

 

irgendwer hat mal gesagt "ich bin zu arm um mir das billigste zu kaufen" is aber a gscheiter spruch....weil wenn ma drauf aufpasst hat mas e lang und entscheidend mehr freude als bei billigen dingen die ma ofters kauft....

 

schau dasst a bissl mehr geld zsammenbringst...egal wie....des is jetzt net überheblich sondern vorallem vom herzen kommend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwer hat mal gesagt "ich bin zu arm um mir das billigste zu kaufen" is aber a gscheiter spruch....weil wenn ma drauf aufpasst hat mas e lang und entscheidend mehr freude als bei billigen dingen die ma ofters kauft....

Wer billig kauft, kauft Teuer! ;)

 

Hab grad bissl in die Börse geschaut und scho mal was gefunden.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=49795

 

Weiss ja nicht wie groß du bist, aber vielleicht passt das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich auch mit den Größen noch nicht so ganz aus. Gibts da eine Faustregel wieviel Zoll man bei bestimmter Größe wählen sollte, oder ist das ganz vom verwendeten Rahmen abhängig?

 

 

Was wäre denn dazu zu sagen: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&item=170001038319&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

... obowohl das auch schon meinen Rahmen sprengt. Hm, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich???

 

wart bist mehr auftreiben kannst.....

 

es is überall so.....

 

du denkst vorher...hey des wird scho reichen für "meine" ansprüche....und dann nach einer wochn wennst es hast "shitt i hätt mehr ausgeben solln" und dann is teurer....

 

es is immer so....bei mir wars so: beim bike/beim fotografieren(fehler erst vor ner woche gemacht ==>schon besseres objektiv bestellt) / bei modellautos / bei allem..

 

irgendwer hat mal gesagt "ich bin zu arm um mir das billigste zu kaufen" is aber a gscheiter spruch....weil wenn ma drauf aufpasst hat mas e lang und entscheidend mehr freude als bei billigen dingen die ma ofters kauft....

 

schau dasst a bissl mehr geld zsammenbringst...egal wie....des is jetzt net überheblich sondern vorallem vom herzen kommend...

 

 

Vollkommen richtig deine Einstellung! Heutzutage geht viel zu viel in Richtung Quantiät und immer was Neues anstatt in Richtung Qualität und Haltbarkeit !!! Aber wenn du das sowieso getscheckt hast, solltest nimmer einfahren wenn was kaufst :toll:

 

@ Geld zusammenbringen: Konto überziehen nix gut! Arbeiten und sparen gut! Die Freude is umso größer wenn sichs dann ausgeht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorschlag!

 

ich hab zuhause ein meride matts sport aus 2004.

mit xt schaltwerk, lx umwerfer, xc suntour federgabel (die is a schas, ich gebs zu), deore naben, laufräder weiß i net.

 

hab neu 800 € gezahlt, das könntest um einen spotpreis haben wennst möchtest! ich muss nur noch herrichten, bin schon ein jahr nicht damit gefahren!!

wennst interesse hast gib mir bescheid, über den preis könnma reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um 600 würd ich das Merida-Fully von deinem Haberer nehmen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es in einem akzeptablen Zustand ist.

 

bzw. auf das Angebot von Lacoste eingehen. Ein Fully brauchst nicht und dir bleibt noch Geld über. Denk dran, das du vielleicht noch Sachen dazu haben magst. Sei es Bekleidung, Radlcomputer, etc.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ein Fully brauchst NOCH nicht und dir bleibt noch Geld über ...

lg

Wenns anfangt ihm Spass zu machen und er net nur über div. Radwege bügeln will, is er mittn Fully besser dran (war bei mir genauso). Wenn er trotzdem nur Strasse und Forstautobahn fahrt, hat er halt ein sehr komfortables Reiserad :toll:

MfG Chris

 

PS: aber das mitn Budget stimmt schon. Normalerweise kommt a Helm, Panier, evtl. Schuhe dazu, dann wär das günstigere HT sicher besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...