Zum Inhalt springen

Maulwurf im Garten - Meine Mama zuckt aus!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schluß mit lustig TomCool!

 

Ich will was gegen den Teifl unternehmen!

Wahrscheinlich wirds eh des gscheiteste sein das i mi raussetz und mit da Stakroumpn auf den Hund wart!

 

By the way steht der Maulwurf unter Naturschutz!

Wennst eam mitm Krampfn daschlogst, kriegst von der Anzeige an Krampf.

 

Der Maulwurf hat einen sehr schnellen Stoffwechsel und darum andauernd einen Wahnsinns-Kohldampf. Er muss jeden Tag eine Menge an Kleintieren und Insekten verspeisen, die der Hälfte seines Körperge-wichts entspricht. Also an die 50 Gramm pro Tag. Je mehr Insekten als Nahrungsquelle in seinem Revier leben, desto kleiner ist dann die Reviergröße. Der Maulwurf macht sich nichts aus pflanzlicher Nah-rung. Wurzeln werden höchsten beim Graben aus Versehen mal mitgefressen. Trotzdem kann der Maulwurf zum Beispiel im Frühbeet oder im Gemü-segarten Schäden anrichten, wenn er Pflanzen von unten frei gräbt und die dann krumm und schief ste-hen oder vertrocknen. Im Gegensatz zu den Maul-würfen sind Wühlmäuse eben auf diese Pflanzen aus. Sie sind reine Vegetarier und haben häufig ähnliche Geschmacksvorlieben wie wir Menschen. Auch wenn Maulwürfe und Wühlmäuse ein unterschiedliche Nahrungsvorlieben haben, graben beide unterirdische Gänge. Maulwürfe tolerieren als Einzelgänger aller-dings keine Wühlmäuse als Mitbewohner in ihren Gängen. Man kann die beiden Tiere im Garten leicht unterscheiden, da die Gänge von Wühlmäusen sehr dicht unter der Erde liegen und die Erde an der Ober-fläche so ein kleines bisschen aufgeworfen ist. Der Maulwurf dagegen gräbt tiefer unter der Erde, so dass man nur einzelne Haufen sieht. Ehe man etwas gegen Wühlmäuse unternimmt, muss man also sorgfältig prüfen, ob es sich nicht um einen Maulwurf handelt, denn der ist streng geschützt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

mein Vater kauft immer so kleine graue Fackeln, die man in die Erde stecken muss, und durhc den Rauch werden sie vertrieben,

funktioniert bestens :toll:

 

Nicht einmal das darfst!!!

 

 

 

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurden die Maulwürfe noch wegen Ihrer Felle verfolgt. Glückli-cherweise fallen Maulwurfshaare bei starker Benut-zung aus dem Fell aus, so dass die Maulwurfspelze wieder aus der Mode kamen. Heute ist der Maulwurf nach der Bundesartenschutzverordnung § 1 Satz 1 unter besonderen Schutz gestellt. Auch nach dem Bundesnaturschutzgesetz darf man noch nicht ein-mal stören. Daher ist es auch gesetzlich verboten, Maulwürfe zu fangen und mit Fallen, Gift oder Abga-sen zu töten.

 

 

Sag, habt's Ihr lieber Käfer in der Wohnung als humusreiche Erde im Garten? :confused:

 

Der Maulwurf ist ein NÜTZLING!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir schon vorstellen, dass diese optik im widerspruch mit den ästhetischen ansprüchen eines gärtners steht :p

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51368

DIE Wiesen kann auch nur davon profitieren, wenn der Gärtner die vom Maulwurf ausgebuddelten Erde gscheit in den Boden einarbeitet. Die ist ja durch die Hügel nur schöner geworden. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat meine Nachbarin im Garten stecken,

da gehts dauernd biiip , biip , biiip, jede paar Sekunden :s:

 

Um genau zu sein alle 30sekunden! :D Is aber glaub ich auch nicht DIE Lösung was ich so von Nachbarn weis. Die haben auch auf ihn gewartet und dann ein Attentat auf die Viecher.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Naturschutz... Es stimmt schon, aber es gibt genug davon - Und ich will im Garten keine Hügel.

 

Noch amal, die Hügel sind a Supererde!

 

Nutz die Zeit, die du mit dem Jagen des Tiers verbrauchst, um für deine Mutter mit der Schaufel die ERde da hin zu tragen, wo sie lockere Erde braucht und will. Dann bist a Superbua, ihr habts an Supergarte, und der maulwurf schaut aufs Ökosystem.

 

Mama: jö schau, ich glaub, der Maulwurf ist wieder weg, gar keine neuen Hügeln!!!

 

Jousch: na, mama, ich hab die ERde abgegraben udn hinten a Kräuterbeet anglegt damit, damit wir jetzt den ganzen sommer frischen schnittlauch haben.

 

Mama: Bua, ich liebe dich!!! Magst a Taschengelderhöhung? Woat, ich kauf da des neiche Tele, des du dir so wünscht. A Wahnsinn mei Bua. Und ned amal Muttertag......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch amal, die Hügel sind a Supererde!

 

Nutz die Zeit, die du mit dem Jagen des Tiers verbrauchst, um für deine Mutter mit der Schaufel die ERde da hin zu tragen, wo sie lockere Erde braucht und will. Dann bist a Superbua, ihr habts an Supergarte, und der maulwurf schaut aufs Ökosystem.

 

Mama: jö schau, ich glaub, der Maulwurf ist wieder weg, gar keine neuen Hügeln!!!

 

Jousch: na, mama, ich hab die ERde abgegraben udn hinten a Kräuterbeet anglegt damit, damit wir jetzt den ganzen sommer frischen schnittlauch haben.

 

Mama: Bua, ich liebe dich!!! Magst a Taschengelderhöhung? Woat, ich kauf da des neiche Tele, des du dir so wünscht. A Wahnsinn mei Bua. Und ned amal Muttertag......

 

 

OK, hast mich überredet! Ich töte keinen Maulwurf sondern werd das machen... Ich will eh endlich mein EF 300/2.8 L IS USM haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh Jouschi!

Loss des arme Viecherl in Ruh!

Der weiss ja gar nicht, dass du seine super Bauwerke, die er über Erde sichtbar hinterlässt, nicht magst. :p:D

Schau mal wie süss der ausschaut,

http://www.saatwinkel.de/images/maulwurf.jpg

 

kann ma so einen Kerl weh tun? :confused::):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh Jouschi los des arme Viecherl in Ruh, der weiss ja gar nicht, dass du siene Super Bauwerk die er über Erde sichtbar hinterlässt, nicht magst. :p:D

Sau mal wie süss der ausschaut,

http://www.saatwinkel.de/images/maulwurf.jpg

 

kann ma so einen Kerl weh tun? :confused::):p

 

Na, hast eh recht..... *wein wein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst :D ....... der wird dann ein kesse Maulwürfin so zufällig beim Graben treffen, und plötzlich ....... :rofl:

http://images.google.at/images?q=tbn:76uHGRYYmyzmpM:www.holzminis.de/shoptodate/images/maulwurffamilie.jpg

 

Ok, ich lauf schon zum Küchenmesser. Weil so gehts ja nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann mußt halt eine "erfahrene Firma" kommen lassen :p

mole busters,.......tratra drada .....MOLE-BUSTERS! MOLE-BUSTERS!

 

http://www.heligraphix.de/ARCHIV/report_mole-Dateien/image008.jpg

 

http://www.heligraphix.de/ARCHIV/report_mole.htm

 

 

http://www.heligraphix.de/index_java.html?http://www.heligraphix.de/ARCHIV/report_mole.htm

 

:rofl:

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Maulwürfe, na dann lasst den Spezialisten ran :D

 

Wir hatten auch nen Maulwurf bei unserem Sommerhaus, uns wars recht lang relativ egal das das Viech den Garten umwühlt, nur als das Haus begonnen hat schief zu stehen und man bei jedem Tritt im Garten fast eingebrochen is wars dann schluss mit Lustig.

 

Wir haben alles versucht, als erster Tuien -(heissen die so)äste in die Löcher gesteckt, hat nix gebracht, dann haben wir, Gartenschlauch in Auspuff und ein Giftgas angriff auf den Gnom, nix gebracht, dann "Piraten" (die bleden Knalldinger von Silvester) in die Löcher und draufsteigen, hat nur bissl was gebracht, dann haben wir noch versucht Butangas reinzulassen in die Gänge und ihn so rauszubrennen, hat kurzzeitig funktioniert, nur war der Rasen dann auch hin.

 

Nun die Methoden die funktioniert haben: 3 Tage Familienfeier mit rund 50 Personen, das hat ihm den Rest gegeben und wir haben kanppe 2 Jahre nicht mehr gesehen.

Nach 2 Jahren war wieder ein Maulwurf da, wir dachten uns wir müsen wieder von neuem Beginnen, aber da war dann auch schon das Jahrhunderthochwasser, da war alles Weg, das Haus, der Garten und höchstwahrscheinlich auch der Maulwurf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...