Zum Inhalt springen

einsteiger


Gast jame
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo :wink:

 

ich suche nach einem bike, was nicht allzu teuer aber ein gutes bike ist. es soll hauptsächlich für längere strecken, wald und für die stadt sein.

 

hab mich mal etwas umgeschaut und die hier in die engere wahl genommen nur weis ich nich ob das die richtige wahl is:

Solution Dease Lake 06

http://www.bike-discount.de/products/big/Dease-Lake-004.jpg

 

Conway Alu MTB 6093

http://www.conway-bikes.de/alu_mtb_26_6093_fs/alu_mtb_26_6093_fs_r3_c1.jpg

 

Conway Alu-MTB "6040 FG"

http://www.conway-bikes.de/alu_mtb_26_6040_fg/alu_mtb_26_6040_fg_r3_c1.jpg

 

Cube LTD 1 2005

http://www.bike-discount.de/products/big/29_LTD_1.jpg

 

 

ich muss dazu sagen, ich hab nicht die geringste ahnung von bike's :D

 

 

Jamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cube und solution - bikes bekom ich leider hier nich :(

man hat mir aber ein KTM jezeigt:KTM Comp FR 950 nur weis ich nicht ob dat jut ist oder nicht

ansonsten gibs noch welche von Bulls und Bergamount.

 

nu weis ich nich weiter

von finanziellen her, würde mir das KTM ja zustehen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KTM kannst schmeissen.

Warum nimmst das Cube in die engere Auswahl, wennst es net kaufen kannst??

btw, ein kleiner Tipp: ein neues Fully (vorne und hinten gefedert) unter rd. 1000 euro is nyx. Ich würd dir zu einem guten gebrauchten raten. Da bekommst mehr für dein Geld.

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jame!

 

Ich seh das so, daß du etwa einen Preisrahmen von 800 Euro hast?

 

In der Kategorie würde ich keinesfalls ein Fully nehmen. Hier ist es so, daß du das beste Preis/Leistungsverhälntis mit einem Hardtail bekommst.

 

Schau mal bei http://www.transalp24.de rein. Da gibts das Hardtail "Stoker III", das um 650 Euro sogar schon eine Scheibenbremse hat und auch ansonsten ganz vernünftig wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KTM kannst schmeissen.

Warum nimmst das Cube in die engere Auswahl, wennst es net kaufen kannst??

btw, ein kleiner Tipp: ein neues Fully (vorne und hinten gefedert) unter rd. 1000 euro is nyx. Ich würd dir zu einem guten gebrauchten raten. Da bekommst mehr für dein Geld.

MfG Chris

 

 

wieso is dat KTM nix???

und da ick nich viel geld zur verfügung hab, muss ich mich gezwungenderweise mit was billigerem zufrieden geben.

zudem müsst ick dann erstmal nen hädler finden, der Cube-bikes verkauft! mir gefällt das ja auch besser, aba wenn ick für ne reperatur oder so kilometerweit fahren soll is das auch nich so das wahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso is dat KTM nix???

Weil die Komponenten absoluter Schrott sind! Das billigste vom billigsten. Damit wirst du nicht lange fahren, sondern mehr die bauartbedingten Defekte verfluchen/reparieren.

Das ist im Prinzip das gleiche wie die "Fullys" beim Hofer/Aldi, nur dass beim KTM net mit einem XT Schaltwerk geblendet wird. Ausserdem willst glaub ich net über 15 kg durch die gegend schieben.

 

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass du dich zu weing bis gar net auskennst. Somit kanst im Prinzip nur nach der Optik gehen. Dabei fahrst aber meistens ein.

Willst du bas Bike probesitzen und ansehen bevor du´s kaufst, oder würdest auch bei Versendern bestellen. Dann würd ich dir nämlich zu einem Canyon raten. Die haben ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. zB das hier . Is zwar über deinem Limit, aber mit dem kannst eine ganze Zeit lang sorgenfrei fahren.

Aber wie gesagt, in deiner Preisklasse wär sicher ein gebrauchtes am besten!

Schau doch mal hier ein . Die können dir bezüglich Händler und gebrauchtbikes in deiner Nähe sicher mehr helfen.

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jame

 

Ich glaube, bereits in einem vorigen Post geschrieben zu haben, dass du mit einem Fully in deinem Preisbereich nicht glücklich werden wirst.

 

Wenn du dich unbedingt in das KTM oder so was verbeissen willst, bitte, ist deine Entscheidung, aber sag dann nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.

 

Der Einfachheit halber würde ich an deiner Stelle einfach mal einige Radhändler abklappern und INFO zusammentragen, was du um dein Geld bekommen kannst; da du offensichtlich das Händlerservice brauchen wirst ;)

 

Wenn du dann was zusammengetragen hast, können wir reale Angebote diskutieren und nicht irgendwelchen Schmonzes, den du dir aus dem Internet zusammengestöbert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich dir nämlich zu einem Canyon raten. Die haben ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. zB das hier . Is zwar über deinem Limit, aber mit dem kannst eine ganze Zeit lang sorgenfrei fahren.

 

oder zB das hier

die machen dir sicher sogar nóch einen besseren preis, wennst ein wenig kommunzierst...aber musst eh selber entscheiden, was dir am meisten zusagt(nach der optik würd ich aber in deinem fall echt nicht gehn...)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...