Zum Inhalt springen

Hand eingeschlafen !?!?!


Empfohlene Beiträge

Das kann zum Beispiel an deinen handschuhen liegen - ich hab auch ein paar da schlafen mir dir brazen einfach schneller ein als bei anderen - kauf dir ein paar das ein wenig mehr polsterung hat.

 

Öfter die Position am Lenker wechseln - öfter in den Wiegetritt gehen - all das hilft natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann zum Beispiel an deinen handschuhen liegen - ich hab auch ein paar da schlafen mir dir brazen einfach schneller ein als bei anderen - kauf dir ein paar das ein wenig mehr polsterung hat.

 

Öfter die Position am Lenker wechseln - öfter in den Wiegetritt gehen - all das hilft natürlich auch.

 

hab gar keine handschuhe getragen !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will jetzt ja nicht umsonst panik machen... aber wenn mal eine hand 3 tage eingeschlafen ist, dann würd ich mal zum arzt gehen... kann mir persönlich nicht vorstellen, dass das vom radfahren kommt... ;)

 

also ich glaub schon dass vom radfahren gekommen ist, weil wennst drauf gedrückt hast auf die innenhandfläche hats auch weh getan

 

und heute ists schon besser

 

hab e auch schon an einen arzt gedacht, weil das so grauslich ist wennst kein gefühl in der hand hast

aber da ich ärzte und deren wartezeit hasse - ist meine devise immer zuerst mal abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tipps stehen eh schon:

 

versuch mal mit handschuhen.

öfters umgreifen. ober/untergriff, wiegetritt

 

wichtig ist auch. die handgelenke nicht abzuwinkeln und einen gute spannung in hand/unterarm zu halten.

 

ist aber auch etwas eine gewohnheitssache. bei überhöhung hast halt mehr gewicht auf den händen und da klemmst dir schnell was ab.

 

3h30!?! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3h30!?! :toll:

 

ja glaub auch dass ich mich erst dran gewöhnen muss - nachdems ja meine erste längere ausfahrt erst war

 

gut dass ich vorher nicht gewusst hab wie lang es wird, weil da philipp ja meinte - ca. 2 h - 40-50km sind wir unterwegs

 

geworden sinds dann 85km und 3:30 h :toll: - war ja selber erstaunt, dass ich nachher noch gehen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekannte einschlafen und wieder durchbluten ,wenn man die Hand vom Lenker nimmt kennt jeder und ist ja weiters kein Problem.

 

Wenn ich die Pratzn aber 3 Tag nimmer spür, dann hab ich die Nerven im betroffenen Bereich schon ziemlich maltretiert und der/die Nerv/en müssen längere Zeit richtig geklemmt gewesen sein.

 

Mit abklemmen würd ich aufpassen.

Wenn der Nerv zu stark geschädigt wird ,kann es in weiterer Folge zu einer Lähmung kommen.Ein Kollege von mir kann dir davon ein Lied singen.

 

Also ich würd die Handstellung öfter varieren und die Einstellungen überprüfen. ;)

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gar keine handschuhe getragen !?!

 

mit ist das sicher besser .. probiers mal aus .. kauf dir nicht zu dünne - sondern ein wenig gepolstert.

 

der tipp mit den abwinkeln ist sehr gut .. achte einfach drauf das du das handgelenk gerade hältst - da kannst ruhig ein wenig kraft reininvestieren. So wird der blutfluss nicht unterbunden und es wird nicht einschlafen.

 

je mehr du fährst desto stärker wird dann dein handgelenk sein.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC: Tja was dir beim Biken von ganz allein passiert ist mit der eingeschlafenen Hand versuchen andere Leute mühsam mit auf der Hand sitzen zu erreichen um es sich anschließend mit "der Fremden" zu besorgen!!! :rofl:

Kommt auch im Film "nur 60 Sekunden" vor! :D

 

ONTOPIC: So jetzt genug geblödelt! ;) Mir sind die Hände auch immer ordentlich eingeschlafen! Auf meinen 1. Post hier im Forum haben mir echt total nette BBler :toll: den Tip gegeben mir Radhandschuhe von SPECIALICED zu kaufen und war die mit BG (Body Geometrie). Die sind im Bereich der empfindlichen Nerven extra gepolstert und schaffen echt Abhilfe! Die eingeschlafenen Hände sind zwar bei mir nicht ganz weg, aber bei weitem nicht so schlimm und es dauert länger bis sie einmützen! ;)

 

Kann ich echt nur empfehlen die Dinger. :toll:

 

so long

Arkaas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...