Zum Inhalt springen

Trek 9.8 und (wiedermal) Scheibenbremsaufnahme hinten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hy!

nachdem ich nach meinen kleinen rahmenschrotten am WE ziemlich schnell zu einem gebrauchten 9.8 in meiner größe gekommen bin war die freude groß, jedoch, die vermeintliche scheibenbremsaufnahme entpuppt sich nun als was weiß ich, den sattel meiner Marta krieg ich da jedenfalls nciht drauf.

 

-> ist dieser rahmen generell nciht für scheibenbremse geeignet? (9.8 OCLV Bj 2003)

--> gibt s einen adapter für die vorgesehenen Löcher

-->muß ich den adapter für rahmen ohne Scheibenbremseaufnahme nehmen, wobei ich da schon gelesen habe das der oclv das nicht aushält.

 

da das meine anfängliche freude ziemlich trübt hoofe ich das mir da wer weiterhelfen kann.

 

lg, Enzo!

trek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich eh täuschen aber sind die Löcher nicht eher vorgesehen um die Gepäckträger Stangeln zu montieren? Ich kenne den Rahmen nicht aber bei einigen Trekking Bikes sieht es ähnlich aus!

 

 

das war auch mein erster gedanke... ;)

 

hayes/hope (keine ahnung von wem der standard war) aufnahmen sind es ja auch nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem gepäckträgerstangeln befürchte ich auch, hayes standart is es nicht, den hatte ich auf meinen vorigen rahmen.

trenne mich halt ungern von meiner marta, aber ich fürchte ich muß hinten auf felgenbremse umsteigen wenn nicht noch wer eine idee hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

So g´fallt ma das Roman:D

Was nicht passt wird passend gemacht :toll: Aber bevor ich auf die Scheibenbremse verzichte tät ich den Rahmen verkaufen und einen neuen organisieren.

 

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2003/mar03/trek_fisher/0034_Fisherbike_discbrake1.jpg

ein rahmen bj 2003 soll nicht für scheibenbremsen geeignet sein?:confused:

 

dein ausfallende sieht am foto auf jeden fall genauso aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen dank an alle, der tag ist gerettet :D war eben in neustadt beim mountainbiker und das teil ist meines.

 

hab schon beim actionsport teile fürn umbau auf avid hinten bestellt, hoff die storno wird angenommen!! und alle meine anderen teile sind auch schon angekommen.

zumindest weiß i schon was i heut mach, und wenns fertig ist wird ein kleines bildchen gepostet :D

 

merci @ all!!

 

EnzO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, a bissal ungeduldig war i auch, morgen brauch i das bike und darum, voller ungeduld i zappel :D

wenn i den mountainbiker um 10 erwischt hätt wärs a gar net so weit kommen, obwohl, der hat auch nur nach meinen drängen noch mal nachgeschaut, erste antwort war "gibts net, hamma net" :D

 

oiso, :toll: no amoi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...