Zum Inhalt springen

arbeitsrechtliche Frage


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hama jemanden da in den Weiten des BB's, der eine Antwort parat hat.

 

Folgendes: Wir sind zu zweit in der Ordination - eine von uns macht eine Woche lang den administrativen Teil (Patientenanmeldung, Terminisierung, Befunde schreiben, Rechnungen schreiben, ÜW/ZW ausstellen....) die andere die Spirometrie, Body, Blutabnahme....), dann folgt wöchentlicher Wechsel, da der Stress in der Aufnahme ein Wahnsinn is!

 

Dies geschieht natürlich in 2 speraten Räumlichkeiten.

 

Nun is es so, das mein Chef über den Sommer nicht zusperren will und deshalb muss nun eine allein die Arbeit von zwei machen (wohlgemerkt - es is schon zu zweit der Megastress)...d.h. ständige Hin-u.Herrennen....vor allem läutet das Telefon ständig und wie bitte soll das gehen, wenn ich grad einen Patienten hab?

 

MUß mein Chef eine Vertretung organisieren oder darf er uns soetwas zumuten? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUß mein Chef eine Vertretung organisieren oder darf er uns soetwas zumuten? :(

 

ich denke solang du nicht länger arbeiten musst braucht er das nicht. nur weils stressiger ist ist es noch lang nicht unmenschlich.

 

problem: wenn du das packst stellt sich die frage wozu er überhaupt 2 girls braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass er das darf.

Aber du darfst auch ganz normal weiterarbeiten und es werden höchstwahrscheinlich nur die Hälfte der Patienten behandelt werden können - sonst könnte deinem Chef wirklich die Idee kommen, eine von euch beiden einzusparen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke solang du nicht länger arbeiten musst braucht er das nicht. nur weils stressiger ist ist es noch lang nicht unmenschlich.

 

problem: wenn du das packst stellt sich die frage wozu er überhaupt 2 girls braucht

 

Genau DAS is das Problem - eine allein packt des net :mad: und dann sollen wir jeweils abwechselnd (wenn die andere auf Urlaub geht) das 3 Wochen lang durchstehen - bei 28 Grad Raumtemparatur!! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem: wenn du das packst stellt sich die frage wozu er überhaupt 2 girls braucht

 

blöde frage :s: :D

 

 

also ich glaub schon dass er euch das zumuten darf, allerdings seid ihr nicht verpflichtet euch das auch in diesem maße zumuten zu lassen. dann läutet das telefon eben.

 

 

nachtrag: ich würde ihn drauf hinweisen dass ihr ernsthafte bedenken habt den betrieb auch nur annäherend wie bisher aufrecht zu erhalten woraus logischer weise qualitative mängel resultieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS is das Problem - eine allein packt des net :mad: und dann sollen wir jeweils abwechselnd (wenn die andere auf Urlaub geht) das 3 Wochen lang durchstehen - bei 28 Grad Raumtemparatur!! :f:

 

 

krankenstand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: ich würde ihn drauf hinweisen dass ihr ernsthafte bedenken habt den betrieb auch nur annäherend wie bisher aufrecht zu erhalten woraus logischer weise qualitative mängel resultieren.

 

bei dem betrieb :rolleyes: geh bitte, was macht das schon aus...is ja nur eine arztpraxis :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil: nachdem du eh den ganzen Tag Zeit genug hast um im BB zu schreiben/ zu lesen, wirds schon nicht ganz soo schlimm sein :D :devil:

 

ciao (i hab übrigens heut frei) :rofl:

 

MITTAGSPAUSE !!!! :s:

 

Glaubst in der Ordi hab ich I-net - und wenn würd ich gar nicht dazukommen, weil nicht einmal zum Häusl gehen hast Zeit :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUß mein Chef eine Vertretung organisieren oder darf er uns soetwas zumuten? :(

 

Hallo Isabella, ich habe auch meinen Freund gefragt, der immerhin sehr viele Semester Jus studiert hat, wenn auch nicht fertig. Ihr habt seiner Meinung nach keinen Anspruch auf eine Aushilfe. :mad:

 

Ich würde genau das machen, was die eh schon einige geraten haben: das Telefon läuten lassen. Euer Chef spekuliert wahrscheinlich darauf, daß im Sommer eh weniger Patienten sind (Urlaub, schönes Wetter).

 

Euer Chef scheint ein echtes Schwein zu sein, gibt es in Bad Fischau nicht einen netteren Arzt? Ich habe 6 jahrelang bei einer SEHR großen Pharmafirma geschuftet und ich weiß, daß die meisten Ärzte für Geld fast alles tun. Aber es gibt auch Ausnahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde genau das machen, was die eh schon einige geraten haben: das Telefon läuten lassen. Euer Chef spekuliert wahrscheinlich darauf, daß im Sommer eh weniger Patienten sind (Urlaub, schönes Wetter).

 

...und weißt du was dann passiert? Wenn er zuwenig zu tun hat, dann steht er beim Telefon und gibt Termine aus - nämllich so, das er alle einlädt noch diesen Tag zu kommen und am besten um 11 Uhr, wo eigentlich schon Ende ist. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und weißt du was dann passiert? Wenn er zuwenig zu tun hat, dann steht er beim Telefon und gibt Termine aus - nämllich so, das er alle einlädt noch diesen Tag zu kommen und am besten um 11 Uhr, wo eigentlich schon Ende ist. :mad:

 

mhm. Ein organisatorisches "Genie" noch dazu. Wenn er das macht, bedeutet das für dich dann auch länger zu arbeiten? Wahrscheinlich. Und pünktlich gehen, fällt dann für dich flach. Mhm. Kriegst du die Mehrarbeit dann wenigstens bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm. Ein organisatorisches "Genie" noch dazu. Wenn er das macht, bedeutet das für dich dann auch länger zu arbeiten? Wahrscheinlich. Und pünktlich gehen, fällt dann für dich flach. Mhm. Kriegst du die Mehrarbeit dann wenigstens bezahlt?

 

Is ihm alles wurst...weder pünktlich aufzuhören noch Überstunden zu bezahlen. Hauptsache er hat seine gewisse Anzahl an Patienten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa,

 

Gibst ma an anderen Job ????? War mal 8 Monate arbeitslos - NEIN DANKE ----nie wieder

Kein anderer Job ersichtlich und leider hab ich eine Menge Zahlungen....

 

 

...Leidensgenossin...

 

Aber zum Glück hab ich jetzt einen guten Job mit - vorwiegend - netten Kollegen. Und eine ChefIN, die ist selber Mutter, ihr Sohn nur ein Jahr jünger als meiner, da versteht sie Einiges, was Chefs oft nicht verstehen (wollen).

 

Ich war schon mehrmals arbeitslos, immer wieder ein paar Monate, weil irgendwas (Firma, Arbeitsklima, Ressourcenabbau...) nicht gepasst hat - und ich würde nur noch dann kündigen, wenn ein neuer Job schon in der Tasche ist - oder wenigstens halbwegs fix.

 

Beiß Dich durch - beim Radlfahren kannst es ja auch!!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...