Zum Inhalt springen

Avid SingleDigit MAG --> HILFE!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, bei meiner AVID SingleDigit MAG (glaub aus 2000) ist der Ring in dem der kleine Bolzen der Rückholfeder steckt gebrochen.

 

Bei Avid gibt's den Teil nicht mehr (siehe pics, sorry für den weichzeichner).

 

Hat wer sowas bei sich herumliegen? Auf ebay schaut's auch schlecht aus.

 

danke!

26-06-06_1225.jpg

26-06-06_1226.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es bei Avid nicht mehr???

 

Meinst du nur den Pin mit der Feder oder die gesamte Bremse.

 

Ich denke im Ersatzteilbereich von SRAM solltest du dieses Bauteil noch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine nur den teil in dem der pin drinnensteckt - ist eine aluhülse mit kragen

 

auf der sram/avid hp gibt es keine teile von vor 2005 :-( und keine emailadresse auch nicht :confused:

 

die ganze bremse will ich auch nicht gleich tauschen und auf discbrakes will ich wegen relativ neuer laufräder & gewicht NOCH nicht umsteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine nur den teil in dem der pin drinnensteckt - ist eine aluhülse mit kragen

 

auf der sram/avid hp gibt es keine teile von vor 2005 :-( und keine emailadresse auch nicht :confused:

http://www.sram.com/_media/pdf/avid/05AvidSparePartsCat.pdf auf seite 9 ist eine sd sl/7 abgebildet. schau´s dir mal an wies im vgl. zu deiner bremse aussieht. es ist ja durchaus möglich dass die 05er teile zu früheren kompartibel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei meiner AVID SingleDigit MAG (glaub aus 2000) ist der Ring in dem der kleine Bolzen der Rückholfeder steckt gebrochen.

 

Bei Avid gibt's den Teil nicht mehr (siehe pics, sorry für den weichzeichner).

 

Hat wer sowas bei sich herumliegen? Auf ebay schaut's auch schlecht aus.

 

danke!

 

Bis vor kurzem gab´s die Teile noch, zumindest in nem Set incl. Federn, Schrauben, etc...

Wenn´s Alu(wie vermutlich bei Dir) sein soll ist halt etwas teurer, aus Stahl ist´s aber gar kein Problem, da hab ich Dir sicher auch noch was.

 

Frag mal Micha von mmm-bikes.com , der kann Dir sicher helfen!

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber das teil ist mit keiner der 2005/06 modelle kompatibel.

 

den kontakt mit kalnai.at hebe ich inzwischen hergestellt - mal sehen.

hi,

die alubuchsen passen von der avid ti, avid mag sowie der aktuellen avid sl.

die bekommst ein komplettes buchsenset wo alle teile drin sind. kostet ca 50,-€ uvp. das set beinhaltet alles für 2 bremsarme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ micha von mmm bikes: hast ein foto von den alubuchsen in diesem set?

 

in den 2005/2006 konstruktionszeichnungen von avid sind die nämlich 2 teilig eingezeichnet, meine besteht aus einem teil

 

danke

hi,

foto habe ich nicht. mußt mal auf der sram hp suchen da wirst du fündig.

die aktuellen passen auf jeden fall in die mag, kannste dich drauf verlassen. baue regelmäßig die mag´s um.

mit stahlbuchsen kann ich dir totwefen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die AVID SD TI, mir ist vor ca. 2 Jahren das gleiche passiert.

 

Mail an AVID geschrieben (Adresse war tech@avidbike.com), am gleichen Tag Antwort bekommen und ein paar Tage später war ein Sackerl mit 3 - 4 Stück da (kostenlos!!).

 

War damals ein super Service.

 

Und da mir das seit damals nicht mehr passiert ist müsst i die restlichen noch irgendwo herumliegen haben...

 

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut! wif mir tod mit stahlbuchserln © mmmbikes

 

weil die 50EUR für die ALUbuchsen sind ein bissl krass. um den preis gibt es schon fast ein paar 2006er Avid SD Ultimate!

schick mir deine adresse und ich pack dir n paar stahlbuchsen in die tüte.

 

ps die buchsen gibts nicht mehr einzelnt als ersatzteil. gibt nur noch den kompletten service-kit. in dem kit sind alle schräubchen, rückholfedern, buchsen, scheiben und allen scheiß drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...