Zum Inhalt springen

Bitte wiedereinmal um Eure Meinung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

KTM Fullys sind zum Sch.....

 

ich hab mit einem so ein Drama erlebt. Unglaublich...

 

Da hat nicht amal nix gepasst.

 

Die Scheibe hat bei Schwingenbewegung von allein gebremst, des Schwingenlager war a Schwingenfeststellung, die Schrauben waren aus Butter, die Garantieabwicklung - hmmm? wie drück ichs aus? - sie war nicht. Hab dann zum Glück vom Laden das Geld zurückbekommen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Komponentenmix scheint mit etwas unausgegoren.

Mars & XTR Schaltwerk, aber nur Float R, Mavic 225 und Onxy Naben.

Wie der Rahmen qualitativ ist kann ich nicht beurteilen, aber der Hinterbau schaut nicht ganz optimal aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du da deutlich spürbare Einflüsse beim Treten hast.

Die Dämpferaufnahme schaut auch nicht vertrauenerweckend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezgl. Dämpfer, Hinterbau: wie ichs ausprobiert hab, ist mir auch der Dämpfer negativ aufgefallen. Kein Lockout und auch bei hohem Luftdruck deutliches Wippen.

 

@nowin

sicher toll das Gary Fisher, aber da gefällt mir der Knick im Oberrohr nicht. Und ein Kriterium (von vielen) ist für mich auch, daß es mir optisch gefällt.

 

@christoph

woran erkennst Du optisch, daß der Hinterbau nicht so optimal ist? (gstimmt hat's)

 

@tdp

ja die cube-ams-bikes sind mir auch schon aufgefallen. mein fully hatte nämlich genauso eine Hinterbau-Konstruktion und da war kein Wippen zu merken, die Geometrie ist hardtail-ähnlich unproblematisch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomTurbo

sicher toll das Gary Fisher, aber da gefällt mir der Knick im Oberrohr nicht. Und ein Kriterium (von vielen) ist für mich auch, daß es mir optisch gefällt.

 

 

 

wenn dir das nicht gefällt, ist ein Trek Fuel vielleicht eine Alternative. Das hat einen "normal" aussehenden Hauptrahmen.

 

Fahre auch Fisher, habe aber beide probiert. Geben selbst bei etwas heftigeren Antritten kaum nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... :confused:

 

Kenne niemanden, der sein Lockout verwendet. Was hat das auch für einen Sinn? Das geht billiger und leichter mit einem Hardtail.

Die hier zu lesenden Berichte über das Epic mit der Brain-Technologie zeigen ja auch ,daß allen die damit gefahren sind, die Federung der leichten Unebenheiten abgeht.

 

PS: vielleicht kenn ich aber auch nur niemanden mit Lockout am Dämpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tdp

 

Danke für den verweis auf Cube :D :D :p

 

@Tomturbo

 

Also bevor hier wieder eine Diskussion über wippen oder nicht wippen entsteht solltest Du dieses Rad einfach mal Probe fahren ;) . Ausstattungsmäßig kannst zwischen verschiedenen Varianten wählen und wer denkt die lieben Nachbarn können keine gscheiten Radln erzeugen sollte beachten, dass der Rahmen eh nicht "made in Germany" ist ;) .

Das Preis -Leistungverhältnis stimmt jedenfalls bei den bikes.

Optisch musst natürlich selber entscheiden...jedem ist natürlich sein MTB am nächsten ;)

 

Gruß airwingrider

airwing_2003_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomTurbo

@christoph

woran erkennst Du optisch, daß der Hinterbau nicht so optimal ist? (gstimmt hat's)

Langjährige Erfahrung und ein wenig physikalisches/mechanisches Grundwissen ;)

 

Wenn Dir das Sugar nicht gefällt kannich Dir nur zu einem Fuel raten. Das Rad fährt sich wirklich unter allen Bedingungen sensationell gut.

Allerdings kriegst Du da um 2800€ sicher keine komplette XTR Ausstattung so wie beim Stevens.

Grund dafür sind aber nicht nur der "Name" sondern auch die Rahmenqualität und das Rahmengewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originaltext:

 

wie ich im Frühjahr in Steinegg Südtirol war ist mir am 3ten Tag die Schwinge am Schwingenlager gebochen, bei einer schnelleren Abfahrt über eine Wurzelstrecke. Hab gleich am selben Tag mit meinem Händler telefoniert und der hat gleich eine neue Schwinge bei Votec bestellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...