Zum Inhalt springen

Fragen zu Polar bzw. Software


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe fragen bzgl. meinem polar der s-serie.

 

1.) meine batterie neigt sich dem ende zu, erkennbar an dem leeren batteriesymbol. kann es sein, dass ich dadurch keine daten mehr über den infrarot-adapter an die polar precision software schicken kann?

 

2.) gehen bei einem batteriewechsel meine gespeicherten trainingseinheiten verloren?

 

3.) wo kann ich die batterie wechseln lassen? geht das nur durch ein einschicken der uhr an polar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe fragen bzgl. meinem polar der s-serie.

 

1.) meine batterie neigt sich dem ende zu, erkennbar an dem leeren batteriesymbol. kann es sein, dass ich dadurch keine daten mehr über den infrarot-adapter an die polar precision software schicken kann?

 

2.) gehen bei einem batteriewechsel meine gespeicherten trainingseinheiten verloren?

 

3.) wo kann ich die batterie wechseln lassen? geht das nur durch ein einschicken der uhr an polar?

ad 2) nein, normal nicht.

ad 3) bei jedem von Polar authorisierten Uhrmacher - wenn die Garantie erhalten bleiben soll. Wenn nicht, bei JEDEM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

1.) war bei mir definitv so, und wurde mir vom Batterie tauschenden Polar-Techniker (Polar-Wien) auch bestätigt!

 

2.) Mein Polar ist leer/tod ein halbes Jahr herumgelegen, dann hab ich ihn zu Polar gebracht zwecks Batterietausch => neben allen Feineinstellungen waren auch die letzten Einheiten noch da!

 

3) im Web gibts eine Liste der "befähigten" Betriebe, keine Ahnung wie gut die jeweils sind!

Wenn du zufällig in Wien bist würd ich direkt bei Polar vorbeischauen, dauert meist

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den POLAR CS200 gehört definitiv eine CR 2032 Batterie hinein.

Steht übrigens auch in der Beschreibung auf Seite 59.

Ich habe mir selbst und erfolgreich die Batterie gewechselt. Hatte aber anfangs auch das selbe Problem.

Abhilfe:

Die Batterie muß wirklich schön ordentlich in den Batteriefachdeckel eingelegt sein. Und zwar mit dem Pluspol auf dem Deckel liegend. (Pluszeichen ist auf der entsprechenden Seite der Batterie eingeprägt)

DEr Dichtring muß ordentlich in die vorgesehene Rille des Deckels eingelegt sein.

Anschließend den Deckel mit der eingelegten Batterie sorgsam, ohne zu verkanten und die Dichtung zu verschieben, in den Computer einsetzen und den Deckel mit einer Münze bis zum Ende eindrehen, damit er wirklich verschlossen ist.

 

Wenn die Dichtung beim Eindrehen des Deckels verkantet, ist kein ordentlicher Kontakt vorhanden und die Anzeige fällt kurz, oder für längere Zeit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...