Zum Inhalt springen

Doping im Radsport ?


adal
 Teilen

Wieviel % der Teilnehmer an der TDF sind gedopt  

125 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel % der Teilnehmer an der TDF sind gedopt

    • Alle - Keine Chance sonst mitzufahren (100%)
      23
    • Die meisten - aber es gibt Ausnahmen (90-99%)
      62
    • Schon ein paar, aber sicher nicht Alle (50-90%)
      26
    • Einige Wenige, aber es ist nicht die Regel (10-50%)
      8
    • Die werden getestet, es mag schwarze Schafe geben (0-10%)
      6


Empfohlene Beiträge

Ich bin (inzwischen) der Meinung dass die alle was nehmen! Mir hat mal ein Bekannter (dem ich das glaube) erzählt dass er seinen Sohn jetzt aus der Mannschaft genommen hat weil ihm vom Trainer nahegelegt wurde sich mit dem Thema Doping doch endlich auseinandezusetzen! Der Junge war 14!

 

Wir fahren doch alle Rad und viele von uns nicht gerade wenig! Und jetzt vegleichen wir mal unsere Leistung mit der von TDF Profis! Das geht doch nicht nur mit besserer Betreuunf und Massagen! Auch nicht mit der Ernährung!

 

Es wird sicherlich ausnahmen geben aber der großteil macht sicher was!

 

 

Ich sags aber ganz offen! Wäre ich in der Situation würde ich es auch machen! Ganz klar! Wer nichts wagt der nicht gewinnt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd einfach die Meinung interessieren ...

 

Auf welcher Grundlage sollte man sich eine Meinung bilden? Ist ja lediglich Spekulation.

 

In Deutschland wurde Dirk M. gestern Straßenmeister, fährt in einem drittklassigen Team, war früher mal Pro bei Telekom und Mapei und ließ am Berg Voigt und Kessler wie Lehrbuben aussehen. Er wurde übrigens schonmal vor Jahren des Dopings überführt.

 

Gedopt? Clean?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso auf radsport beschränken? ich würde spitzensport hinschreiben - der prozentsatz bleibt gleich.

 

Mir gings darum, die Frage konkret zu formulieren. Was ist Spitzensport? Ist österreichischer Bundesligafußball Spitzensport? Vom Gehalt sicher, von der körperlichen Leistungsdichte (und damit Dopingnotwendigkeit) wohl kaum.

 

Darts, Billiard, Synchronschwimmen, jede Art von skill-Sportarten ... sicher Spitzensport, aber systematisches Doping? Wofür.

 

Daher hab ich auch nicht "Radsport" geschrieben, das wäre auch "Radball" oder Marathon-WM oder sowas, sondern ganz konkret die unbestrittene Elite im Radsport, die Bestverdiener. Und die Besten fahren - schon aus finanziellen Gründen - TDF.

 

Auf welcher Grundlage sollte man sich eine Meinung bilden? Ist ja lediglich Spekulation.

 

Wenn man klare Fakten hätte, könnt ich ja nicht nach Meinungen fragen, sondern bestenfalls Wissen feststellen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren doch alle Rad und viele von uns nicht gerade wenig! Und jetzt vegleichen wir mal unsere Leistung mit der von TDF Profis! Das geht doch nicht nur mit besserer Betreuunf und Massagen! Auch nicht mit der Ernährung!

 

gefährliche aussage, bessere leistungen sollte man nie auf unlautere mittel zurückführen, außer man hat konkrete anhaltspunkte. dass ist nämlich das was einen sport kaputt macht, wenn man nicht mehr gewinnen kann ohne mit dopingvorwürfen konfrontiert zu werden...

 

versteh aber was du meinst, obwohl ich schon glaub dass man eine tour de france von der distanz her ohne unerlaubte mittel fahren kann, und die leistungen würden trotzdem für unsereins nicht vorstellbar sein (die paar km/h die doping vielleicht bringt machen das kraut auch nicht fett).

 

und medizinische betreuung ist ungleich doping, das gilts in diesem zusammenhang auch anzumerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings darum, die Frage konkret zu formulieren. Was ist Spitzensport? Ist österreichischer Bundesligafußball Spitzensport? Vom Gehalt sicher, von der körperlichen Leistungsdichte (und damit Dopingnotwendigkeit) wohl kaum.

 

Darts, Billiard, Synchronschwimmen, jede Art von skill-Sportarten ... sicher Spitzensport, aber systematisches Doping? Wofür.

 

Daher hab ich auch nicht "Radsport" geschrieben, das wäre auch "Radball" oder Marathon-WM oder sowas, sondern ganz konkret die unbestrittene Elite im Radsport, die Bestverdiener. Und die Besten fahren - schon aus finanziellen Gründen - TDF.

 

ohne großer fan der fußballer zu sein - so unsportlich sind die gar nicht. die trainieren nicht so schlecht, verfügen aber leider nicht gerade über ein sehr professionelles umfeld - verband, manager, trainer,.... trotz der summen, die da im spiel sind.

die bestverdiener im radsport sind immer noch arme mäuse gegen einen tiger woods, mario lemieux, die ganzen footballer, baseballer, michael schumacher, usw. also kann man genauso argumentieren, dass sich systematsches doping im radsport nicht auszahlt.

es gab da im winter eine diskussion zwischen dir und dem reini, wo er aufgelistet hat, welche dopingmittel für welche sportarten geeignet sind. ich zweifle nicht an der richtigkeit dieser aufstellung und an der verwendung der produkte (auch curling war dabei).

 

zu guter letzt: was ist eigentlich doping? ist das nicht eine beliebig ansetzbare grenze? ist die vermehrte aufnahme von maltodextrin nicht auch schon eine art doping?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich werden bei einem flaschen Mondsee Marathon 41er Schnitte gefahren! Da fahren die bei bergigen Etappen mehr Schnitt und das drei Wochen lang! Ich kann mir das nicht vorstellen wie das gehen soll!

trainieren. nicht einen winter lang - jahrzehnte lang, beginnend in der phase, wo sich der körper noch entwickelt (entwickeln lässt). wennst dir die körperwerte eines armstrong anschaust, dann weißt du, dass auch gute hobbysportler nie so fahren können werden, egal was sie einwerfen.

 

ein freund von mir ist philharmoniker, also in seinem bereich auch weltklassesportler: er trainiert (übt) täglich seit er vier jahre alt ist, bis zu acht stunden am tag, auch noch jetzt, wo er bald 40 wird. und das tun alle in dem orchester. klar, mit der zeit wirds weniger, aber ausruhen darf man sich nicht, dann sinkt sofort das niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu guter letzt: was ist eigentlich doping? ist das nicht eine beliebig ansetzbare grenze? ist die vermehrte aufnahme von maltodextrin nicht auch schon eine art doping?

Hm, eine wirklich gute Frage.

 

Ich hab' mich kürzlich in einer Apotheke über Maltodextrin erkundigt, und bin dann mit einem komischen Gefühl rausgegangen.

Ein Zeug, das nach nix schmeckt und ausschließlich der Leitungssteigerung dient...

 

Irgendwie ist die Grenze echt fließend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd einfach die Meinung interessieren ...

 

 

Was soll die Umfrage?

 

Sollen die Leute hier aus dem BB Mutmassungen anstellen?

 

Wofür das Ganze?

 

Wenn es Dich so brennend interessiert, so schick a paar Mails an die TdF-Teilnehmer, die antworten sicher prompt und ehrlich.

 

....und die Triathleten net vergessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die Umfrage?

 

Sollen die Leute hier aus dem BB Mutmassungen anstellen?

 

Wofür das Ganze?

 

Wenn es Dich so brennend interessiert, so schick a paar Mails an die TdF-Teilnehmer, die antworten sicher prompt und ehrlich.

 

....und die Triathleten net vergessen....

 

Die Umfrage hab ich erstellt, weil mich eine quantifizierte Einschätzung derer, die wie ich nicht wissen, interessiert.

 

Die TDF Fahrer könnten die Frage - wennst Dus genau gelesen hättest - also nichteinmal beantworten, wenn sie wollten.

 

Wofür das Ganze also? Weils mich interessiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doping ist ja eh ein interessantes Thema! Leider antworten immer nur die, die keine Ahnung davon haben! Die, die was wissen, halten ja den Mund! Ich würde für keinen Spitzensportler mehr meine Hand ins Feuer legen! Früher dachte ich immer die sind alles großteils sauber! Mittlerweile glaube ich dem Lance das auch nicht mehr wirklich! Ich weiß einfach nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wofür das Ganze also? Weils mich interessiert?

 

Vielleicht interessiert mich, ob unser Hr. Bundeskanzler beim Zeitung lesen in der Nase bohrt. Ergo start ich im BB eine Umfrage, um Laienmeinungen einzuholen.

 

Und was fang ich mit dem Schmonzes an?

 

Nyx

 

Fakten zählen, net private Vermutungen irgendwelcher Leute.

 

Ich frag ja a net, ob Triathleten dopen oder net dopen. Weils mir ziemlich wurscht ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doping ist ja eh ein interessantes Thema! Leider antworten immer nur die, die keine Ahnung davon haben! Die, die was wissen, halten ja den Mund! Ich würde für keinen Spitzensportler mehr meine Hand ins Feuer legen! Früher dachte ich immer die sind alles großteils sauber! Mittlerweile glaube ich dem Lance das auch nicht mehr wirklich! Ich weiß einfach nicht!

 

Dann überprüf das lieber, bevor du Vorurteile machst, die womöglich gar ned stimmen könnten.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...