Zum Inhalt springen

Wie "weich" darf ein Reifen sein?


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir in letzter Zeit keinen Reissnagel entgehen lasse, hab ich heute wieder mal einen Platten geflickt. Wie ich nach dem Picken den Reifen aufpumpt hab, hat's plötzlich ein lautes *Plopp* gemacht - und der Schlauch ist samt Mantel (Racing Ralph) von der Felge gehüpft... :f:

 

Darf das sein? Nicht dass ich den Reifen besonders hart aufgepumpt hätte... (Okay, etwas Ärger über den geschenkten Sieg der Italiener dürfte wohl mitgespielt haben. :s: ) Wär halt schade, wenn er sich bei der nächsten Abfahrt in irgend einer Kurve verabschieden würde... ;)

 

Der Reifen (Mantel + Schlauch) ist übrigens erst ein knappes Jahr alt, lässt sich aber im luftleeren Zustand bereits locker OHNE Werkzeug von der Felge lösen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...