Zum Inhalt springen

großes lob an sport höll in abtenau!


alkfred
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dieses post soll nicht als werbung (wobei´s das natürlich indirekt ist), sondern einfach als großes dankeschön für ein nicht alltägliches service verstanden werden!

folgendes hat sich zugetragen: ich bin von samstag bis montag mit freunden die salzburger almentour gefahren, eine dreitägige mtb-tour im bereich salzkammergut, lammertal.

schon am ersten tag hat meine onyx-hinterradnabe den geist aufgegeben.

also mit zwei freunden ab zum nächsten ort mit shop, in dem fall abtenau. war eine riesenquälerei, weil i im flachen soviel kraft aufwenden mußte, als ob´s a 20 %-ige steigung wäre (wenn´s leicht bergab ging, mußt ich treten!).

mit dem ertönen der 12uhr sirene im ort angekommen, mußten wir feststellen, daß shops, die bis 13 uhr offen haben sollten, schon zugesperrt waren. ABER: so zehn nach 12 kommen wir zum besagten sport höll, der gerade die letzten trümmer wegräumt und zusperren will. der überaus freundliche chef fragt gleich, was er für uns tun kann. packt ohne einen verweis auf die zeit mein radl auf den montageständer und nimmt sich des problems an. nachdem offensichtlich wurde, daß an eine weiterfahren mit dem laufrad net zu denken war, bietet er von sich ein komplettes leihlaufrad an. ( ich persönlich war auf den kauf eines neuen günstigen hinteradls schon eingestellt, schließlich will man ja die tour fertigfahren, die ja auch was kostet). laufrad getauscht, schaltung neu justiert, hs33 angepaßt. dazu noch das angebot, das laufrad direkt beim pöllmann vorbeizubringen oder wenn´s sich zeitlich ausgeht, zum sail&surf, damit ich nicht so einen weiten umweg am abreisetag machen muß. wie gesagt, das alles schon außerhalb der öffnungszeiten und in freundlichster atmosphäre.

und bezahlung mußte man dem mann förmlich aufdrängen! für die ganze schererei und das leihlaufrad hat er schließlich 10 euro verlangt, was wirklich a lercherlsch... is.

hab natürlich nach abschluß der tour bei abholung meines laufrades a bisserl trinkgeld springen lassen.

 

fazit: obwohl er von anfang an gewußt hat, daß ich aufgrund der herkunft nie und nimmer sein stammkunde werde, hat er mich wie einen behandelt und so meinen urlaub gerettet. er hätt mir auch ein überteuertes laufradl verkaufen können, aufgrund der situation (wochenende, gebuchte tour), wär ich net ausgekommen.

so ein service is net alltäglich und verdient sich schon eine öffentliche lobende erwähnung!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da werma halt einmal 1-6 riegel und irgendeinen scheiß kaufen, wenn wir zufällig vorbeirollen!

 

 

Stimmt! weil man brauch eh immer irgendwas. dass kann man dann auch dort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...