Zum Inhalt springen

PDA, Handheld oder wie die Dinger sonst noch heißen ...


witti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin auf der Suche nach einem Groupwise-kompatiblem PDA.

 

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Groupwise ist das MailSystem von Novell, sprich es sollte eine Software vorhanden sein, die den Sync mit Groupwise beherrscht.

 

Auf der Palm Homepage war ich schon unterwegs, hab´ nicht wirklich was finden können.

 

Vielen Dank im voraus

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi,

 

wollte einmal nachfragen, wie zufrieden Ihr mit Euren PDA´s seid.

 

Egal ob Palm oder Pocket PC, die gängigen Produkte sind wohl Palm, Sony, Compaq, Toshiba, Dell, .....

 

Mir gehts primär um die Bedienung (Stift, Tastatur) sowie um die Robustheit der Dinger (nimmt wer das Zeugs eigentlich auch beim Biken mit?)

 

Teste gerade einen Sony Clié TG50, nettes Ding.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ipaq 3950 macht einen sehr robusten Eindruck, er hatte mir dies allerdings noch nicht zu beweisen.

 

Nachteil: der XScale - Prozessor frißt wohl mehr Strom. Die Arbeitszeit beträgt etwa 2,5 Std., dann muß wieder aufgeladen werden. Wie wird das erst aussehen, wenn die Batterie in die Jahre kommt :(

 

Generell:

Die Standard-Terminverwaltung ist bei Windows-PocketPC dürftig.

Hier muß bei Bedarf nachgerüstet werden. Dafür erhält man mit PocketPC eine eierlegende Wollmilchsau.

 

Für vorwiegend Terminverwaltung und ein paar Extras bietet Palm bessere Funktionalität + P/L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Palm 3xe. Der ist zwar nicht unbedingt der allerhübscheste, aber dafür ist er ziemlich unzerstörbar :p

Der Nachfolger wird sicher wieder ein Palm, das Palm OS taugt mir nämlich. Und Windows-Kompatibilität brauch ich nicht. Ich verwend ihn nur als Kalender & Adressbuch und zum Emails abrufen via Handy/Infrarot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dies und jenes testen können. insgesamt ca. 7 - 8 verschiedene geräte.

 

und zu folgenden schluss bin ich gekommen:

 

es geht nix über a notizbüchl!

 

do stürzt nix oh, des braucht kan strom und fladern tuts aa kana. oder habts scho einmal von an notizbüchl-dieb ghört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende noch immer meinen Palm Pro (Bj. 98) und habe ihn (fast) immer dabei. Die Software ist stabil und simpel, was will man mehr.

Sobald es WLAN, Bluetooth und 1G Speicherplatz um 400 EUR gibt mach ich ein Upgrade (Mobile, MP3 bzw. Digicam hab ich lieber extra weil viel leistungsfähiger ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte einen compaq ipag. war von der bedienung her super aber er frißt sehr viel strom und deswegen hab ich ihn auch wieder verkauft. ich glaube aber, dass da alle geräte ziemlich ähnlich sind. ich würd mir keines der dinger nochmals kaufen, wenn dann ein notebook. das ist zwar größer aber dafür kann es alles was du willst und kostet auch nicht viel mehr.

lg

nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit es ihn gibt einen Palm Vx und bin hochzufrieden. Mein Mitarbeiter hat gerade einen Palm 515 zerstört und sich dafür einen Tungsten gekauft. (Superding!!!!)

 

@Witti:

Du musst wissen, was du dir erwartest. Termine, Kontakte, Notizen kann m.E. ein Palm am besten, ist praktisch, klein und braucht wenig Strom. Die Synch müsste auch mit Groupwise über eine Synch-SW wie Puma o.ä. hinzukriegen sein.

Sämtlicher weiterer Schnickschnack wie Office-Dox, Bilder, Musik kann nur ein Pocket-PC, z.B. der neue Acer-Pocket mit WLAN und dem grössten Display seiner Klasse (habe gerade einen davon verkauft, Kunde ist sehr glücklich damit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Emails abrufen via Handy/Infrarot.

 

Wie heisst das entsprechende Programm? Ich hab nämlich einen Palm IIIc und find nyx brauchbares....

 

 

Der Palm IIIc ist super, bei normaler Verwendung 1 mal im Monat Aufladen... Paar Stürze hält er sicher aus... Texterkennung super

 

Die ganzen x*100MHz-Prozis hast dauernd am Ladegerät hängen... Das würde mir nicht gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Palm V seit der Stunde 0 (in Österreich) und bin immer noch sehr zufrieden. Akku hält ewig und 3 Wochen ohne aufladen, die 2 Mbyte reichen für alle anschriften und Kalendereinträge und den täglichen pocket standard und einige Zusatzprogramme (Schach ...)

 

Ich werde erst wechseln wenn der kaputt geht.

 

Beim biken habe ich Ihn allerdings noch nie mitgehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Ich mach das mit der Eudora Internet Suite. Das hat alle wichtigen Funktionen (mehrere Mailboxes, Filterfunktionen, Nachrichten werden auf Wunsch nicht vom Server gelöscht,...). Und es ist KOSTENLOS :D

 

Weisst Du zufällig wo eine gute Beschreibung ist wie man ein Nokia 5210 und den Palm "gemeinsam" ins Internet bringt? In der Beschreibung steht nämlich nicht viel zum Thema "Einwahl in ein Netz o.ä"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den tungsten t, vorher hatte ich einen 500er! bin sehr zufrieden mit dem ding, spielt wirklich alle stückerl!

mp3-player und telefon hab ich auch gerne seperat, sind zwar mehr trümmer aber es gibt in meinem leben kaum einsatzgebiete wo ich alles vereint in einem brauche, und so kann ich wenigstens überall das größenoptimum herausholen.

 

internetverbindung erstelle ich über ir mit einem nokia 6510, beschreibungen daafür gibts auf t-online.at sowie t-mobile.at, ich denke mal das a1 und one das sicherlich auch erklären auf ihren webseiten! schau mir aber maximal ein paar emails an, surfen macht eigentlich nicht wirklich spaß!

 

palm ziehe ich pocket pc´s vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...