Zum Inhalt springen

Specialized Rockhopper Disc


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fährt jemand von euch das Specialized Rockhopper Disc? Zufrieden, unzufrieden? Ich möchte schon ein bisschen härteres Gelände befahren; wird es das verkraften?

 

Ziehe in erwägung es zu kaufen (für 850,-).

 

 

Alternative wäre ein Scott Reflex FX-25. Ich weis, das ist ein Fully und nicht ganz vergleichbar. Aber das gibts zur Zeit um 1300,- statt 1800,- was mir ganz fair erscheint. Ist nur fraglich ob ein Fully in der Preisklasse taugt.

 

Aber lieber wär mir das Rockhopper, da es mir preislich symphatischer ist.

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Reflex theoretisch eine gute Basis hat, ich würde - wenn dein Budget eventuell eben auch 1300 erlaubt, ein etwas hochwertigeres Hardtail nehmen.

 

Härteres Gelände - heißt das, dir kommt es mehr auf robuste Konstruktion als auf ein leichtes Rad l an? Da bin ich glaub ich nicht der richtige, ich würde wahrscheinlich auch in Richtung Cube, Ghost oder wieder Trek 6700 (mein erstes richtiges MTB) gehen. Gustiere und setz dich auf einige drauf, sprich dreh eine Runde damit, wenn möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Hab mich nochmal durchs Forum gewühlt.

 

Ich denke ich werde eines von den beiden nehmen (Rockhopper Disc oder Reflex FX-25).

Weis nur noch nicht welches. Wird mir das Fully-Scott soviel mehr Spaß bringen dass es die 500,- mehr rechtfertigt? Bin zur Zeit knapp bei Kasse ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reflex wäre jetzt nur ne Gute wahl wenn du Touren oder CC fahren würdest weil im harten Gelände wirst du erste Probleme mit den Dual-Control Hebeln bekommen. Fahre ein Scale 50 von Scott und mach auch alles damit, man muss halt a bissi aufpassn aber an sich is dsa Scott rein von der Ausstattung und vom Komfort besser.

Und auch der Rahmen war bei Scott noch nie Schlecht, das war er aber bei Spcialized auch nicht.

Jetzt musst du wissen wo, wie und um wie viel Geld du es dir leisten kannst eines der Beiden zu kaufen.

 

Mfg. Destructer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich dann mal auf den Weg machen. Noch kurz das Stevens-Sortiment durchsehen; und dann werd ich mich wohl entscheiden. Tendiere nun aber eher zum Rockhopper. Sollte mich wirklich das Bikefieber packen kann ich mir nächstes jahr immer noch ein anständiges Fully gönnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...