Zum Inhalt springen

Erwiiiiiischt


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heast geh ned auf mein Blitz los du Gfrast :s: :D i bin froh das i eam dawischt hob. :o

 

 

 

lg.Buglbiker

 

OK, nimms wieder zurück! Anscheinend san sogoa die Blitz in der Steiermark besser! ;):D

 

Aber wie gesagt, as Foto find ich cool. Vor allem, weil der Blitz net im Mittelpunkt ist, sondern auf der Seite, das hat Stil! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, nach 225 Fotos hab ich ihn, den Blitz :D

 

So schauts jetzt grad über Fluridsdurf aus :devil:

Ich liebe so ein Wetter wenn ich zu Haus bin

 

lg.Buglbiker

 

Hab mir heute das selbe gedacht nur mit der Analogkamera wollt i erst gor net onfongen :s:

 

Hast du das mit Einzelfotos probiert oder hast du bei deiner Kamera so eine Funktion mit mehreren Fotos hintereinander ?

 

Auf alle Fälle :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute das selbe gedacht nur mit der Analogkamera wollt i erst gor net onfongen :s:

 

Hast du das mit Einzelfotos probiert oder hast du bei deiner Kamera so eine Funktion mit mehreren Fotos hintereinander ?

 

 

Mit der Analog wirds teuer :D

 

Ich hab die IXUS 750, die hat sowas wie eine "Dauerfeuer" Einstellung, da ist sowas recht einfach, wenn man weiß wo's als nächstes blitzt

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Blitz ist nicht schlecht, kann man lassen!

 

was eure Aufnahmeversuche betrifft, darf ich viell. einen Tipp geben?

Blitze nimmt man am besten auf, wenns dunkel ist - ok, das ist nicht schwer zu erraten. da die Blitze aber relativ schnell unterwegs sind und man nicht immer wissen kann, wann wo der nächste entlädt, macht man es am besten so:

Kamera auf manuelle Einstellung > sehr lange Belichtung - ideal bulb (also so lange der Auslöser gedrückt ist, so lange wird belichtet) > und dann die Kamera "aufnehmen" lassen.

hat sich der Blitz entladen, Belichtung unterbrechen, sprich Auslöser wieder loslassen (oder Fernauslöser).

 

so muss man nicht seine Reaktionszeiten testen, man vertut nicht hunderte Aufnahmen und man ausserdem noch sehr schön die nächstlich Umgebung am Foto (da vorm Blitz ebenfalls schon aufgenommen.

und was das Rauschen betrifft - Software hilft immer

 

EDIT:

nur bitte eines noch!!!!

dadurch dass man eigentlich eine Langzeitbelichtung aufnimmt, braucht man ein Stativ! und da die meisten aus Alu sind >>> ziehen Blitze an, vor allem wenn man in einem Feld steht >>> bite aufpassen, dass man nicht zum Blitzfänger und nicht Blitzfotografen wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern bei dem unwirklichen Wetter auch ein wenig fotografiert.

Leider nur vom Wohnungsfenster aus!

 

Am ersten Foto sieht man das, was man sich unter Weltuntergang versteht! Wie man an den Bäumen sieht ist etwas der Wind gegangen!

 

Blitze hab ich dank Fernauslöser und viel Geduld ca. 10 brauchbare geschossen!

 

http://666kb.com/i/afbchgrvj8601j1c8.jpg

 

http://666kb.com/i/afbchxp8qlk4xavew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Blitz ist nicht schlecht, kann man lassen!

 

was eure Aufnahmeversuche betrifft, darf ich viell. einen Tipp geben?

Blitze nimmt man am besten auf, wenns dunkel ist - ok, das ist nicht schwer zu erraten. da die Blitze aber relativ schnell unterwegs sind und man nicht immer wissen kann, wann wo der nächste entlädt, macht man es am besten so:

Kamera auf manuelle Einstellung > sehr lange Belichtung - ideal bulb (also so lange der Auslöser gedrückt ist, so lange wird belichtet) > und dann die Kamera "aufnehmen" lassen.

hat sich der Blitz entladen, Belichtung unterbrechen, sprich Auslöser wieder loslassen (oder Fernauslöser).

 

so muss man nicht seine Reaktionszeiten testen, man vertut nicht hunderte Aufnahmen und man ausserdem noch sehr schön die nächstlich Umgebung am Foto (da vorm Blitz ebenfalls schon aufgenommen.

und was das Rauschen betrifft - Software hilft immer

 

EDIT:

nur bitte eines noch!!!!

dadurch dass man eigentlich eine Langzeitbelichtung aufnimmt, braucht man ein Stativ! und da die meisten aus Alu sind >>> ziehen Blitze an, vor allem wenn man in einem Feld steht >>> bite aufpassen, dass man nicht zum Blitzfänger und nicht Blitzfotografen wird....

 

Waren meine ersten Blitzaufnahmeversuche, aber genauso hab ich´s gemacht! Nur das Stativ stand anstatt im nassen Feld im trockenen Wohnzimmer am Fenster ;)

 

 

http://666kb.com/i/afbcp4c76oysamrgo.jpg

 

Gestern gab´s auch einige Blitze, die wie Funken eines Feuerwerks horizontal über den Himmel huschten!

 

Sowas hab ich noch nie gesehen... und leider hab ich auch keinen fotografisch festhalten können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab´s auch einige Blitze, die wie Funken eines Feuerwerks horizontal über den Himmel huschten!

Das gibts oft bei Sommergewittern!

Was ich gestern erstmals sah war ein Blitz der ein U macht! :toll:

Voll super

 

Bei mir sorgt leider die Lichtreklame und Parkplatzbeleuchtung vom Supermarkt gegenüber für viel zu viel Licht um vernünftig fotografieren zu können :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...