Zum Inhalt springen

Polar = Frechheit!!


Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

muss meinen unmut deutlich zum ausdruck bringen, sorry!

hab gestern vom polar-austria service erfahren, dass es NICHT möglich ist einen S725 auf einen S725X aufzurüsten.

weder firmware technisch noch sonst irgendwie. (obwohl ich mir fast sicher bin das da nur eine andre firmware drinnen werkelt!)

es gibt ebenfalls keine möglichkeit eines austausches....wäre ja bereit etwas aufzuzahlen (obwohl meiner fast neu is...)

 

man bekommt nur eine lapidare antwort: GEHT NICHT, bzw. GIBTS NED!

find ich nicht gerade kundenfreundlich!! :k:

 

so...jetzt gehts ma besser! :D

 

lg

steels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber i versteh´dich net. mag ja sein, daß die auskunft mit der firmware falsch ist, aber daß sie dir das ding net einfach austauschen, leuchtet mir ein.

sonst steig ich doch dauernd auf ein neues modell um und polar bleibt auf einer unzahl gebrauchter geräte sitzen ohne jemals den vollen kaufpreis erhalten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

 

muss meinen unmut deutlich zum ausdruck bringen, sorry!

hab gestern vom polar-austria service erfahren, dass es NICHT möglich ist einen S725 auf einen S725X aufzurüsten.

weder firmware technisch noch sonst irgendwie. (obwohl ich mir fast sicher bin das da nur eine andre firmware drinnen werkelt!)

es gibt ebenfalls keine möglichkeit eines austausches....wäre ja bereit etwas aufzuzahlen (obwohl meiner fast neu is...)

 

man bekommt nur eine lapidare antwort: GEHT NICHT, bzw. GIBTS NED!

find ich nicht gerade kundenfreundlich!! :k:

 

so...jetzt gehts ma besser! :D

 

lg

steels

 

 

 

versteh ich net :confused:

 

wers topmodell will solls kaufen. du kannst dir ja auch keine sl 300 kaufen und bei mercedes auf einen sl 600 updaten.

 

das geht höchstens beim tuner. detto bei der uhr. vielleicht findest einen bastler der dir das klump umbastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber i versteh´dich net. mag ja sein, daß die auskunft mit der firmware falsch ist, aber daß sie dir das ding net einfach austauschen, leuchtet mir ein.

sonst steig ich doch dauernd auf ein neues modell um und polar bleibt auf einer unzahl gebrauchter geräte sitzen ohne jemals den vollen kaufpreis erhalten zu haben.

 

ja, das is schon klar....aber hier gehts einfach nur um EINE funktion, nämlich den laufsensor zu verwenden!!!

...der kostet doch eh schon genug...da wäre es doch angebracht den kunden die einen normalen S725 besitzen ein update package anzubieten....wie gesagt muss ja ned gratis sein...

langfristig, aus kundenbindungssicht wäre das vernünftig, oder?

 

so gewinnen sie gar nix....ich bin angefressen, kauf mir sicher keinen S725X und auch keinen laufsensor und überleg mir beim nächsten mal obs überhaupt ein polar wird!

 

*hmmm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich net :confused:

 

wers topmodell will solls kaufen. du kannst dir ja auch keine sl 300 kaufen und bei mercedes auf einen sl 600 updaten.

 

das geht höchstens beim tuner. detto bei der uhr. vielleicht findest einen bastler der dir das klump umbastelt.

 

*gg* ja, aber wenns für die tiptronic des sl 300 eine neue firmware gibt bekommst sie bei mercedes...vielleicht ned gratis, aber du bekommst sie und brauchst dir keinen neuen sl 300 kaufen! :D

 

lg

steels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* ja, aber wenns für die tiptronic des sl 300 eine neue firmware gibt bekommst sie bei mercedes...vielleicht ned gratis, aber du bekommst sie und brauchst dir keinen neuen sl 300 kaufen! :D

 

lg

steels

 

 

 

drum verwend ich den garmin forerunner 305.

 

da brauch ich mir auch kein klump aufs radl oder auf den schuh montieren :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 725X Uhren (die mim Laufsensor) haben ein etwas anderes Display, eines wo ein kleines laufendes Maxl läuft sobald der Laufsensor aktiv ist. Alleine deshalb dürfte es schon ein Probelm sein...

Sehe das nicht als Frechheit sondern als etwas ungeschikt gemmacht. Wären die 725X Uhren vom Design und Display her komplett anders aufgebaut als die normalen 725 würde kein Schwein auf die Idee kommen seinen Polar upgraden zu wollen. Da die Dinger aber so ähnlich sind glauben die meisten (ich am Anfang auch :( ) dass man es doch machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie bist du damit zufrieden? wie funzt die geschw. anzeige in der praxis?

 

lg

steels

 

 

sehr zufrieden. nur leider habens den akku nicht verbessert seit der 301er version. gibt nach 10-12stunden den geist auf u. muss geladen werden.

 

dafür funkt der empfang tlws sogar drinnen! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T.steels: Verstehe dich auch überhaupt nicht! Wenn du so geil auf die Funktion bist dann hättest dir von Anfang an den 625er kaufen sollen und nicht dann hinten nach über Polar in einem Forum schimpfen!

 

Der Fehler liegt ja wohl bei dir wenn du am Bedarf vorbei kaufst!

 

@rainer:

...hätt ich ja sofort gemacht, doch als ich den S725 gekauft hab gabs noch keinen S725X od. 625er!

 

@piwi:

muss ich dir recht geben...wenn die komplett anders aussehen würden wär ich sicher nicht auf die idee gekommen....

 

und trozdem trau ich mich wetten das es möglich ist den S725 auf einen S725X zu pimpen!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Polar aus hat es nie geheissen man wuerde die 725 aufruesten koennen, im Gegenteil. Die haben extra darauf hingewiesen dass die Uhren verschieden sind und Aufruesten der 725 auf X NICHT moeglich ist.

 

Polar = Frechheit!!

zu schreiben weil du dich vorm kaufen nicht richtig informiert hast ist wohl eher :f: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Vorschlag: Du verscherbels deinen Polar bei Ebay und ersteigerst dir dort den 725er X! Das bisschen was dich dann der neue mehr kostet das hättest bei Polar drei mal für den Umbau bezahlt!! Der Laufsensor kostet immerhin über 120 Euro!!

 

LG

 

Gute Idee, aber kauf dir dann gleich den 625x statt 725x. Der Radsensor extra kostet 35, der Laufsensor 120. So sparst dir 75 euro (bei Listenpreis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Polar aus hat es nie geheissen man wuerde die 725 aufruesten koennen, im Gegenteil. Die haben extra darauf hingewiesen dass die Uhren verschieden sind und Aufruesten der 725 auf X NICHT moeglich ist.

 

Polar = Frechheit!!

zu schreiben weil du dich vorm kaufen nicht richtig informiert hast ist wohl eher :f: ...

 

nochmals zu langsamlesen!! ;) ...hätt ich ja sofort gemacht, doch als ich den S725 gekauft hab gabs noch keinen S725X od. 625er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Vorschlag: Du verscherbels deinen Polar bei Ebay und ersteigerst dir dort den 725er X! Das bisschen was dich dann der neue mehr kostet das hättest bei Polar drei mal für den Umbau bezahlt!! Der Laufsensor kostet immerhin über 120 Euro!!

 

LG

 

ja, wird eh das gescheiteste sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch schon vor Erscheinen der 725 bekannt... Haben sie extra bei den Haendlerschulungen 1000x gesagt dass es nicht moeglich sein wird. Da hat noch niemand von einer 725x gesprochen, die 725 war ja nur eine kleine Aenderung von der 710er.

 

Aber mach einfach was der Rainer gesagt hat, verscherbels und kauf dir die 625x. Ist im Endeffekt wohl die billigste Loesung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch schon vor Erscheinen der 725 bekannt... Haben sie extra bei den Haendlerschulungen 1000x gesagt dass es nicht moeglich sein wird. Da hat noch niemand von einer 725x gesprochen, die 725 war ja nur eine kleine Aenderung von der 710er.

 

Aber mach einfach was der Rainer gesagt hat, verscherbels und kauf dir die 625x. Ist im Endeffekt wohl die billigste Loesung.

 

ist der 625x etwas zukunftssicherer als der S725?? oder kommt in 2 wochen wieder ein neuer? *ggg*

gibts schon insider-news??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

also ich habe meinen 2004 erstandenen S725 heute in Wien beim polarservice auf den 725X "pimpen" lassen -das geht !!!

 

daten sind weg, neues display-weils ja einen neues "lauf" maxerl gibt und die menüsteuerung (und tests)wurde auch erweitert !!!

 

 

also kann ich mir den Laufsensor (S1) kaufen !

 

 

kosten 35Euro die platine

für das display wurde nix verlangt !

arbeitszeit 30min..

sämtliche kleinteile wurden nicht berechnet !

 

da ich einen neuen geschwindigkeitssensor mit radhalterung, einen neuen gurt und alle batterie tauschen ließ war das eine große rechnung (110€) :cool:

 

 

super schnelles service :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meinen 2004 erstandenen S725 heute in Wien beim polarservice auf den 725X "pimpen" lassen -das geht !!!

 

daten sind weg, neues display-weils ja einen neues "lauf" maxerl gibt und die menüsteuerung (und tests)wurde auch erweitert !!!

 

 

also kann ich mir den Laufsensor (S1) kaufen !

 

 

kosten 35Euro die platine

für das display wurde nix verlangt !

arbeitszeit 30min..

sämtliche kleinteile wurden nicht berechnet !

 

da ich einen neuen geschwindigkeitssensor mit radhalterung, einen neuen gurt und alle batterie tauschen ließ war das eine große rechnung (110€) :cool:

 

 

super schnelles service :wink:

 

Hab Dir eine PM gesendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* ja, aber wenns für die tiptronic des sl 300 eine neue firmware gibt bekommst sie bei mercedes...vielleicht ned gratis, aber du bekommst sie und brauchst dir keinen neuen sl 300 kaufen! :D

 

lg

steels

 

dem muss ich widersprechen... soche dinge können NICHT nachgerüstet werden... kannst auch NUR beim neukauf entscheiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...