Zum Inhalt springen

Endurobike Spezi oder Ghost?


Empfohlene Beiträge

Hi, will mir diesen sommer ein enduro zulegen und bin jetzt eigentlich fast entschieden, will entweder ein spezialized enduro oder ein Ghost ert (oder ratet ihr mir was anderes?)

 

nur die frage ist welches spezi bzw- welches ghost wäre vom preis/leistungsverhältnis das klügste?

bei ghost ist bei den 5500 und 5700er modellen glaub ich der dämpfer zu schlecht, kenn mich da aber nicht so gut aus...

 

einsatzbereich ist größtenteils WW aber auch mal dh auf der planai, also muss schon einiges aushalten

 

bin 175 groß und wiege 65kg

 

mfg flo

 

p.s.: preis sollte max. 2500 sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Geld geht sich bei Specialized eh "nur" das Enduro Elite aus. Aber bei dem passt das P/L-Verhältniss auf jeden Fall. Bei den Ghosts 5500 und 5700 ist zwar der Dämpfer ein günstiger (ob der echt schlecht ist kann ich nicht beurteilen) dafür sind aber stabile Laufräder verbaut was man bei den Felgen vom 7500er (DT 4.1) nicht umbedingt sagen kann. Diese Felgen sind in ihrer Klasse (Tourenbikes) sicher eine Wucht aber an einem Enduro mit dem man es krachen lassen will einfach unterdimensioniert (breitere Reifen als die verbauten kannst bei den schmalen Felgen auch net so ohne weiteres verwenden).

Ich tät also sagen bei Ghost entweder das 5700er oder aber das 7500er mit anderen Laufrädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das ghost enduro 7500 (2005)

habe allerdings ein bißchen umgebaut: Tubeless und andere Bremsen

bin sehr zufrieden damit

allerdings ist mein Einsatzzweck unterschiedlich: in Bikeparks fahr ich nicht

 

größter Unterschied: Federgabel Manitou Nixxon und Dämpfer Manitou Swinger 3-way

ob Nixxon oder Pike dürften ziemlich gleichwertig sein (abgesehen vom Preis)

insgesamt funktioniert das SPV sehr gut (auch beim Swinger), was das bike auch bergauf erstaunlich gut fahrbar macht