Zum Inhalt springen

Ausschnitte von Webseiten am Desktop ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es die Möglichkeit Ausschnitte von Webseiten am Desktop aktuell anzeigen zu lassen?

 

Konkret möchte ich zb. von der Webseite der Austrocontrol, auf der ein aktuelles Wetterradarbild angezeigt wird, einen bestimmten Ausschnitt als Fenster ohne Rahmen ständig am Desktop einblenden. Der Inhalt soll dabei ständig aktualisiert werden (bei bestehender Internetverbindung), das Fenster noch dazu im Vordergrund bleiben. Google Bar kommt für mich nicht in Frage.

 

lg, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused:

 

versteh ich net. wenn du windoof verwendest gibt eh ACTIVE DESKTOP

 

 

und fürn mac, für linux u. die meisten anderen OSen gibts ähnliches

 

Zu Active Desktop: damit schaff' ich es leider nicht, einen beliebigen (= frei definierbaren) Ausschnitt einer Seite anzeigen zu lassen (in meinem Fall ein in Seitenmitte liegendes Wetterradarbild -> http://www.flug-wetter.at/wetter/f_wetter_wetter_radar.html, brauchst aber User/Passwort - kann ich dir zum Testen per pm zukommen lassen oder du meldest dich selbst an)

 

Sorry für die unexakte Anfrage!

 

lg, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...