Zum Inhalt springen

Freeride Treff


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nix geben BB3lt und solche sachen, is ja eh net schlecht. aber da i mehr fürs bergabfahren bin, möchte ich hier mal den vorschlag unterbreiten dass wir im nächsten jahr mal einen freeride treff machen. als vorschlag hätt i ma gedacht dass wir vielleicht ein wochenende nach leogang fahren oder so was ähnliches halt

 

wer von euch hat interesse an sowas, bzw gibts sonst irgendwelche vorschläge und wer hätte lust sowas zu organisieren.

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haa!! Schmarotzer!

Eine Idee in die Welt setzen und dann nix tun wolln dafür!

 

so geht des net!!!!!

 

Also wennst willst, dass wer was organisiert, dann organisier.

I bin zwar kein Freerider (noch) aber i bin sicher bei so einem Downhill-Wochenende kann i a a Menge für mi lernen.

 

Also ab an die Arbeit, i bin schon gspannt, was Du auf die Gummis stellst!

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der termin passt bin ich dabei.

 

bleibt nur die frage was man groß organisieren soll. es gibt dort einen campingplatz, einen lift und eine freeridestrecke. was braucht das freeriderherz mehr? vom termin her kann man sowieso noch nix fixieren, da ich noch nicht mal einen 2003er-kalender hab wo ich mir das treffen vormerken kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich mal ganz vorsichtig an!!!

Zum organisieren hab ich allerdings zu wenig Zeit.

 

Meiner Meinung nach muss eigentlich nur folgendes abgeklärt werden:

.) Termin

.) Gebiet

.) Transport (wie, Kosten)

.) Unterkünfte

 

Bin mir sicher, daß wir eine Partie von 10-15 Leut zusammen bringen.

 

Erforderlich ist halt ein Plauder-Bierabend um sich einmal fürs Grobe einig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen sommer war ich in leogang beim downhill-board-treffen. war eine geniale sache, wobei der campingplatz in leogang ziemlich anstrengend ist, weil einen ab 5 uhr morgens die lkws auf der angrenzenden bundesstraße aus dem schlaf katapultieren und am anderen ende des platzes ein wildbach vorbeifließt.

beim downhill-board-treffen konnte die frühere leiterin des bikeverleihs (dita) die ebenfalls mit von der partie war, vergünstigte camping- und liftpreise aushandeln. wäre bei einer größerern bikeboard-gruppe sicher wieder vorstellbar wenn man sich vorher mit den betreibern der bikeworld in verbindung setzt. leogang ist preismäßig ja doch etwas heftig ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja nicht gesagt dass nur extrem-freerider mitfahren dürfen. kann natürlich jede/jeder freeride- und downhillinteressierte nach leogang zum treffen kommen auch wenn sie/er bis jetzt noch keine derartigen erfahrungen sammeln konnte.

 

die passende infrastruktur ist ja gegeben und wer nicht sein touren- oder cc-bike schrotten will kann sich ja beim bikeverleih die passende ausrüstung ausborgen (vorausgesetzt man ist früh genug drann bzw. reserviert sich klugerweise ein bike). für 2-3 tage ists ja dann auch nicht all zu teuer und jeder der mal in die etwas smoothere mountainbikeecke hineinschnuppern möchte hat in einer gemütlichen runde die möglichkeit dazu.

 

fad wird einem bikemäßig sicher nicht in leogang. es besteht ja auch noch zusätzlich die möglichkeit die neue freeridestrecke bei der 4 lifte in zuge einer befahrung zur verfügung stehen, ausgiebig zu genießen.

 

 

find ich persönlich supa und eine sehr gute idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jürGEN

fad wird einem bikemäßig sicher nicht in leogang. es besteht ja auch noch zusätzlich die möglichkeit die neue freeridestrecke bei der 4 lifte in zuge einer befahrung zur verfügung stehen, ausgiebig zu genießen.

 

Heast, hear auf. Du mochst man Mund wassrig!!! :D :D :D

 

Na wie schauts aus mit ANFANG JUNI in Leogang!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gsagt wenns zeitlich geht (ist 8 monate vorher ein bissl schwer zu sagen) bin ich dabei.

fad wird einem bikemäßig sicher nicht in leogang. es besteht ja auch noch zusätzlich die möglichkeit die neue freeridestrecke bei der 4 lifte in zuge einer befahrung zur verfügung stehen, ausgiebig zu genießen.

ja und falls dann noch jemandem fad wird gibts ja auch noch die möglichkeit in hinterglemm auf der dual strecke der hobby bike wm zu trainieren. und ab 2003 gibts ja dort auch eine permanente DH strecke.

 

PS: wärs nicht besser diesen thread ins DDD forum zu verschieben - denn hier wird er ja wohl früher oder später untergehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Original geschrieben von karin

ein anderer termin wäre sicher besser.

 

stimmt eigentlich. wenn beim opening wieder die ganzen deutschen über die grenze strömen ist die bikeworld voraussichtlich eh voll :D

 

wie wärs dann mit dem daruf folgenden wochenende? da ist pfingsten. anreise freitag nachmittag/abend oder samstag vormittag und fahren bzw. feiern bis sonntag. dann bleibt der pfingstmontag zum ausruhen und zum gemütlichen senken des adrenalinspiegels :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich kommen erst Termine ab Anfang Juni (besser mitte Juni) in Frage.

Aber das sind alles Fragen die man am besten nach einer Bibergheizerei gemütlich bei einem Bier bespricht.

Deshalb warte ich auf Terminvorschläge (z.B. 15.3, 22.3 od. 29.3 alles Samstage, kann aber auch So stattfinden).

 

Für diejenigen die den Biberg nicht kennen: Biberg -> Bisamberg, eines der interessantesten DH/FR-Gebiete in der Umgebung Wiens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an den 3 terminen müsste ich zeit haben. nur der bisamberg bereitet mir etwas kopfzerbrechen - vielleicht könnt ma das ja in eine runde streeten umändern - wenn nicht ists auch wurscht. hab nämlich zur zeit nur das dual bike in wien (mein CC bike steht zuhause umeinander und wartet darauf dass es wieder einmal zusammenbaut wird

:l: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...