Zum Inhalt springen

Gebrauchter Renault Scenic 1,4 16V


eltoro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich bin gerade dabei mich für einen gebrauchten Scenic 11/2000 mit 60000 km zu interessieren.

 

meine fragen:

 

1.) ist das ein brauchbares auto

2.) sollte ich auch bei einem kauf vom autohaus einen ankauftest machen lassen

3.) welcher preis ist angemessen, bzw. was lässt sich in % so raushandeln bei einem gebrauchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt weg vom scenic, hat mir innen überhaupt nicht zugesagt...

 

hab mir einen 4er Golf Variant angelacht. ebenfalls benzin (kann man nix machen), 1,6 Liter 110 PS, ca 90000km bj 02/02

 

wie ist die motorisierung einzuschätzen und was verbraucht der bei moderater fahrweise ungefähr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinsichtlich preis würd ich eine eurotax(hier) bewertung machen lassen entweder direkt über die hompage oder beim öamtc (falls du mitglied bist ist die gratis)

 

da kriegst dann einen einkaufs- bzw verkaufspreis genannt und prinzipiell würd ich beim privatkauf ein wenig über dem einkaufspreis bezahlen - denn vom händler würde man in 99% der fälle nur den einkaufspreis bekommen.

weiters ist der gebrauchtwagenmarkt sowieso im keller speziell im privatbereich (wegen der gewährleistung)!

 

- oder wennst die kiste beim händler kaufst, schau halt das weitestgehend unter den verkaufspreis (lt eurotax) kommst und zusätzlich hau die noch ein paar winterreifen, erstehilfe-packl, warndreieck, ev. dachträger und das erste service raus!

 

lg sbx :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...