Zum Inhalt springen

HILFE! Welche Dateiendung?


myagi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit dem texteditor bekommst jede file auf! ;)

 

sry konnt net anders...

 

Danke!;)

 

OK, um das mal zu präzisieren. Hab da ne CD, auf der ist ganz genau eine .SFV Datei drauf. Ich bekomms mit nix auf, net amal mit dem QuickSFV (was mich stutzig macht). Die Dátei hat übrigens 600MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst googeln, dann fragen ... :D :s:

 

Ich verwende hkSFV aber auch das Programm wird Dir nicht weiterhelfen weil eine 600 MB große .svf Datei sehr unrealistisch ist. SFV-Dateien enthalten Dateinamen und zugehörige Prüfsummen anderer Dateien. Also um auf 600 MB zu kommen müßtest Du 1 Mio. Dateien gelistet haben (Schätzung).

 

Vermute Du mußt die Datei umbenennen .rar / .zip / .iso oder sonstwas ... normalerweise gibt es immer einen Hinweis wie man mit der 'ware' umzugehen hat.

 

EDIT: 600 MB mit dem Editor zu öffnen würde ich nur über Nacht probieren und dann ja nicht die Fenstergröße ändern sonst wird alles nochmal 'berechnet' :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SFV File wirst auch net mounten koennen. wie schon beschrieben wurde, ist das eine reine beschreibung zu anderen files. (ausserdem kannst damit pruefen. ob die anderen files korrekt sind)

du hast ja gesagt, dass du einen haufen RARs dazu hast ?

entpacke die mal, und schau, was dann rauskommt. ich schaetz mal es kommt sowas wie ein ISO raus, dass du dann brennen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SFV File wirst auch net mounten koennen. wie schon beschrieben wurde, ist das eine reine beschreibung zu anderen files. (ausserdem kannst damit pruefen. ob die anderen files korrekt sind)

du hast ja gesagt, dass du einen haufen RARs dazu hast ?

entpacke die mal, und schau, was dann rauskommt. ich schaetz mal es kommt sowas wie ein ISO raus, dass du dann brennen kannst.

 

 

Soda, es war ein RAR Archiv, nach dem Entpacken wars ne SFV Datei plus Anhang. Habs mit dem hkSFV keine Ahnung was gemacht... Stell mich grad an wie ein Voll Noob.. was mach ich enn jetzt weiter nachdem ich mit dem hkSFV gearbeitet habe....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist der "anhang" ??

vergiss die SFV datei, die wirst du net brauchen. es geht um diesen Anhang behaupte ich mal ...

 

Soda, es war ein RAR Archiv, nach dem Entpacken wars ne SFV Datei plus Anhang. Habs mit dem hkSFV keine Ahnung was gemacht... Stell mich grad an wie ein Voll Noob.. was mach ich enn jetzt weiter nachdem ich mit dem hkSFV gearbeitet habe....?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus: pnt-gac9.001 und ist in den Eigenschaften "unbekanntes Dateiformat"...

 

In der note Datei steht noch folgendes: unRAR, burn/mount the image

 

Aber i komm ja gar net zum Image! :confused:

 

Gottes Willen, I kenn mi normalerweise scho aus, aber des überfordert mich grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOS in Win aufrufen - Start - ausführen - cmd eintippen & enter betätigen

 

JETZT in der Box den Buchstaben des Laufwerks angeben, in der sich die besagte CD befindet (bei mir wäre es J).

 

J: tippen und enter betätigen

dann folgendes tippen:

dir /s /o >C:\auflistung.txt

 

 

Das listet alle Dateien und Unterordner der CD auf - das .txt file (liegt dann auf C: :).

Das .txt file stellst Du hier rein und dann wissen alle mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich, wenn du nur ein *.001 file hast is das sehr untypisch. sind da nicht noch 002 003 004 ... files ? und ein .rar file ?

 

2 versuche fallen ma ein:

1) umbenennen in .rar und schaun, ob du es so entpacken kannst

2) winrar oeffnen, und dann auf "File - Open Archive" und dort dann dieses 001 File angeben

 

 

Sieht so aus: pnt-gac9.001 und ist in den Eigenschaften "unbekanntes Dateiformat"...

 

In der note Datei steht noch folgendes: unRAR, burn/mount the image

 

Aber i komm ja gar net zum Image! :confused:

 

Gottes Willen, I kenn mi normalerweise scho aus, aber des überfordert mich grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mich nun selbst geisseln? :D :f:

 

Danke Jungs! Manchmal fehlts einfach am nötigen Detailwissen. Und dass ich den Dateinamen bei Google eintipp... daran hab ich net amal im entferntesten gedacht. Naja wieder was gelernt! Und guckst du, da hab ich auch schon meine bin und cue Dateien! Danke Leute (auch wenn ich mich grad mehr als schusselig angestellt habe...duck und weg) :klatsch:

 

Daunkschean! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das google-Ergebnis ist nicht immer so EINDEUTIG :D aber mit google zu beginnen ist meistens ratsam wenn die .nfo/.txt Datei oder die jeweilige FAQ der website nicht ausreichend informiert.

 

Gewisse Details hättest Du uns auch gleich am Anfang mitteilen können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...