Zum Inhalt springen

Scott Contessa Speedster


Gast skistar78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast skistar78

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Damen-Rennrad Scott Contessa Speedster (Farbe weiß) oder kann mir sagen, was er von der Ausstattung hält?? Danke!!

 

RAHMEN:3D Custom Butted 7005 Aluminium Rohrsatz

KOMPONENTEN: Shimano 105, 30 Gänge, Frauenspezifischer Sattel , Karbon Sattelstütze, Vorbau, Lenker, kürzere Kurbellänge, Schalthebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skistar!

 

Das Contessa wirkt auf mich wie ein normal ausgestattetes Rennrad. Die Tribute an die "lady", sprich Sattel und kürzere Kurbel können passen, müssen aber nicht.

 

Der Sattel ist sowieso eine total individuelle Geschichte. Viell. liegt dir ja ein Bügelbrett besser als eine Sänfte? Aber wer weiß das schon.

 

Bei den Kurbeln stellt sich die Frage, um wie viel kürzer sie sind. Wenn statt einer 175mm Kurbel "nur" eine 170mm Kurbel verbaut ist, dann lest es sich zwar unheimlich schön, aber in der Realität wirds kaum was bringen.

 

Ob die "Lady" Geometrie zu dir passt, ist auch fraglich. Ich kenne "kleine" Frauen (

 

Das musst du wirklich ausprobieren.

 

Die Carbon-Teile, die verbaut sind, haben durchaus Sinn, da Carbon eine gewisse Eigendämpfung besitzt und so die hochfrequenten Schwingungen, die z.B. von grobem oder schlechtem Asphalt erzeugt werden etwas abmindern und so gut für den Komfort sind.

 

Wenn dir das Rad geometriemäßig passt; puncto Ausstattung und Preis gibts nix zu meckern.

Ist an sich eine ganz faire Sache, würd ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...