Zum Inhalt springen

xt discbrake mit avid disc


Gast fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir jemand sagen ob die xt disc bremse an einer lefty montiert mit den bremsscheiben von avid auf mavic crossland montiert zusammen passt? bin mir nicht sicher ob mann für die bremse diese vielzahn scheiben von shimano montieren muß.

grüße fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns von der Größe her passt, sollte es kein Problem sein,

ABER

sämtliche Erfahrungen zur Wirkung der Bremse/Beläge kannst möglicherweise vergessen.

 

Hab mal an meiner Bremse (Avid mech.) eine Hope Gothic Disc montiert. Teilweise völlig konträre Wirkung der Beläge an dieser neuen Disc, weil das Material anscheinend unterschiedlich ist.

(außer die BBB, die warn immer :k: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch kaum wundert, nachdem keine Sau die mechanische Avid hatte, zumindest hab ich seit 2001 noch nie wen anderen damit gesehen...

(seit letzten Sommer ist die Welle, mit der Juicy, erst zu uns rübergeschwappt)

:)

Denke einmal, dass sowieso immer Ausprobieren angesagt ist, einfach weil nie die selben Voraussetzungen herrschen

(Material, Gewicht, Fahrweise, Außenumstände, Strecke, Bremstechnik, Rad, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hier ich hab noch eine mechanische avid ;)

 

aber bremsen tut die a ned grad wirklich besonders gut!

 

 

 

scheiben kann man prinzipell jede fahren die den gegeben durchmesser hat!AUFGEPASST: manche scheiben sind dicker andere wieder dünner!!da kann es zu eine veränderung des druckpunkts kommen.

über die bremswirkung danach lässt sich streiten kommt immer auf die scheibe an aber ich bin mit avid scheiben auf der xt gefahren und hatte keine probleme mit dem bremsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...