Zum Inhalt springen

Bringen leichte Laufräder am RR wirklich fast gar nichts ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe diesen Laufradtest in der Juni Ausgabe der Tour mal durchgelesen und festgestellt, dass laut Aussagen des Berichterstatters ein Mindergewicht an den Laufrädern ja fast gar nichts bringen soll.

 

Was meint ihr dazu ?

 

Ist das wirklich so ?

 

Im Vgl zum Fahrergewicht spielt ja das Radgewicht wirklich nur eine untergeordnete Rolle.

 

Bilde ich mir dann das nur ein und ist ein leichtes Rad einfach nur agiler und man glaubt daher schneller zu sein ?

 

Das zb ein leichterer Lenker oder Sattel nicht spürbar ist war mir schon klar, aber bei den Laufrädern dachte ich mir schon, dass sich diese bergauf einigermaßen bemerkbar machen.

 

Nach der angestellten Berechnung dürfte das aber wohl kaum spürbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin schon nervös! Kann man nicht abstreiten! Die Beine werdens ja schaffen aber der Magen ist für mich das nicht kalkulierbare Risiko! Weiß auch noch nicht ob ich mich mit dem Becker carbon Sattel über die 24h trauen soll!

 

Die zwei Berge sollen angeblich ja auch ziemlich steil sein!?

 

Viele unbekannte in der Rechnung! Das hab ich normalerweise nicht so gerne!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...