Zum Inhalt springen

Typisieren lassen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leuz,

 

vor einiger Zeit hab ich mir in den Kopf gesetzt einen Bus (VW T4) zuzulegen und den zum Camper umzubauen.

Nur frag ich mich was ich da alles Typisieren lassen muss und was der Spaß kosten kann.

 

Ich glaub zZ ist das Teil als LKW typisiert i glaub das sollte ich wegen den Versicherung ändern.

 

Die Farbe ist auch "net so ganz meins", :k: wenn ich den anders lackier muss das typisiert werden?

 

Wenn ich einfach nur große Aufkleber oder ein AirBrush auf die Seite machen lass, wie siehts dann aus?

 

Wer kennt sich da aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen umgebauten T3, der ist auch als LKW typisiert, ist für manche leute (die, die viele crashs bauen) besser, weils nicht zwingend das bonus malus system gibt, ich hab mir aber trotzdem das bonus malus gewählt (das ging bei meiner versicherung), da ich halt schon recht weit im bonus bin. umtypisieren geht ins geld, hab ich mir sagen lassen, wie das mit farbe und so ist, leider keine ahnung.

lg und viel spass mit deinem bus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber einen gut erhaltenen T1 zu finden is garnicht so einfach :) vorzugsweise eine pritsche =)

 

vorzugsweise einen samba, aber davon träum ich ja nichtmal mehr :D hab vor zwei jahren einen barndoor gefunden der ansich ganz gut in schuss gewesen wäre (also "gut"), doch dann war erstens die ganze sache schwer dubios und zweitens hat dann doch die vernunft überwogen, deshalb hab ichs dann bleiben lassen. aber ein t1 bleibt ein traum den ich mir irgendwann erfüllen werd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in .de kann man jetzt T1 wieder als neuwagen ordern, gebaut werden die in argentinien oder so, oder wars ein T2? hat zmd die bullyaugen für 18900 oder sowas. ist so teuer, weil die erst an unsere stvos angepasst werden....

 

naja bei solchen modellen müsstest wirklich rund um die uhr vorm ebay oder sonstwas sitzen oder rumfahren damitst irgendwas findest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe naja ansichtssache, aber ich glaub ich schau mal wieder zu einer versteigerung vom heer :)

 

 

ja, stimmt. der T2 is hald mitunter doch noch alltagstauglicher. würd ich einem T1 auch nicht zumuten.

 

wie läuft das eigentlich ab bei den heeresversteigerungen? die finden im arsenal statt oder? wo findet man da nähere infos?

 

möcht mir in naher zukunft einen T3 anlachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana

 

die besichtigungen finden im arsenal stadt, die versteigerungen sind dann im 23. mir fällt nur grad die adresse nicht ein. dort werden auch polizei,rettungs und postautos versteigert

 

ausm dorotheum im 10en gibts den katalog, und da stehen dann glaub ich auch die besichtigungszeiträume drin

 

oft sind halt welche dabei die keinene motor drin haben oder sonstwas

hab aber auch schon einige gesehn die erst 10000km drauf hatten und wegen einer delle in der tür ausgemustert wurden, die steigen dann aber schnell auf 2000+ auch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Objekt der Begierte kommt von der Post, drum auchmein Problem mit der Farbe ;)

 

Vom Heer würd i nix kaufen. Rettung & Feuerwehr schauen angeblich besser auf die Karren weil sie eine eigene Wartung haben.

Die Post hat irgendwie einen Service Vertrag und da wir jedes Teil Trum getauscht ... so hab ichs erzählt bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Objekt der Begierte kommt von der Post, drum auchmein Problem mit der Farbe ;)

 

Vom Heer würd i nix kaufen. Rettung & Feuerwehr schauen angeblich besser auf die Karren weil sie eine eigene Wartung haben.

Die Post hat irgendwie einen Service Vertrag und da wir jedes Teil Trum getauscht ... so hab ichs erzählt bekommen

 

das post-gelb is eh spitze. kommt gut find ich :)

 

dass die rettung besser auf die autos schaut kann ich so nicht im raum stehen lassen :D

edit: einsatzfahrzeuge sind meistens auch solche und sind dementsprechend... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch beim heer kommts einfach drauf an, wo der bus oder die pritsche im einsatz war, die busse von der heeresbekleidungsanstalt sind durchweg eigentlich in superzustand (was ich bis jetzt gesehn hab) da die die meiste zeit nur geputzt werden und nur gwand transportiern=)

 

 

aber es bleibt halt glücksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragungen sind nicht extra teuer. Teuer wird es nur, wenn Bauteile ohne Gutachten verbaut werden und man ein Gutachten erstellen lassen muß.

 

Umtypisieren auf Wohmobil: Frag Mafa, sind einige Auflagen (Koch und Schlafgelegenheit muß sein.

 

Wenn der Bus eine LKW Typisierung hat, muß die Nova nachbezahlt werden. Trennwand darf ohne Nova Nachbezahlung nicht rausgenommen werden.

 

Am Besten in die Pedrifelderstraße fahren und dort mit den Leuten reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsatzfahrzeuge müssen im Fall des Falles, auch mit kaltem Motor, richtig gedrückt werden.

Weiters ist, gerade bei Krankenwagen, der Ausbau nicht gerade leicht. Vor allem richtig teuer, deshalb werden Krankenwagen auch solange gefahren, bis es unwirtschaftlich ist, sie noch im Alltag einzusetzen.

Dann lieber ein BH Auto, nur sollte man sich vom KM Stand nicht blenden lassen, das sind oft extrem Kurzstreckenkm (200m von Gebäude A zu Gebäude B).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsatzfahrzeuge müssen im Fall des Falles, auch mit kaltem Motor, richtig gedrückt werden.

Weiters ist, gerade bei Krankenwagen, der Ausbau nicht gerade leicht. Vor allem richtig teuer, deshalb werden Krankenwagen auch solange gefahren, bis es unwirtschaftlich ist, sie noch im Alltag einzusetzen.

 

genau so is es. da wird auf nix geschaut ausser schnellst möglich am einsatzort zu sein :)

da sprech ich ja auch ein wenig aus erfahrung

 

ausbauen brauchst allerdings nicht viel, is eh alles drin :D bei uns werdens dann ins ausland verkauft wenns wirklich zamgritten sin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana

 

die besichtigungen finden im arsenal stadt, die versteigerungen sind dann im 23. mir fällt nur grad die adresse nicht ein. dort werden auch polizei,rettungs und postautos versteigert

 

ausm dorotheum im 10en gibts den katalog, und da stehen dann glaub ich auch die besichtigungszeiträume drin

Versteigerung ist immer den ersten Dienstag des Monats in der Sulzengasse.

Besichtigen kann man die Autos eine Woche davor.

Arsenal, MA48 Abschleppplatz Jedletzbergerg, Sulzeng.

 

Lass mal die gelbe Farbe!

Wirst sehen die is gar nicht so schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...