Zum Inhalt springen

Tubelesskit


Empfohlene Beiträge

HI, ich möchte gern beim Bike das Tubelesskit verwenden, nur hab da ein paar fragen.

Muss gleich sagen kenn mich mit dem null aus!!!

 

1) Kann ich das in den Schlauch füllen od. funkt das nur bei

Schlauchlos?

2) Brauche ich ein Felgenband??

3) Wozu ist eigentlich das Felgfenband?

4) Von welchen Hersteller soll ich es beziehen?

5) Muss ich die Tubelessflüssigkeit auch mal wechseln???

 

Wäre nett wen ihr mir die Fragen beantworten könntet!

 

Gruß Rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der witz der sache ist ja dass du tubeLESS fährst also ohne schlauch.

man brauch ein spezielles ventil und ein spezielles felgenband, damit die luft sich ned über die felgen vertschüsst.

und man braucht die latexmilch, damit der spalt zwischen reifen und felge dicht ist...

es funzelt auch mit einer speziellen ust-felge, da brauchst den ganzen scheiss nicht...

die flüssigkeit trocknet dann und dichtet.

dann kannst zur pannensicherheit noch was nachschütten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das es ust felgen gibt weiß ich! aber ich will meine felge nicht auf ust umbauen weil dan bauch i a ust reifen, oda??? kann das nicht in den reifen geben, das z.b der reifen dicht is???

 

einen ust-reifen brauchst du auf jeden fall, sonst dichtet´s nicht ;)

mit dem kit kannst diesen reifen aber dann auf einer normalen felge ohne schlauch fahren.

es gibt aber auch welche für ust-felgen, aber des wird dich net betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Tubeless fahren willst , es gibt nur eines Stan's NO Tubes

sind die besten! Wenn du keine UST Felgen hast , brauchst die NO Tubes Felgenband, (achtung unterschiedlichen breiten), damit kannst du problemloss mit fast alle normale Reifen fahren

Wenn du ust Felgen hast würde ich auch ust Reifen empfehlen (Ich fahre die Crassmax ust mit normalen nobby nic, es geht in ordnung für cc, nict so gut für agresivere Fahrweise( oder wenn , dann nimm eine Pompe mit, es kann sein dass du nachpumpen musst, ich habe einmal Problemen gehabt , fahre aber trotzdem weiter so)

Für mehr Sicherheit ohne ust Reifen kannst du auch normale Reifen auf ust Felgen mit Stan's Felgenband!

Mehr info auf http://www.notubes.com

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...