Zum Inhalt springen

welche reifen fährt ihr?


Empfohlene Beiträge

Am Stumpjumper sind noch die Originale drauf..Specialized Resolution 26x2.0", will mir aber fettere Teile zulegen. Die teile halten aber extrem super, vor allem auf nassen seitlich hängenden Trails. :toll:

 

Ganz meine Mienung - bei mir heißen die noch Adrenaline, und ich lieb sie heiß - im Gegensatz zu den momentanen Maxxis AdVantage. Die kommen bald wieder runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr nur noch Schwalbe:

Racing Ralph 26x2.2.35” und Nobby Nic 26x2.25”.

 

Der Racing Ralph ist einfach ein spitzen Reifen, hat auf trockenen einen Super Grip, egal ob Asphalt, Erdboden oder leichter Schotter. Viel mehr finde ich in meiner näheren Umgebung nicht. Nachteil des Reifens: Er nutzt sich relativ schnell ab, man kann schon fast zusehen.

 

Nobby Nic, dazu kann ich im Moment noch gar nix sagen. Kann ihn aber auch nur mit dem Vapor von Continental vergleichen. Vorteil des Reifens ist auf alle fälle das Gewicht.

 

Warum Schwalbe?

Weil mich der Racing Ralph überzeugt hat, das Design des Reifens einfach perfekt zu meinem Stevens F9 Lite (2005) passt. :D Der wichtigeste Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre derzeit Schwalbe Albert 2.25.

Top Grip auf jedem Untergrund und bei jeder Witterung :toll:

Nachteil: Der etwas höhere Rollwiderstand.

 

Conti Vapor Protection ist ein Klumpert, die

Conti Explorer SuperSonic in 2.1 waren dagegen super: Sehr geringer Rollwiderstand, gute Pannensicherheit, sehr leicht und ausreichend Grip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss euch da etwas enttäuschen: die sind alle irgandwie GLEICH :devil:

 

ich schwöre total auf conti explorer, aber hauptsächlich, weil die als UST super zu montieren sind. die typischen cc reifen allerdings, also explorer, mythos, jimmy, etc. sind alle gleich - irgendwie ne glaubensfrage ...... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja noch schwieriger, einen reifen zu finden als ein bike ;-)

 

aufwärts bin ich meistens auf schotterstraßen und waldwegen unterwegs und abwärts im wald auf singletracks und gröberem gestein.

 

vielleicht hat jemand einen tipp für dieses anwendungsgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...