Zum Inhalt springen

Schwalbe Albert gegen Nobby Nic


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Fahre derzeit den Schwalbe Albert 2.25 und bin damit bis auf den relativ hohen Rollwiderstand sehr zufrieden. Komfort, Dämpfung, Grip, Pannensicherheit - alles passt!

Wie fährt sich der Nobby Nic in 2.25 im Vergleich zum Albert 2.25 ?

 

Hallo Elmar, mir gehts genauso. :)

 

Ich habe lange überlegt ob ich umsteige, aus dem selben Grund, weil der Rollwiderstand recht hoch ist. Allerdings bin ich sonst rundherum zufrieden. Vorallem die Pannensicherheit, Komfort und den Grip find ich super.

Ich hab für mich mal beschlossen den Albert zu fahren bis er "glatt" ist und dann den Nobby Nic zu testen.

 

Never change a running system. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denk ich mir auch!

Derweil hält er ja noch, der Albert. Allerdings wird er hinten schon a bissl weniger. Hoffentlich hält er noch bis Saisonende :rolleyes:

 

Vielleicht kannst den Nobby Nic vor mir testen :p:D

 

ich fahre gerade die todeskombi vorne racing ralph :k: und hinten herrn nobby aus nic. heute zweimal vorne weggerutscht, sehr lustig, der herr ralph hat ausgeschissen für immer und ewig, der nobby hingegen hat hinten feine traktion und grip. kilometer hab ich mit dem reifen jetzt wohl an die 300, da sieht man noch keinen verschleiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre gerade die todeskombi vorne racing ralph :k: und hinten herrn nobby aus nic. heute zweimal vorne weggerutscht, sehr lustig, der herr ralph hat ausgeschissen für immer und ewig, der nobby hingegen hat hinten feine traktion und grip. kilometer hab ich mit dem reifen jetzt wohl an die 300, da sieht man noch keinen verschleiss

 

brauchst den ralph noch?

 

....probier einfach mit das ganze umzudrehen...vorne nn hinten rr...deine kombi hat in meinen augen keinen sinn :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

fahre momentan den schwalbe nobby nic und racing ralph einmal in 2.1 und 2.2 ehrlich gesagt finde ich den nobby um eine spur besser nur schade das ich den in 2.1 zoll genommen habe sonst super wie er in schlamm ist kann ich leider noch nichts sagen bis jetzt 600km noch nie eine panne

 

mfg funkymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

.... wie er in schlamm ist kann ich leider noch nichts sagen bis jetzt 600km noch nie eine panne

 

mfg funkymaus

 

Hi,also im Schlamm/Gatsch super Grip! Fahre mit 2,25 vo + hi,

bis jetzt ca. 400km drauf. Das meiste im Wald und auf Schotter, fast kein Verschleiß sichtbar!

 

Nachteil, die Flanken der Reifen sind sehr dünn, habs mir am HR mit nem spitzen Stein schon eingeritzt!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hab von schwalbe schon viel ausgetestet.

 

derzeit albert 2.25 vorne und nobby nic 2.25 hinten. damit hast grip ende nie. abgesehen vom guten seitenhalt (albert nur minimal besser) hat der nic mmn eine sehr gute traktion bei rutschigen uphills (breite querstollen in der mitte des reifens).

 

über verschleiß kann ich wenig sagen, weil bisher nur wenige hundert km gefahren und derzeit kaum sichbar.

 

weil ich nicht so der hochalpine steinstrail-typ bin, habe ich keine probleme mit der dünnen evolution-karkasse (wie zB auch beim racing ralph). die snakeskin beim albert ist ja fast schon pervers massiv.

 

für trockene verhältnisse ist die kombi albert-nic (zumindest für den marathon-einsatz) aber ein bisserl übertrieben, da fahr ich dann doch lieber ralph hinten und nic vorne. :love:

 

 

Hi!

 

Fahre derzeit den Schwalbe Albert 2.25 und bin damit bis auf den relativ hohen Rollwiderstand sehr zufrieden. Komfort, Dämpfung, Grip, Pannensicherheit - alles passt!

 

Wie fährt sich der Nobby Nic in 2.25 im Vergleich zum Albert 2.25 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für trockene verhältnisse ist die kombi albert-nic (zumindest für den marathon-einsatz) aber ein bisserl übertrieben

Ich fahre ja keine Rennen und möchte mir auch nicht für jede Tour einen anderen Reifen aufziehen.

Der Albert 2.25 ist für mich der Allrounder schlechthin! Hat sich in den Alpen genauso bewährt wie im Wienerwald.

Wenn der Nobby Nic also pannenanfälliger ist, dafür aber gut rollt, kann ich auf ihn verzichten.

Da bleib ich beim Albert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...