Zum Inhalt springen

fox talas: FW-verstellung muckt


Empfohlene Beiträge

bei meiner fox talas (~9 monate alt) lässt sich seit heute der federweg nurmehr umständlich runtertraveln: normalerweise sackt die gabel mit jeder umdrehung ein bisserl ein, seit heute bewegt sie sich beim runtertraveln keinen mm mehr, sondern muss nach der dreherei stark belastet werden, um den gewünschten FW zu erhalten - kann man das problem selbst (leicht) lösen? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn es eigentlich von allen talas gabeln, das man ein paar mal einfedern muß, damit sie runtergeht.

= ausgleich zw. den 2 luftkammern.

beim rausdrehen gehen sie meist von selbst, aber auch da ruckelt es.

 

laut fox solltest du tunlichst die talas seite nicht öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. ich hab quasi ein sonntags-modell erwischt, das bis jetzt besser als geplant funktioniert hat? :f:

öffnen tu ich eh nyx, so komplex wie die dinger sind hau ich sonst noch mehr zamm.

 

 

brings zum mechaniker deines vertrauens - für mich persönlich klingts nicht gsund (s.o.)

und bei gabeln lass ich sowieso die finger davon außer bei der pflege ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Talas RL beim runterdrehen belasten, damit was passiert, wenn es still ist, hört man die Luft "fliessen".

Meine Frage in diesem Zusammenhang: tut man wieder die Gabel hochdrehen, auf max 130 mm, so muss man entlasten, was beim fahren kaum möglich ist, also hebe ich das VR mehrmals an und lass es wieder am boden aufkommen. Ist das o.k., oder sollte man lieber anhalten und VR in Ruhe anheben und sich ausfahren lassen?

Sandbard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...