Zum Inhalt springen

Minion DH 2.5 + Speci Enduro


Empfohlene Beiträge

ok past hab gerade nachgemessen 60mm müssten sich einwandfrei ausgehen da bleiben mir insgesamt noch 1,2 cm spielraum

 

was mich nur sehr irritiert ist, dass meine 2,35er Specialized Enduro Pro Reifen auch eine Breite (eigenmessung) von 60mm haben :confused: .... :l: ? :D

find ich schon sehr sonderbar.

 

hm genau was ich noch fragen wollte. die 60a ist eh die harte mischung oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat auch nen gewissen witz :p

ich mein das ist eigentlich ja schon ein gewaltiger unterschied 2.1 und 2.5

 

Deshalb gibt es im Netz ja auch div. threads bzw. Tabellen wo die

tatsächliche Reifenbreite angegeben ist (den verlinkten thread von hi. n. vo. lesen).

 

Jeder ist aufgerufen die obige Tabelle mit seinen AM/FR/DH Reifen zu vervollständigen ;).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der reifen passt sicher hinein in den hinterbau.

 

für hinten nimm eine harte mischung, vorne hängt es davon ab wo du unterwegs bist.

fürn semmering kauf dir lieber gleich für hinten einen zweiten, wennst die schotterkurven am rutscher nimmst, geht einiges an gummi hinten drauf.

 

 

wie gut breite reifen wirklich auf die felge passen mußt du selber herausfinden. wenn du mit recht wenig luftdruck fahrst, kannst schon vorkommen dass der reifen anständig seitlich wegknickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malcom

ja naja ich hab mir gedacht bevor ich alle 10 ausfahrten was bei mir durchschnittlich der fall ist das rad wegen nem patschen heimschleppe fahr ich lieber auf der sicheren seite und hab gleichzeitig mehr spass

@komote

na passt du hast eh auch ein enduro oder?

ja semmering wird mich jetzt sicher des öfteren sehen

hab mir das set bestellst maxxis minion dh 2.5 vo und hi um 49€ ca mischung : 60a

 

das passt denke ich

 

ja wegen der felgenbreite mach ich mir auch sorgen... weil bei 1,2 bar sind die enduro reifen schon sehr weggeknickt, aber bei denen kann man eh nicht von seitenhalt sprechen

 

lg berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malcom

ja naja ich hab mir gedacht bevor ich alle 10 ausfahrten was bei mir durchschnittlich der fall ist das rad wegen nem patschen heimschleppe fahr ich lieber auf der sicheren seite und hab gleichzeitig mehr spass

ich hab seit ich das radl hab mit meinen standard-schläuchen und big betty noch keinen patschen gehabt, trotz mehrerer durchschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nun auch die Minions in 2.35 in Falt Version.

Ich kann die Reifen echt empfehlen, vor allem wenn du auch mal eine Tour fahren willst und nicht immer Reifen tauschen willst, denn die Reifen haben ein Gewicht von nur 670g (gemessen).

Die Reifen sind auch erstaunlicher Weise recht stabil und hatte den gesamten Gardaseeurlaub keinen Platten oder Durchschlag, das ich von dem Fat Albert, den ich zuvor drauf hatte nicht sagen kann. Echt kein Vergleich auch vom Grip her echt toll.

(Verstehe nur nicht warum der Fat Albert bei jedem Test als der Beste Reifen abschneidet). :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nun auch die Minions in 2.35 in Falt Version.

Ich kann die Reifen echt empfehlen, vor allem wenn du auch mal eine Tour fahren willst und nicht immer Reifen tauschen willst, denn die Reifen haben ein Gewicht von nur 670g (gemessen).

Die Reifen sind auch erstaunlicher Weise recht stabil und hatte den gesamten Gardaseeurlaub keinen Platten oder Durchschlag, das ich von dem Fat Albert, den ich zuvor drauf hatte nicht sagen kann. Echt kein Vergleich auch vom Grip her echt toll.

(Verstehe nur nicht warum der Fat Albert bei jedem Test als der Beste Reifen abschneidet). :f:

 

weil er sehr gut ist - wie seine kleinen brüder!

:confused::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch die 2,5er Minions und 2,35er. Die dünneren sind im Vergleich sehr viel leichter und an den Seitenflanken wirklich viel dünner!

Ich denke mir das da ein riesiger Unterschied ist beim fahren, obwohl ich die dünnen noch nicht gefahren bin. Aber mit den 2,5er kannst problemlos 1,5-1,8 bar fahren. Der hält auch in den extremsten Kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit den 2,5er kannst problemlos 1,5-1,8 bar fahren. Der hält auch in den extremsten Kurven.

 

 

die kannst auch mit noch weniger fahren...

 

ich bins bis jetzt immer so mit 0,5-0,8bar gefahren.. aber naja stiegen rauffahren mit rel hoher geschwindigkeit sollt ma dann ned.. weil das danken einem die felgen ned..

 

und jetzt sind mal probeweiße 1,5bar drinn aber das is irgendwie so hart ich glaub ich werds auf 1bar reduzieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin auch am überlegen wieviel druck ich fahren werde, bei meinen 72 kg....

ich will dann hald nicht das mir der reifen in der kurve wegknickt, weil das war bei den speci reifen bei unter

er muss auf jeden fall mit dem druck auch droppen in stiegen aushalten...

aber nachdem ich jetzt eh immer als reserve einen 1,75 superthin schlauch mit hab also auch eine luftpumpe... wird es sicher kein problem mit dem druck zu variieren

vor allem bei langen anstiegen / auf der strasse

lg berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...