Zum Inhalt springen

Felge


Empfohlene Beiträge

Grüß Euch an so einem wunderschönen Tag wie heute. Heute hab ich mein Rad geputzt und festgestellt, das wiedereinmal meine Felge einen Riss bei den speichen hat. In zwei Jahren zwei Felgen kaputt. Hab ich da was falsch gemacht oder wurde da falsch eingespeicht. Ach ja es sind 08/15 Felgen. Der Riss ist ca 2,5 cm lang.

Das sie zum Schmeissen ist ist mir klar , nur wie kann ich sowas in Zukunft verhindern?

lg Corsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Probier´s einmal mit Qualität. Offensichtlich hält das biligzeug deinen Fahrstil ned aus. Es gibt für jeden Einsatzbereich gute, stabile, günstige (bissi schwerer) und teure stabile (bissi leichter:D )

 

Also du wirst sicher was finden. Am besten sagst wie schwer du bist, für was du sie brauchst und was sie kosten dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich keinen Kamera. Ich wiege 75 kg. Felgen waren Marvic reflex mit Schlauchreifen. Danke

Corsa

:eek:

Und da hast so einen Riss drinnen? Ich würde auf eine schlechte Einspeichung oder ein herbes Schlagloch tippen weil anders kann ich mir das nicht vorstellen. Die Reflex hat schon ganz andere Leute ausgehalten, sogar den Ruffl am Querbike! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eingespeicht hat mir jeweils die Felge ein bekanntes Geschäft mit 3 Buchstaben. Wohin soll man sonst gehen und sich das machen lassen? lg Corsa

Wenn dir die Garantie egal ist und du dafür wirklich ein perfektes LR haben willst dann frag mal nett bei den Gurus nach (Potschenflicker, Birki, Hubschraufer.....).

Schau mal in der Suchfunktion wegen diesem LR-Bau-Fred da siehst eh sofort wer a Ahnung hat und wer dir weiter helfen kann.

 

Geschäft, hmmm, einspeichen tun einige, keine Ahnung wer das kann, da Hoffmann lassts in Tschechien machen, viele beim Pancho, einige selber. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann speich einmal eine Reflex ein. Dann wirst sehen, dass es ein kleiner Unterschied ist, ob man eine MTB-Felge oder a RR-Felge einspeicht.... :D

 

Glaub ich Dir - drum hab ich sicherheitshalber nur 4 Laufräder fürs MTB eingespeicht - und das waren eher Laufräder für die grobe Gangart (schwereres Gerät mit von Haus aus ausreichend vorhandener Stabilität). :)

 

Sag ja nicht, daß ich es bei einem Rennradl zusammengebracht hätte.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...